1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer kündigt und wer nicht???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von chieff, 21. Dezember 2005.

1. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: wer kündigt und wer nicht???

Ich bleibe bei Premiere, solange das übrige Angebot so gut bleibt wie bisher und der Preis evtl. sogar angeglichen wird.:winken:

2. neyo02

neyo02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde ebenfalls noch bei Premiere bleiben, weil mich die BL nicht sonderlich interessiert hat.
    Aber ich hoffe dass Kofler endlich die Qualität im Filmbereich deutlich verbessert, vor allem die Bitrate von P3-6.
    Traum-Modus an:
    Schon 1 Monat nach Kinopremiere erleben Premiere-Kunden die neuesten Kinofilme auf Premiere-Kino in HDTV-Qualität
    Und
    Premiere Direkt bietet Ihnen zeitgleich mit dem DVD-Verleih-Start zahlreiche Blockbuster an....
    Traum-Modus aus
    Mit solch einem Angebot wird Premiere bestimmt zahlreiche Kunden halten und neue gewinnen können.
    Kofler muss sich auf jedenfall was einfallen lassen.

gruss

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  3. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Hallo, welches "gesparte Geld"?:winken:

Die 840 Mio. die Kofler in den drei Jahren an die DFL hätte überweisen müssen, wären doch nicht aus dem Automaten oder aus der Gelddruckmaschine gekommen?! Das sind natürlich zum weitaus größten Teil einkalkulierte Kundenumsätze.

Bei 20 Euro im Monat, die Premiere nach Abzug von Mwst, Vermittlerprovisionen, Decodersubvention und "Kulanz"rabatten von einem Komplettkunden wohl noch überbehalten wird, reicht es aus, wenn sich 1,2 Mio. von den 3,6(?) Mio. Abonennten, also jeder Dritte, verabschiedet.

1,2 Mio. x 20 Euro x 36 Monate sind 864 Mio. Euro Gewinneinbruch.

Da gibt es kein "gespartes Geld". Im Gegenteil: Wenn mehr als 1/3 der Leute den Abgang macht, dann müssen sie sogar noch in anderen Bereichen kürzen.

4. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selbst wenn jeder 3 Kündigt,sind die Gelder ja nicht sofort weg.Sonderkündigung,weil keine BL.wierd wohl nicht so einfach.Zum laufenden Vertragsende können alle Kündigen.Aber bei manchen sind das ja noch bis zu 2 Jahre.Da kann noch viel Pasieren.

5. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Mit dem Sonderkündigungsrecht wäre ich mir nicht so sicher.
    Natürlich nicht per sofort, da sehe ich genauso.

Aber zum 01.07.2006, weil dann die Saison 2006/07 rechtlich beginnt. Und ab diesem Zeitpunkt kann Premiere die bei Vertragsabschluss zugesicherten Programminhalte nicht mehr liefern. Jegliche Werbung für die Premiere Sportkanäle stellt die Bundesliga in den absoluten Vordergrund. Schon nach den premiereeigenen AGB dürfte der Wegfall dieser Rechte als außerordentlicher Kündigungsgrund ausreichen, wegen weitreichender Änderungen der Programmstruktur.

Premiere könnte dann vielleicht versucht sein, den Komplett-Kunden aus den 45€ den rechnerischen Anteil für Fussball Live nachzulassen und sie nur auf die Film + sonstigen Sport für 35€ festzunageln, bei denen sich ja nichts ändert.

Wer dann aber auf der Argumentationsschiene reitet, dass für ihn die Bundesliga die wesentliche Geschäftsgrundlage war und er dann halt den Rest im Komplettpaket so mitgenommen hat, wird im Zweifel mit dem Argument Wegfall der GEschäftsgrundlage sicher super sauber zu Saisonbeginn 06/07 aus der Nummer rauskommen.

Meine Meinung jedenfalls!

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  6. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Na das wird es wohl so nie geben. Stichwort Verwertungskette (warum hasse ich das dämliche Wort so?)
    Obwohl Prem. Direkt ziemlich nah am DVD-Start liegt.....

Thema Fussball: Interessiert mich zum Glück null, von daher isses mir egal wer da welche Rechte hat. Dennoch wird Prem. ohne Buli-Rechte ohne Ende zu rudern haben.

7. tbjkickers

tbjkickers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte schon längst gekündigt, da mich Champions League und Premier League interessieren und mir die Preise wegen der enormen Zahlungen an die m.E. (bis auf den FC Bayern) zweitklassige Bundesliga viel zu hoch waren.

Spannend, was die Zukunft bei Premiere preislich bringt!

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe Premiere nur wegen der Filme abonniert und daher werde ich natürlich nicht kündigen. Eigentlich bin ich froh das Premiere die Rechte verliert da dadurch der Spielraum für eine Verbesserung des Filmpaketes gegeben ist und hoffentlich auch gemacht wird. Außerdem hört dann endlich diese Querfinanzierung durch die Filmabonnenten auf. Jetzt wird man sehen wer Premiere nur wegen Bundesliga abonniert hat.

9. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kündige nicht. Habe eh nur sehr selten BuLi geschaut, eher CL.

10. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich Kündige auch Sonder,aber nicht weil keine BL.Sondern weil Programm von SciFi auf Endlosschleife und nicht Komplette DS9.Das habe ich doch auch Aboniert.Und die haben mir immerhin nie Gesagt,das das Programm nicht komplet ist.Und ich bin besser dran,als die BL Kündiger.weil meine Kündigung ist sofort wierksam,nicht erst mit der nächsten Sesson.Gut klingt ein bischen Blöd,aber ihr habt doch noch 9 Monate zeit.Und solange hat auch Premiere noch,Bevor da irgendwas sich endern muss.Wichtig finde ich nur,kein Premiere OK.Aber ein Abo bei Arena auf garkeinen Fall.Denn mit denen siend wier denkich wierglich am Hintern.