1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mistera, 29. Mai 2006.

  1. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

    Hallo !

    na da unterscheiden sich die Meinungen sehr …
    Und wie möchtet Ihr dann die Senderliste haben ,… mit OK ?

    @Bittergalle
    glaube du hast das falsch verstanden
    also ich stelle mir das z.b. so vor (ist bei dbox so)
    also OK Taste drücken – Senderliste kommt (aber mit Info des aktuellen Sendung) – mit den Pfeiltasten „auf“ und „ab“ kann ich den Sender des aktuellen Bouquets wäheln (mit OK) bestätigen.
    Wenn ich ein anderes Bouquet will mit Pfeiltasten „links“ oder „rechts“ kann ich zwischen den Bouquets wählen (also nicht extra öffen, da kommt die ganze Senderliste die in diesen B drinnen ist).

    Finde ich nicht so schlecht die Lösung …

    Aber eben nur ein Wunschtraum von mir … ich werde damit leben .. bin ja der einzige hier :winken: :winken:

    Jo
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

    Ich denke ich hab Dich richtig verstanden. Ich hatte mal `ne D-Box die ich dann hab aufmotzen lassen. Das mit den Bouquet`s fand ich richtig doof. Ich hab meine Sender lieber so wie ich es will, unabhängig von Bouquet`s. Du hast Dich an die D-Box gewöhnt. Besseres wird oft erst nach Umgewöhnung als besser erkannt. Das ist der Grund warum manche Anfangs furchtbar schimpfen und den Kathrein sogar zurückgeben. Es fällt ihnen schwer sich umzugewöhnen, die wollen das gleiche Gerät wie sie vorher hatten, blos besser.

    Die EPG-Taste des Kathrein liefert Dir doch genau was Du willst, nur (Gott sei Dank) ohne Einordnung in Bouquet`s.

    Die Senderliste (OK-Taste) läßt sich doch auch so sortieren das die Anbieter alle zusammenhängen. Da gibts doch noch jede Menge funktionen. Ich benutze die allerdings nur bei Radio. Sonst zappe ich durch die Sender oder drück die entsprechende Ziffer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  3. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

    wollte nur klarstellen, dass wir vom gleichem reden :rolleyes: :rolleyes:

    Ich habe auch gerade deswegen so lange nicht über die "Senderliste" geschrieben, da ich eben, den Kathrein kennen lernen muss/will.

    Nur bis jetzt stört mich die Liste noch immer ...

    lg
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

    Hab schon einige FP-Receiver ausprobiert, aber noch keinen gefunden an dem mich nichts stört.:)
     
  5. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

    schöne worte .... ok .. ich gebe auf :D :D :D


    wünsche allen viel spaß mit dem kati .... und jede menge upates :) :rolleyes: