1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann damit zufrieden sein???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Cimba, 30. September 2003.

  1. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe ich gesagt -> mangelhaftes Antennensignal.
    Was verlangst Du damit?

    Hier gibt es Erfahrungsberichte, wo ein Pegel um die 50-60% auch 100% Qualität ergeben kann.

    Bei 55-60% Quali ist Deine Box zum restlichen Prozentsatz mit Fehlerkorrektur beschäftigt.

    Da hatte ich vor genau einem Jahr während des Testbetriebs mit Zimmerantenne am Stadtrand schon bessere Ergebnisse.

    Ich hoffe, Dein Kabel-Signalpegel liegt nicht auch nur bei den 30%, dann ist nämlich "ewiger Winter"...wegen Dauerschneefall.....;-)

    <small>[ 30. September 2003, 19:28: Beitrag editiert von: Wocker ]</small>
     
  2. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  3. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das die Empfangsquali bei mir bescheiden ist, hab ich ja schon selber geschrieben, was hat das aber mit dem Problem der Bildfehler beim Lichteinschalten zu tun? Und das flaue Bild wird doch auch bei 100% nicht besser?!

    @Asket: ja, wie gesagt, bei PRO7 war das Bild wirklich spitze, das war aber auch der einzige Sender, der dem Kabelbild sogar überlegen war, alles andere war von der Auflösung des Bildes her schlechter, es wirkte immer "weichgezeichnet", was bei verrauschten Sendungen dann allerdings wieder von Vorteil war.

    Welche aktuellen Geräte sind denn empfehlenswert für schwachen Signalpegel und Störfestigkeit? Der Digipal1? Leider hat der allerdings kein digitalen Audioausgang. Wie sieht es mit den Nokia Geräten aus?
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Womit sich mal wieder mein Verdacht bestätigt, dass Pro7 die Sache am besten im Griff hat. allerdings scheinen die einen Trick zu verwenden: sie senden extrem dunkel! (Läßt sich besser komprimieren)

    z.B. mußte ich bei The Green Mile am PC die Helligkeit per Overlay-Steuerung von den eigentlich eingestellten 115% auf 140-150% hochdrehen, um ein erträglich helles Bild zu haben. Bei Einstellung von 100% hat man fast nix mehr erkannt. Dafür aber absolut keine Kompressionsartefakte zu erkennen - da kann sich selbst das viel gelobte ZDF noch eine Scheibe abschneiden (mit DD 5.1 haben die ja schon bei Pro7 abgeguckt) und die ARD kann sich gleich 40 bis 80 Scheiben bei Pro7 abschneiden!

    Obwohl: lieber nicht, wenn die ARD alles abschneidet, sendet Pro7 am Ende verwaschen und mit Fischen und Störstreifen und "Perlenschnur" und ohne DD und mit EPG für nur 0,5 bis 1,5 Tage und mit heftigen Kompressionsartefakten...
     
  5. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  6. warg

    warg Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also um es mal ein bisschen zu relativieren. Ich bekomme super DVB-T Empfang und auch in sehr guter Qualitaet. Ab und zu die letzten Tage hat es mal auf SAT.1 bei Schmidt geruckelt, aber sonst kann ich mich nicht beschweren, ich bin mehr als zufrieden. Super gutes Bild, scharf, keine verschwommenen Farben o.aei. Den Analog SAT Anschluss der bei mir im Wohnzimmer liegt scheint irgendwie gestoert zu sein, aber da ich seit einem Jahr jetzt DVB-T habe habe ich den auch nie gebraucht. Achja, ich wohne Naehe Bornholmer Strasse, Dachgeschoss mit Blick auf den Fernsehturm ;-).

    Oliver
     
  7. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Spätestens 2010 gibt es auch im Kabel kein analoges TV mehr. Und was machst Du dann?

    Pascal
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    *NOCH*! Die Kabelgesellschaften möchten ja allzu gerne auf ein komplett digitales Angebot mit Grundverschlüsselung umsteigen! Da brauchst Du dann nicht nur 5 Receiver, sondern natürlich auf 5 Decoderkarten - die dann natürlich auch das 5fache kosten...
     
  9. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Verständnisfrage: Was heißt die Qualität liegt bei 55-60% ?
    Mein Kenntnisstand ist, daß du digitales Bild hast oder nicht.

    Dann sieh dich mal im Internet um. Jeder motzt über Computer und/oder Windows. Jeder benutzt Computer (und die meisten sogar Windows).

    So sind Menschen eben l&auml;c
     
  10. ZappingTV

    ZappingTV Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe genausolche Probleme wohne "direkt" unterm Fernsehturm 500m Luftlienie und empfange nichts nur wenn ich mal Glück habe für ein paar sekunden.

    Und komischer weise wenn ich meine aktive verstärker Antenne Anschalte wird das Bild sogar schlechter .... weiß da vielleicht einer Rat ?! Danke schonmal