1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AstraHilfe, 31. Dezember 2004.

1. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsat?

Hat Dr. Dish nicht mal in seinen Anfangszeiten über einen Piratensender via Sat erzählt? Und das arme Irak-TV war ja auch gestört.

2. Digi-Fan

Digi-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsa

Wie kann man den jemanden so Orten?

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsat?

Über Sat kannst du glaube ich keinen Orten (höchstens das Sendegebiet einschränken???), deshalb ja die Schüssel leicht verstecken....währe ja blöd, wenn zufällig jemand bei dir spazieren geht und deine Sendeanlage findet ;)

4. Digi-Fan

Digi-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
  5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

GPS hat mit geostationären TV-Satelliten nichts zu tun.

6. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

das wärs doch.. eine welt ohne 9 live :love:

man könnte doch den sender mit orf überlagern :D. im kabel wurde er ja teilweise durch r.tv ersetzt und über sat gibt es ihn garnicht (legal) also wäre sogar vielen damit ein gefallen getan oder?:winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
  7. sashxx

sashxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann man nicht orten.
    Nur haben die Uplink-Stationen meist groessere Antennen und mehr Sendeleistung.
    Aber stoeren kann man die auf jeden Fall.

Es gab schon des oefteren Faelle, bei denen die Antennen von zwei-Wege-Internet-Diensten nicht richtig installiert worden sind. Die haben dann andere Transponder gestoert. Daher darf man eigentlich solche Sendeantennen nicht selbst installieren.

Anacom (http://www.anacominc.com) bietet Ku-Band-Trnsmitter bis 125W an.
    Damit koennte man ne Menge toller Sachen machen, das noetige Kleingeld vorrausgesetzt ;)

8. sashxx

sashxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht findet sich ja nen sponsor ;)

Jemand, dem das Wohl der Allgemeinheit am Herzen liegt

9. totalag

totalag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Toll, das Projekt nimmt langsam Form und Gestalt an ......
    War mal eben bei EBAY, ne komplette Uplinkstation war gerade aus ....

Es werden dann aber wohl 2 Ku-Band Transmitter gebraucht, denn wir haben ja 9Live
    auf 2 Frequenzen laufen. Brauch man da auch 2 Schüsseln oder kann man das zusammen fassen?

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da ja 2-Wege-Sat immer populärer wird, wird das mit den Uplink-Antennen und Piratensender dann schon ein Problem werden...