1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer kündigt und wer nicht???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von chieff, 21. Dezember 2005.

1. HarzerJung

HarzerJung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: wer kündigt und wer nicht???

Besteht ein Unterschied zwischen einem "Sonderkündigungsrecht" und einer "außerordentlichen Kündigung"!

Wenn ich meinen bis zum 31.07.07 laufenden Vertrag (PremiereSport) kündigen will, welches der beiden Begriffe muss ich dann verwenden?

2. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

mit beiden ist das Gleiche gemeint. Und ausser für spitzfindige Leute ist es eigentlich egal, welchen Begriff du verwendest.

Formal korrekt ist m.W. aber "außerordentliche Kündigung", da dass Gesetz eben zwischen der ordentlichen und der außerordentlichen Kündigung unterscheidet.

<OT> Gestern Nacht hat Premiere einen Film gezeigt, dessen Titel echt klasse zu dem Thema Bundesligarechte passt: ARENA - NUR EINER WIRD ÜBERLEBEN.
    </OT>

Ich vergaß beinahe: Ich habe vor drei Wochen per 31.03.2006 gekündigt. (PREPAID KOMPLETT)

gruß
    dbox1freak

3. ilstajner96

ilstajner96 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Davon hab ich nichts gewusst, dann werde ich wohl auch den Abflug machen, aber erst wenn mein Vertrag zum 13.12.06 regulär ausläuft. Kommt ja vorher noch dies und das, was man sich angucken könnte.
    Anstonsten werde ich mir ne Sat-Schüssel zulegen und ein polnisches Pay-TV-Angebot abonieren, spart einiges an Geld und Bundesliga & Champions League gibt es auch.

4. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na dann viel glück!!! frag mal die nfl fans was das für ein hickhack war mit der sonderkündigung. premiere wird darauf verweisen das in den agb steht das sie den programminhalt jederzeit ändern können. die haben mich auch nicht aus dem vertrag gelassen als die nfl weg war (hat sich ja dann mit der erneuten aufnahme der nfl ins programm dann ja erledigt). und premiere sport ist und bleibt ja premiere sport. daran ändert sich ja warscheinlich nichts.:winken::winken::winken:

wird nur über einen anwalt gehen und du wirst beweisen müssen das du sport nur wegen der buli abgeschlossen hast 8 (bzw. verlängert) und das kannst du nicht.

ging bei mir 6 wochen lang hin und her. kündigung geschrieben, absage bekommen, nochmal gekündigt und sc hinterher geschickt, absage bekommen. angerufen und beschwert und die "nette dame" hat einfach aufgelegt! :w&uuml;t:

vielleicht senkt premiere ja die preise um einer klagewelle zu entgehen.
    die haben auch nur die nfl von nasn wieder ins programm geholt um den kunden die kündigungen zu versalzen und eine klagewelle zu entgehen.

5. bambi05

bambi05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, wenn ich es so knallhart sage, aber Du hast offenbar nicht die geringsten Grundkenntnisse der BGB-Lehre. Solche Kunden wie Du sind Unternehmen am Liebsten. Wenn's brenzlig wird, ziehen die lieber den Schwanz ein (nicht böse gemeint), anstatt dass sie um ihre Rechte kämpfen!!

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Ob der Vertragspartner diese akzeptiert oder gar bestätigt, ist völlig egal. Wichtig ist nur, ob sie berechtigt erfolgte.

Mehr sage ich zu diesem Thema aber nicht. Es gibt schon genug Threads zum Thema außerordentliche Kündigung.

6. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

war denn die sonderkündigung auch nach wiederaufnahme der nfl ins programm noch berechtigt???? ich glaube nicht. aber belehre mich bitte eines besseren wenns denn doch so ist. dann kann ich mich wenigstens darüber ärgern es nicht doch durch meinen anwalt versucht zu haben.

7. bambi05

bambi05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe den Fall damals nicht verfolgt und kann und will daher keine Auskunft dazu geben.

Auf die momentane Situation übertragen heißt das aber: Wenn es Premiere noch gelingt, bis 11.08.2006 die PayTV-Live-Rechte für alle Spiele zu kaufen und sie daher doch aussendet, dann gibt es kein Recht auf außerordentliche Kündigung. Schafft Premiere es erst später, bspw. Mitte September, oder gar nicht, dann besteht dieses Recht.

8. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  9. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na dann : auf leute kündigen:winken::winken::winken:

nur so kann man diesen abzockern das handwerk legen.

10. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollte ich Premiere kündigen ?
    Ich habe mir vor 5 Jahren Premiere hauptsächlich wegen Wrestling zugelegt.
    Ein Fussballspiel, bis auf wenige WM Spiele, hab ich noch nie auf Premiere gesehen. Und daran wird sich nix ändern.
    Ich bleib bei Premiere. Denn ich hab keinen Bock auf dummes und werbeverseuchtes Fernsehen wie Sat1, RTL, Pro7.