1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann Linux auf dbox in ffm oder hanau aufspielen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von spacejet, 9. August 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    ich vermute einfach, dass der Verkäufer des Kabels keine Peilung hatte und das falsche verkaufte (kenne ich nämlich vom seriellen Kabel) sch&uuml


    Am besten ist doch immernoch die Switch-Methode. Selbst der spaceman ausm DVB-C-Forum hat das hinbekommen. Und so ein Switch kostet ja nun wirklich nicht die Welt. Statt dessen wird gegeizt, was das Zeug hält und gejammert, dass nix funzt.

    Leute ... ich sag euch das nur einmal: GEIZ STINK!!! GEIZ IST KEINESFALLS GEIL!!!

    Also geht los, holt euch ein Switch (auch gern als 10/100 MBit-Hub bezeichnet, wobei die Bezeichnung Hub hier nicht stimmt) und legt los! Dann klappts mit allen Betriebssystemen!

    .oO(ich kann das echt nicht mehr lesen!)
     
  2. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Könnte am kabel liegen (ist eher unwahrschinlich,so doof kann man garnicht sein, als Verkäufer,um das Ettiket abzulesen),aber wahrschinlicher ist, das deine Netzwerkkarte zu lahm ist.

    Da hilft nur der Dbox Systemtest.

    Bei den meisten Netzwerkproblemen hilft es dem PC ein wenig Zeit zu verschaffen indem man die Box einen Systemtest machen lässt.

    Dazu geht man am besten folgendermassen vor:
    Drückt die Pfeil-nach-oben und die Standby-Taste an der Box gleichzeitig bis das LCD dunkel wird. Dadurch löst ihr einen Reset aus. (Bei den Nokias dauert es ein paar Sekunden bis das LCD dunkel wird)

    Dann lasst ihr nur die Standbytaste los, die Pfeil-nach-oben Taste noch ein paar Sekunden gedrückt halten.
    Wenn die Box noch nicht im Debugmode ist, erscheint jetzt eine Zahlenfolge und die Box beginnt zu booten.
    Nachdem mittlerweile einige Sekunden vergangen sind sollte eure Netzwerkkarte auch so weit sein.

    Wenn die Box schon im Debugmode ist, bleibt sie jetzt kommentarlos mit einem Balken im LCD stehen. Im mitlaufenden com-terminal seht ihr jetzt einige Angaben über den Testverlauf und ihr könnt etwas eigeben.

    Tippt jetzt boot net [Enter] ein.
    Dadurch weist ihr die Box noch einmal an über das Netzwerk zu booten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt keine Netzwerkkarte die dafür zu lahm ist und schon garnicht die Realtek 8139 winken Ich habe an meinem Schleppy mit 350MHz und nur ein USB/Netzwerkadapter und der ist auch nicht zu lahm. Zu lahm ist meistens das OS zB. bei WinXP (Damit läuft bei mir auch nix, streamen geht aber)
    Gruß Gorcon
     
  4. spacejet

    spacejet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo,

    danke für die vielen antworten aber irgendwie werd ich nicht schlauer.

    mein kabel ist das richtige. auf der verpackung steht crossover. ich habe auch schon getestet ob mein dsl mit dem kabel funzt - das geht nicht also sollte es stimmen.

    was ist denn bitteschön ein switch? ich hätte da nämlich noch einen router von d-link modell 604. kann ich diesen nutzen. wenn ja was für kabel muss ich dann verwenden cross oder normal?

    den reset habe ich übrigens auch schon probiert hat auch nichts geholfen.

    nochmals danke.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ein Switch ist ein 10/100 MBit-Hub winken

    k/a ob Dein D-Link-Ding geht. Musste halt probieren. Nimm dafür ein normales Kabel.
     
  6. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aus dem Grund wird sie ja auch fest auf 10MB/s eingestellt dann tritt das Problem nicht auf.
    Gruß Gorcon
     
  8. Power666

    Power666 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hatte unter Windows 98SE das Problem dass ich keine Netzwerkverbindung zur DBox aufbauen konnte.
    Mit einem XP Rechner gings problemlos, sowohl über einen Switch als auch direkt mit Crossover Kabel, nur mein Rechner zu Hause wollte partout nicht.
    Des Rätsels Lösung:
    Die DBox nicht direkt sondern über einen Switch angeschlossen, seitdem gehts wunderbar.
    Mein Tipp also:
    Versuchs nicht weiter mit dem Crossover Kabel, sondern machs wie ich.
     
  9. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist es ja, man muss einfach alle Möglichkeiten durchprobieren, eine MUSS davon gehen.

    Und wen nicht, wurde irgend was falschgemacht.

    <small>[ 12. August 2003, 21:53: Beitrag editiert von: Ranma ]</small>
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    meine Rede :cool:
    Aber hier wird ja scheinbar lieber gegeizt und gejammert, dass dann nix funzt sch&uuml