1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir eine Sendung auf DVD aufnehmen??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nightfrog71, 3. Februar 2006.

  1. nightfrog71

    nightfrog71 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    0
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte im Februar vom ZDF Theater Kanal eine Sendung aufgezeichnet bekommen.
    Leider bekomme ich werder den Sender, noch habe ich einen DVD-Recorder. Ich kenne auch niemanden, der mir helfen könnte.
    Wäre jemad von Euch hier so nett, dies für mich zu tun? Die Sendung wird den ganzen Monat mehrfach wiederholt.
    Ich erstatte Euch natürlich auch die Unkosten.
    Ich freue mich auf Eure Antworten und danke schon mal im Voraus!!!

    Viele Grüße aus Köln,
    Marko :winken:
     
  2. mic001

    mic001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    87
    AW: Wer kann mir eine Sendung auf DVD aufnehmen??

    Bei P. mache ich sowas nicht, aber bei Free-TV sollte es ja eigentlich keine rechtlichen Bedenken geben.
    Sprich...was willst du?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer kann mir eine Sendung auf DVD aufnehmen??

    Ist genau das gleiche.

    Gruß Gorcon
     
  4. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Wer kann mir eine Sendung auf DVD aufnehmen??

    hallo !
    ich denke auch das das rechtlich nur 'erlaubt' ist wenn beide gez zahlen ;-)
    mfg
    joerg
     
  5. mic001

    mic001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    87
    AW: Wer kann mir eine Sendung auf DVD aufnehmen??

    davon gehe ich doch mal aus :)
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Wer kann mir eine Sendung auf DVD aufnehmen??

    das juckt doch nun wirklich keine socke wenn unter bekannten was aufgenommen wird...
     
  7. mic001

    mic001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    87
    AW: Wer kann mir eine Sendung auf DVD aufnehmen??


    .....
    Wenn es darum geht, Fernsehsendungen von frei empfangbaren Sender aufzunehmen, ist die Rechtslage erfreulich eindeutig: Jeder darf solche Sendungen aufnehmen und dauerhaft behalten. Ob die Programme auf die gute alte Videokassette, auf eine Festplatte oder direkt auf eine DVD aufgezeichnet werden, spielt keine Rolle.
    .....
    Weitergeben erlaubt, verbreiten verboten

    Auch die Frage, ob man diese Aufzeichnungen weiter geben darf oder nicht, wird durch die Privatkopie-Regeln beantwortet. iRights.info bietet dazu ausführliche Informationen (Link am Ende der Seite). Daher hier nur das Wichtigste: Jeder darf einzelne (nach einer alten Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs können das bis zu sieben sein) Kopien von Fernsehsendungen für den rein privaten Gebrauch von persönlich verbundenen Personen - dazu gehören Freunde und Familienangehörige - herstellen und weitergeben. Allerdings darf man diese Aufzeichnungen weder verkaufen, noch über Tauschbörsen anbieten. Beides ist durch die Privatkopie-Regeln nicht gedeckt.
    ......
    geklaut von http://www.irights.info/index.php?id=379
     
  8. nightfrog71

    nightfrog71 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    0
    AW: Wer kann mir eine Sendung auf DVD aufnehmen??

    huii, da habe ich ja ne richtige diskussion entfacht...

    es geht "nur" um eine auzeichnung einer zdf-hitparade aus 1984, da ich den zdf-theaterkanal nicht bekomme. daran gibt es rechtlich nichts zu bemängeln, da ich die aufnahme für mich privat konserviert haben möchte.

    aber ich habe jemanden gefunden, also vielen dank euch allen für eure eifrige mithilfe!!!

    gruß aus köln!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer kann mir eine Sendung auf DVD aufnehmen??

    Ich habe auch nichts anderes behauptet. Nur das es keinen Unterschied macht ob man etwas von Premiere oder von ZDF aufnimmt. Mit der GEZ hat das nun aber überhaupt nichts zu tun!
    Solange man nur für "Unkosten" etwas aufnimmt und damit 0 Gewinn macht geht das in Ordnung.

    Gruß Gorcon
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wer kann mir eine Sendung auf DVD aufnehmen??

    Oh Mann oh Mann, was für eine unnötige Diskusion, wenn du es haben willst, ich kann es dir gerne aufnehmen!
     

Diese Seite empfehlen