1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann damit zufrieden sein???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Cimba, 30. September 2003.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da würde ich mal auf zu hohen Signalpegel tippen. Verstärker ist da genau das falsche, eher musst Du einen Dämpfer in das Antennenkabel einschleifen. Oder Du probierst es mal mit einer ganz billigen Stabantenne. Frag evtl. mal in einem Fachgeschäft nach...
     
  2. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
     
  3. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der erste Versuch ging leider schief, bitte ignorieren
     
  4. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    zeigt der Receiver an 55% Qualität oder wie ?
    Dahin zielte meine (unglücklich formullierte) FRage
     
  5. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bis dahin wird's dann wohl endlich Geräte mit passenden Tunern geben und die Technik wird deutlich ausgereifter sein und ich brauch nicht mehr Tester zu spielen.

    Wegen der Qulitätsanzeige: ich hatte 2 Balken, einer zeigte eben 30% an, der andere bis zu 60%, laut Anleitung sollte dies auch so ausreichen. Und ein Bild hatte ich ja auch.

    Da sie DVB-T als "Überallfernsehen" verkaufen wollen, kann's noch lustig sein, wenn das mal in Autos eingebaut wird und dann die Beschwerden noch größer werden, bisher scheint man ja bei DVB-T doch größtenteils auf eine Dachantennen angewiesen zu sein.

    <small>[ 07. Okober 2003, 09:28: Beitrag editiert von: Cimba ]</small>
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    DVB-T wird es wohl nicht flächendeckend geben. Daher wird sich die Industrie sicherlich überlegen diesen mehrpreis auf sich zu nehmen. Der jetzige Tuner kann territisch und Kabel TV empfangen und macht daher sinn. Alternativ kommt vielleicht noch der universal tuner (c/s/t), dann kommt es in Betracht, ansonsten ist man auf die wenigen Hersteller angewiesen, die das heute schon herstellen und verkaufen.

    whitman
     
  7. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Verstehe ich jetzt nicht, wenn 2010 wirklich auch das Kabel auf Digital umgestellt wird und somit die jetzigen Tunerbausteine in den Geräten völlig funktionslos werden, dann geh ich davon aus, das eben digitaltaugliche Tuner eingebaut werden, die dann wie jetzt auch das terrestische und Kabelsignal abdecken werden.