1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir helfen Dbox 1 kein Ton, kein Bild aber programm Infos

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ichbinskai, 6. Dezember 2006.

1. ichbinskai

ichbinskai Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer kann mir helfen Dbox 1 kein Ton, kein Bild aber programm Infos

das problem ist das ich zu hause momentan keine internet verbindung habe. aknnst du mir mal aufzählen was ich alles ausprobieren soll. vielleicht auch irgend was damit du sachen ausschileßen kannst...

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also hier ein komplettes was wäre wenn Spielchen aufzulisten, ist mir dann doch zu aufwändig - Sorry !

Wenn Du zu Hause bist, würde ich einfach empfehlen zu gucken, ob die beiden genannten unverschlüsselten Premiere Programme laufen. Wenn ja, dann mache anschließend einmal einen CAM Reset und einen CAM Init (im CAM Menu, wo auch steht, dass das CAM On ist). Dann schalte auf ein abonniertes Programm und lass dir über das Freischaltformular nach dem Einloggen eine Freischaltung geben.
    EDIT: Ooops... Gedankenfehler *pfeif*
    Alternativ könntest Du es mit dem Freischaltcomputer unter 0180 / 5514451 versuchen.

Gibt's da eine Fehlermeldung, dann rufe einmal bei der Premiere Technik an und sage, dass die Freischaltung nicht geklappt hat. Auf die Frage nach der Einblendung sagst Du "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln", nach dem Ziehen der Karte kommt "Bitte stecken Sie Ihre Karte ein" und nach dem erneuten Einstecken kommt wieder "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln". Das das nicht stimmt und Du DVB2000 drauf hast, sagst Du nicht, denn das wird sonst leicht als Ursache hingestellt.

Das Amon ist ja leider ein modifiziertes Modul. Ich weiß nicht, ob dort etwas verstellt sein könnte, was die Funktion mit einer S01 verhindert. Generell kann man aber mit einem Amon auch Premiere mit *01 Karten nutzen.

3. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

AMON 5.4 läuft bei mir mit meiner S01 problemfrei.
    @KAI:
    Prüf die Meldung des CAM Moduls nach, das geht bei DVB2000.
    Mit Menu 8/3/4 müsste folgendes erscheinen:
    DVB2000

Amon5.4 IRDETO
    (prot(CA)type(C
    nnnnnnnnnnnn
    nnnnnnnnnnnnnn
    nnnnnnnnnn1702

cc cc cc cc
    Ser: sssssssssss
    Nat: GER
    EMM/ECM: hhhh hhhh

wobei n, c, s, h für eine Zahl oder den Buchstaben A-F steht.
    Hinter Ser: sollte deine individuelle Kartennummer stehen (solltest du hier nicht !!!! posten).

Wenn bei n lauter Nullen stehen stehen die Chancen für den CAM Modul nicht gut, auch bei cc sollte irgendwas von Null verschiedenes stehen.

Wenn keine Kartennummer erscheint ist irgendwas zwischen CAM Modul und Smartcard faul (es werden auch S02 Karten erkannt und ausgegeben), es kann das CAM Modul, die Smartcard oder der Smartkarten-Lesemodul sein.

Die Information bei EMM/ECM sollte je nach Kanal anders sein, bei FTA Kanälen in der Regel 1FFF 0000, bei Premiere stehen da je nach Transponder Zahlen wie 1000 1024.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

*irritiert*
    Ich sagte doch auch im letzten Posting schon, dass generell *01 Karten im Amon laufen. Interessant wäre aber gewesen, ob es beim Amon Einstellungen gibt, die diese Kompatibilität beeinflussen können (z.B. Block**). Das weiß ich einfach nicht. Darüber eine Auskunft wäre nützlich gewesen...

Das scheidet schonmal aus, denn:

5. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimme dir zu, wollte auch keine Irritation erzeugen, bisher habe ich im Zusammenhang mit Premiere keine Probleme da gehabt .... Bislang haben wir aber keine Antwort ob Kai eine S01 oder S02 Karte hat, ob evtl. eine Kabel Karte (P0*, K0*, I0*, UM-0*) mit im Spiel ist, oder ob ganz simpel die Freischaltung fehlt.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sowas funktioniert halt auch ganz schlecht mit jemanden, der kein Internet zu Hause hat...

7. ichbinskai

ichbinskai Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!
    Also also mir wurde gesagt das mit meiner freischaltung alles in ordnung sei. habe nach gesehn ich habe eine s01 sat karte. grüße kai

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Unverschlüsselte Sender laufen aber?

Hast Du die Möglichkeit Deine Karte in einem anderen Receiver zu testen?
    Wenn ja mach das mal bitte und poste deren Fehlermeldung.

Gruß Gorcon

9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das nützt dir nichts, wenn wie in meinem Fall, die Karte defekt ist. Für die Hotline habe ich noch extra die Betadoofa installiert, nur die gewünschte Meldung konnte auch diese Firmware nicht liefern. :D

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@ichbinskai:
    So wird das nichts...

Wenn wir Dir Fragen stellen und Sachen vorschlagen, dann musst Du auch entsprechend antworten...

Was ist denn mit den Sachen, die ich hier und hier gepostet habe ?

Das fehlen noch eine Menge Antworten und Berichte, was Du jetzt genau gemacht hast...