1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer kündigt und wer nicht???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von chieff, 21. Dezember 2005.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: wer kündigt und wer nicht???

Gekündigt ist schon lange...31.08.2006, wie passend *GG

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich habe Premiere bereits letzte Woche zum 31.03.05 gekündigt. Ein tividi Abo habe ich bereits und werde dieses auch behalten. Die BULI habe ich aus zeitlichen Gründen eh kaum noch sehen können und wenn wirklich mal ein Spiel kommt, wo ich Zeit für habe, kann ich das auch per Direkt bestellen. Hab noch eine Prepaid START Karte hier rumfliegen, die noch bis Mitte 2006 bezahlt ist (natürlich auch bereits gekündigt!).
    Danach werde ich dann schauen, wie die Angebote von Arena aussehen.

Der eigentliche Hauptgrund für PAY-TV sind für mich die Dokukanäle und die Radioprogramme und hier bietet tividi einfach das bessere Programm zu einem günstigeren Preis.
    Aktuelle Blockbuster hole ich eh aus der Videothek um die Ecke, älter Filme kommen per Netleih Abo.

Für mich ist das ganze also eher Positiv, da ich eh ein tividi Abo habe und mich schon damit arangiert hatte demnächst keine BULI mehr sehen zu können. Die Chance habe ich jetzt einscheinend doch (falls es ein günstiges DIREKT / ARENA ARRIVO) Angebot gibt um ab und zu mal eine Spiel zu sehen!

Achja, wer verbreitet denn ständig dieses schwachsinnige Gerücht wegen eines neuen Receivers. Sowohl KDG, als auch ISH/iesy verschlüsseln ebenfalls in NAGRA. Die Receiver sind die selben. Man braucht nur eine ander Smartcard. Mehr nicht!!! :winken:

3. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich ähnlich wie du, denke aber "Premiere" wird das Sportabo (ab 01.07.06) drastisch günstiger machen! Angenommen ich bekomme das Paket was ich jetzt habe bezahle 32 Euro für Film und Sport für so ca. 23 - 25, was ich durchaus für möglich halte, wieso sollte ich dann von Premiere weggehen, gestern hab ich mich zwar noch tierisch aufgeregt, aber wenn man eine Nacht drüber geschalfen hat, kann es vielleicht für uns doch Fußballfans doch besser werden! Wenn der Kabel.... das Bundesligaabo wirklich für 20,00 Euro monatlich anbietet schaffe ich mir vielleicht beides an. Mit Premiere kannst du jetzt verhandeln, die tuen (fast) alles für dich, das du bleibst, davon bin ich überzeugt!!!

Erstmal sehen was die Zeit bringt!

4. Christine

Christine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für alle, die kündigen wollen, wegen fehlender BL, rät der Verbraucherschutz, es sofort zu tun, mit dem deutlichen Hinweis in der Kündigung wegen der fehlender BL-Rechte. Der Verbraucherschutz, sieht gute Chancen.

Ich denke aber (stehe ich alleine da???), dass Premiere weiterhin BL ausstrahlen wird, eben nicht exklusiv und alleine, aber Arena und KDG ist technisch dazu nicht in der Lage. Werden wohl Spiele an Premiere verkaufen, weil Premiere die Technik hat mit Konferenz und Optionskanälen.

Was mich bei der Sache stört, sind diese horrenden Gelder, die da fliessen. Hey, war Fußball nicht mal Sport???? Jetzt ist es in meinen Augen nur noch Geldmacherei. Ich sehe aber, dass viiiiiiiiiiiel Arbeit auf die Call Center zukommt. Wird viele neue Arbeitsplätze geben, schäötze ich.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung, warten wirs ab und trinken nen schönen Cappu

5. frodo

frodo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

geht das denn ?

6. FrankLorber

Punkte für Erfolge:
    26

Männer und Damen, ihr seid alle viel zu nervös! :D

Wartet doch mal ab, in einigen Tagen oder Wochen wissen wir mehr, wie und ob es ein Sonderkündigungsrecht, geben wird!

Weihnachten steht vor der Tür, eine besinnliche, fröhliche Zeit, davon sieht man hier nicht! :eek: :)

7. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da habe ich aber Glück, das mein Abo zum Juli 06 ausläuft. Werde noch die WM mitnehmen und denn wars das wohl mit Premiere...

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich kündige jedenfalls nicht, da ich Premiere hauptsächlich wegen der Formel 1 habe. Schaue mir aber auch gerne die Buli an. Ich kann es mir schon vorstellen: Samstag Nachmittag 15:30Uhr irgendwo in Deutschland: Its Bulitime aber man sitzt vor dem schwarzen Bildschirm. Ist schon traurig, wenn ich die letzten Jahren Reavue passieren lassen und mir überlege was für eine Geschichte die Buli bei Premiere gemacht hatte. Wenn ich zurückdenke über DF1 zu Premiere Analog.

Aber nun hat man noch mehr Kohle, um die F1 Übertragung noch zu verbessern. Aber man denkt sich mal durch den wegfall der Buli, verschwinden ja auch die ganzen Wiederholungen im Programm. Bin gespannt wie Premiere da vorgehen möchte und sein Programm nun füllen wird.

9. rotary

rotary Guest

Sonderkündigungsrecht möglich :winken:
    "Bei der Programmgestaltung ist Premiere frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals erhalten bleibt", heißt es in den Geschäftsbedingungen des Senders zunächst. Angesichts der Bedeutung der Bundesliga für Fußball-Abonnenten könnte es schon aus diesem Grund ein Sonderkündigungsrecht für die Kunden geben, glauben die Warentester. Ausdrücklich vorgesehen ist die Kündigung für den Fall, dass Premiere sein Programm ändert oder umstrukturiert.

mfg.

10. FrankLorber

Punkte für Erfolge:
    26

Kicker, heutige Ausgabe Seite 10:
    ...Premiere hat mittlerweile angekündigt, im neuen Jahr seine Preisgestaltung zu ändern, gleichzeitig sollen die Kunden aufgrund des Wegfalls der Bundesliga ein Sonderkündigungsrecht besitzen.

Wer noch mehr nachlesen will!!!

Hab noch einen schönen Link: www.123recht.net
    da ins forum, Vertragsrecht anklicken, da steht ein Thema mit etlichen Beiträgen zum Sonderkündigungsrecht.

Überlegt es euch gut, immerhin kommt die CL noch auf Premiere, denke mal wir können da 30-40 % unserer monatlichen Abokosten (ab 01.07.05) einsparen, auf die
    CL würde ich nur ungern verzichten, Sie ist doch einiges stärker wie unsere BL.

Premiere tut jeder Kunde weh der geht, gute Preise kann man mit Sicherheit aushandeln!