1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir helfen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von savleenx, 7. Februar 2007.

1. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    AW: Wer kann mir helfen

Somit ist die zweite Klemmstelle belegt, daher ist der Widerstand nicht erforderlich und es handelt sich um eine Durchgangsdose --> wie vermutet.

Du hast jetzt folgende Möglichkeit:
    die vorhandene Durchgangsdose durch eine neue mit 10 ...12 dB Anschluß-/ Abzweigdämpfung eines Markenherstellers zu ersetzen oder mit den jetzigen Nachteilen zu nutzen.

Da nicht klar ist wie groß die Reserven sind, sonst würde ich Dir gleich eine Kathrein ESD 44 empfehlen. Diese hat allerdings eine Anschlußdämpfung von 14,5 dB.
    Von der Fa. Astro wird die GUT 152 mit 12 dB angeboten.

Beide Dosen unterstützen den erforderlichen Frequenzbereich. Ansonsten beim Netzbetreiber nachfragen.

2. savleenx

savleenx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000c
    Panasonic Viera TH-42PX60EH
    Harman/Kardon KVR130
    JBL SCS 178

Vielen Dank, werd mich mit dem Netzbetreiber mal Kurzschließen und der soll mal machen. Brauche ich so ne Smartcard, hab nämlich keine drin?
    mfg sven

3. kopernikus23

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

[QUOTEBrauche ich so ne Smartcard, hab nämlich keine drin?
    ][/quote]

Nur wenn die Programme die Du nutzen willst codiert sind.

4. savleenx

savleenx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000c
    Harman/Kardon KVR130
    JBL SCS 178

Nur wenn die Programme die Du nutzen willst codiert sind.[/quote]
    Hi, also ich hab heute mal vor der Dose das Kabel abgegriffen, gebracht hat es nur das die analogen Sender (MTV,CNN) viel besser geworden sind. Digital gesehen hats nichts gebracht.
    mfg sven

5. kopernikus23

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Dann wirst Du Dich wohl oder übel an Deinen Netzbetreiber wenden müssen!

Dass die analogen Programme besser sind, ohne Dose ist doch normal wenn man den Pegel durch weglassen der Dose diesen um 11 dB anhebt. Dies ist doch nicht dauerhaft möglich, da ein zweites Kabel angeschlossen ist oder hast Du etwas verschwiegen???

6. savleenx

savleenx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000c
    Harman/Kardon KVR130
    JBL SCS 178

Ich hab gesagt da iss ein Kabel dran, aber das braucht keiner. Aber habs wieder zurück angeschlossen, da ich nicht wusste ob da was kaputt gehen kann, wenn der Pegel höher ist.
    mfg sven

7. kopernikus23

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Wenn dem so ist und wirklich keine weiter Dose angeschlossen ist, so kann man versuchen auch eine Einzelanschlußdose (nur eine Klemmstelle) anzuschließen. Diese hat statt 11 dB nur max. 4 dB (oder 2). Ist zwar nicht ganz regelkonform(?), da nicht bekannt ist wie die Hausverteilung erfolgt. Im Zweifelsfall --> Netzbetreiber einschalten/ befragen.

Glaube kaum, dass man mehr Hinweise dazu geben kann.;)

8. savleenx

savleenx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000c
    Harman/Kardon KVR130
    JBL SCS 178

Fehler liegt bei dem Humax, und zwar ist der nur auf das deutsche Kabel ausgelegt. So eine sch****. War beim Kabelbetreiber gewesen und dort ging Sie auch nicht. Bei Humax angerufen und die schlugen mir vor Sie auf ebay zu verkaufen. Ist ja wohl der Hammer. Vieleicht geht es auch , wenn ich vom Netzbetreiber ne Smartkarte bekomme mit dem Verschlüsselungscode. Doch die haben sowas nicht muss mich am Montag mit denen nochmal kurzschließen.
    mfg sven

9. kopernikus23

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das ist in der Tat der "Hammer" und ein absolutes ...zeugnis. Wenn eine solche Aussage tatsächlich von Humax kommt, dann spricht dies "Bände".:( :confused:

Egal in welchem Netz und unter welchen Bedingungen, jede Kabelbox (DVB-C Receiver) sollte funktionieren. Hier zeigt sich wie flexibel bzw. welche Fähigkeiten die SW- Entwickler an den Tag legen oder wie sie sich solchen Herausforderungen stellen. Hierzu gibt es leider viele negative Beispiele.

Wenn Du wirklich mal umsteigen willst/ mußte, so kann ich Dir ausdrücklich ein Gerät die Grobi tvbox SC7CIGB oder gleich die Grobi SC7CIHDGB (siehe www.grobi.tv) empfehlen. Dies erst recht im Wissen um die bald erscheinenden neuen Möglichkeiten, von einer anderen Überraschung ganz abgesehen.:winken:

P.S.
    Gerade bezogen auf Österreich gab es vor längerer Zeit eine Besonderheit in einem Kabelnetz im Raum Wien und innerhalb von wenigen Tagen gab es eine brauchbare Lösung für den Besitzer einer Grobi (Digenius).:winken: ;)

Nachtrag: An dieser Stelle ziehe ich mich aus dieser Thematik zurück, denn die wichtigsten Hinweise sollten geben worden sein und mehr .....???

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  10. savleenx

savleenx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000c
    Harman/Kardon KVR130
    JBL SCS 178

Die Aussage kam vom Kundenservice von Humax!!