1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von minzim, 5. Oktober 2006.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

Und danach kommt direkt der Neid, der dicke, gefrässige Neid. Gilt nicht nur für den Beamtenstatus, sondern auch für Ärzte, Anwälte, Notare, etc. - Schon klar, laut jammern und meckern, sobald es mal heißt "die Ostdeutschen". Aber selbst 5x so starkt auf die Pauke hauen und diffamieren. Schon klar.

2. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wen's noch anbetracht der heftigen Diskussion hinsichtlich des hochgelobten Kapitalismus' interessiert, ich darf mich auch mit Hartz IV herumschlagen und bin keineswegs erfreut darüber. Meine Situation ist durch eine Insolvenz entstanden, davor hatte ich jedoch berufliche Fehlentscheidungen getroffen, die meine Ausgangslage nicht sonderlich gefördert haben.
    Warum ich mich damit jetzt "oute" weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn unangenehm ist mir doch extrem.
    So, der nächste bitte!

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst du dir vorstellen, daß es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt und Fehler gemacht werden?
    Und nebenbei: Ich war ebenfalls 2x im meinem Leben arbeitslos und habe ein Arbeitsamt von innen gesehen. Den Job gefunden habe ich durch eigenes Können, Zusatzqualifikation und Eigeninitiative. Weswegen ich trotzdem sagen muß: Ich bin niemals auf irgendeinem Amt von einem Beamten schlecht behandelt worden.

4. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, ich glaube es dir. Bei manchen Theman verschiedener Meinung zu sein, heißt ja nicht, dass man nur aufeinander drauf hauen muss. Danke!

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

So richtig mit viel Fingerspitzengefühl finde ich so eine Threaderöffnung nicht.
    Ich finde auch wie hier von einigen Usern eine Art Diskriminierung betrieben wird ist einfach nur grotesk.
    Für mich sind alle Menschen gleich,ob arm,reich,arbeitstätig oder arbeitslos!!!
    Es gibt überall Menschen die freundlich,nett und liebevoll sind und Menschen,die genau das Gegenteil offenbaren.

Ich bin auch Hartz 4 Empfänger übrigens.Habe 20 Jahre gearbeitet in einem Verlagshaus bevor ich sehr schwer krank wurde.Durch eine Yersinieninfektion lag ich 1 Jahr im Krankenhaus und bekam eine infektreaktive Arthritis dazu und leide weiterhin an einer Autoimmunerkrankung.Da ich ausgesteuert bin und daher kein Krankengeld mehr bekomme,empfange ich jetzt Hartz 4 und bin trotzdem krank geschrieben.Außerdem kämpft mein Rechtanwalt seit über 3 Jahren vor Gericht für eine Erwerbsunfähigkeitsrente auf Zeit.
    Obwohl es Gutachten gibt,die aussagen,daß ich unbedingt eine Schmerzklinik wegen meiner Beschwerden bekommen muß,wird mir diese durch die Rentenversicherung verwehrt.Es ist ein Kampf gegen Windmühlen und man bekommt so richtig mit,wie menschenverachtend dieses System ist,gerade in Bezug auf kranke Menschen.Wenn man da die Kraft und Geduld nicht aufbringen kann,ist man verloren.Trotzden gebe ich nicht auf und will trotz meiner Krankheit irgendwann wieder einer Tätigkeit nachgehen.
    Ich will damit nur sagen,daß es auch in Hartz 4 viele unterschiedliche Schicksale gibt.Jeder der gesund ist und eine Arbeit hat,von der er leben kann,sollte jeden Tag sich neu erfreuen,denn es kann von einem Tag zum anderen alles anders kommen.

6. littlelupo

littlelupo Guest

Jaja, horud, ich träume auch von der 8-Stunden-Woche.
    :love:

Wir wollen aber nicht außer Acht lassen, daß das Arbeitsleben doch schon so einige Streßfaktoren bietet, im Moment ist es mehr meine Chefin, die mir in den Ohren liegt, ob ich nicht auch dann und dann und an dem Tag sowieso arbeiten könnte, einfach, weil sie gar nicht so viel andere "Ausweichmöglichkeiten" hat. - Ab Samstag habe ich Urlaub. :cool:

Ich selber kenne nur einen Hartz IV Empfänger aus dem "richtigen Leben", und auch den nur flüchtig.

7. powermanpapa

powermanpapa Guest

ja, da hast du absolut recht und wenn die, die es sich nie verdient haben, geholfen zu bekommen, nicht schmarotzen würden, dann bliebe sicherlich genügend über um solchen Menschen wie dir, wenigstens mit Geld helfen zu können

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schlimm solche Gedanken.
    Noch schlimmer das es immer mehr werden.
    Klar, mit 50 braucht man sich nur weiter bilden und schon ist man Beamter.......
    Es gibt ja mehr offene Stellen als Arbeitslose.
    Man muss ja nur eine annehmen.
    Hoffentlich holt euch die Wirklichkeit auch mal aus euren Wolkenkukugsheim!:wüt:

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das schreibt sich so: Wolkenkuckucksheim.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das tröstet! :(