1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AstraHilfe, 31. Dezember 2004.

  1. AstraHilfe

    AstraHilfe Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wie kann man bei Astra bzw. Eutelsat einen neuen Sender platzieren?
    Wo kann ich mich da informieren? bzw. kennt sich jemand von Euch
    aus? Kosten? Anmeldung? etc.

    Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.

    Danke
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsat?

    Schreib ne Mail an Astra oder Eutelsat ;)
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsat?

    Da biste aber leider in dem Bereich hier sehr falsch!!! :cool:
    Schreib doch ma in "Digital TV über Satellit" dein Problem rein! ;)
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsat?

    Die Preisaushandlung über einen Satelliten-Transponder ist natürlich Sache von individuellen Verhandlungen. Es gibt da nur einige Richtwerte, die aber extrem unterschiedlich sind. Zum einen gibt es sicherlich Mengenrabatte, zum anderen wird natürlich der Preis von der Zielreichweite abhängen. Ein deutschsprachiges Programm wird zum Beispiel bei Astra deutlich mehr zahlen müssen als ein italienisches. Bei Hotbird dürfte sich das wiederrum umgekehrt verhalten.

    Allgemein sollte man natürlich beachten, dass man das Signal irgendwie zum Satelliten bekommen muß und es da durchaus unterschiedlich kostenspielige Varianten gibt.
     
  5. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsat?

    @AstraHilfe
    Willst Du einen Piratensender starten?
    Wäre mal was interessantes ......

    Mfg Andreas
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsa

    Das ist eigentlich eine interessante Frage, man könnte doch über Sat recht leicht ein Piratensender starten, oder sind die Transponder irgenwie gegen sowas geschützt? Aber wie? Der Sat weiss doch nicht, von woher das Uplink-Signal kommt. Und selbst ein verschlüsseltes Signal kann man immer noch stören. :p

    Wenn ich jetzt möchte, dass 9Live nicht mehr sendet, könnte ich mir doch theoretisch ne Uplink-Schüssel aufbauen, mit ihr mit der Uplinkfrequenz von 9Live auf Astra zielen und damit massivst das Signal stören oder gar überlagern. Und wenn ich die Schüssel gut versteck, könnte es Jahre brauchen bis man die findet *g*.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsat?

    Frage: Wie kommt man denn an die Uplinkfrequenz ?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsat?

    Probieren :)
     
  9. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsat?

    So, hab mal ein bißchen rumgerechnet. Wirklich geheim sind die Uplink-Frequenzen ja nicht.... Eutelsat veröffentlicht die im Gegensatz zu A$TRA in jedem Transponder-Plan!

    Für 9live mit Downlink-Freq. 10936 V dürfte 12986 H (beide Angaben in MHz) die richtige Uplink-Freq. sein.

    Wer also ne dicke Schüssel (4m dürften's schon sein, denke ich) in seinem Garten stehen und lange genug bei Hobbythek zugesehen hat, um das nötige Equipment zu basteln, kann uns ab sofort nen Gefallen tun :D :D


    Gruß, der mit der box
     
  10. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer kann mir helfen?? Wie platziert man einen neuen Sender bei Astra oder Eutelsat?

    Hatten nicht die Holländer vor 2-3 Jahren auf 16°E mal sowas zum laufen gebracht?
    Bei denen hat ja sowieso jeder 2. einen kleinen Piratensender (MW-KW-UKW), warum also nicht auch SAT?

    Mfg Andreas