1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer kündigt und wer nicht???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von chieff, 21. Dezember 2005.

1. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: wer kündigt und wer nicht???

Das denke ich auch wir sollten alle mal die Zeit abwarten und dann sehen wir schon was passiert.;)

2. headbanger

headbanger Guest

Ich warte auch erst mal ab.Habe meinen Vertrag sowieso zum 30.06.2006 gekündigt um nicht die Horrorpreise zahlen zu müssen die sich Premiere vorstellt.
    Aber wenn Premiere z.B. NASN an Bord holt und vieleicht endlich nen Comedy Kanal mit Sitcoms wie z.B Frasier oder Becker bringt,würde ich durchaus über eine Vertragsverlängerung mit mir reden lassen.
    Natürlich für weniger Geld!Denn die Buli und Football waren die Hauptgründe für mein Abo.Das eine gibts jetzt garnicht mehr und das andere nur noch in stark abgespeckter Form.

3. hotte70

hotte70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich warte mal ab, wenn Premiere mehr aus der Serie A sowie Primera Division live zeigt. So 5 Spiele je Liga und Spieltag, kann mir die olle Bundesliga gestohlen bleiben.

Ausser dem FCB hat doch wirklich keine Manschaft internationales Format, die mit Juve, Barcelona oder Chelsea mithalten können und deren Spiele auch sehenswert sind.

4. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich werde regulär zum Ablauf des 24-Monate Komplett-Abos kündigen(Ende Januar 2007) und dann ein Prepaid-Abo(falls es das dann noch gibt) nehmen.
    Wenn die Fußball-Bundesliga doch irgendwie dabei sein sollte, dann wieder als Komplett-Abo.
    Oder ein anderes Prepaid-Abo? Kommt drauf an, wie hoch der Preis für das PrePaid-Komplett-Abo ohne BL dann sein wird.
    Oder wohl nur Sport, da mich bei Sport auch noch CL/FC Bayern, Volleyball-CL, NBA, Formel 1 interessiert(NFL auch, ist leider auch fast weg).
    Das Film-Paket würde ich mir dann wieder über DVD-Ausleihe(eh früher und günstiger) reinziehen, da aber auch neue Serien nun auf Film(P 4) kommen, müßte ich die dann im FreeTV später anschauen, das wäre ein Nachteil.

Ich habe ja noch Zeit, da kann noch viel passieren.

5. HarzerJung

HarzerJung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ab wann beginnt offiziell bzw. rechtlich die neue Saison 2006/07???
    Beginnt sie am 01.07.06 oder am 01.08.06?

Wenn sie am 01.07. beginnt (was glaube ich auch der Fall ist) muss man bei Premiere seine Kündigung doch zum 31.06.06 aussprechen, oder? Ansonsten zum 31.07.06

Nicht das aufgrund eines Formfehlers die Kündigung abgelehnt wird.

Ich habe meine Kündigung wie folgt formuliert und denke das es auch so ausreichend sein sollte:

Kündigung meines Abonnementvertrages

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meines Sonderkündigungsrechts kündige ich mein Premiere - Abonnementvertrag zum 31.0?.06
    Der Grund dieser Kündigung liegt an dem Wegfall der Bundesliga Live-Übertragungen ab der Saison 2006/07

Mit dieser Kündigung endet auch Ihre Einzugsermächtigung.

Ich bitte um eine Eingangsbestätigung meines Schreibens, für welches ich mich im Voraus bei Ihnen bedanke.

Mit freundlichen Grüßen

Sollte doch ausreichend sein, oder?

6. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sonderkündigungsrecht hat man doch nur wenn man Fussball Live aboniert hat oder?

Ich hab nämlich im August nochmal Premiere Sport zu alten Konditionen um 2 Jahre verlängert, d.h. ich musste für die Bundesliga nicht extra bezahlen.
    Und da Premiere Sport immer noch Premiere Sport bleibt hab ich ja wahrscheinlich Pech gehabt und zahl weiter meine 23 Euro oder wie?

Kennt sich da jemand aus?

7. HarzerJung

HarzerJung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau so sieht es bei mir nämlich auch aus! Habe im Juli 2005 um weitere 24 Monate (also bis 31.07.07) Premiere Sport verlängert. Bin allerdings der Meinung, dass in diesem PremiereSport-Abo damals die BuLi noch mit drin war. Das Fußball-Live Abo kam erst zum 01.08.05 raus. Deshalb konnten die Bestandskunden noch bis 31.07.05 zu den alten Bezügen verlängern, was jedoch nichts am Abo direkt ändert. Also müsste für die Premiere Sport-Kunden genau das gleiche gelten, wie für die Fußball-Live Kunden.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich werde nicht kündigen, jedenfalls nicht wegen Bundesligaverlust.

Ich erwarte aber als Ausgleich etwas günstigere Abokonditionen und verbesserte Qualität.

viele Grüße,

Patrick

9. bambi05

bambi05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sind bei Deinem Paket denn die Bundesligaspiele dieser Saison empfangbar? Falls ja, dann sind sie es ab nächster Saison durch den Wegfall der Senderechte nicht mehr und durch die Programmveränderung entsteht somit ein Recht auf außerordentliche Kündigung.

10. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mann, mann man, wenn ich das hier so lese, tss.

Man schließt ein Prepaid-Abo ab über nen Jahr ab-> dieses Abo endet intelligenterweise zum Ende der Bl-Saison; 'nen gewissen Rest hat man halt für Juli/August.

Anfang des Jahres kündige ich das Abo, schließe dann im August ein neues Prepaid ab. (2004/2005 nur Bl für 11 E/Monat; 2005/2006 Bl + Film für 20 E/Monat).

Das mache ich schon seit vielen Jahren. So werde ich dies auch dieses Jahr halten (natürlich nur für die CL, ich gehe mal von 7-8 E/Monat aus).