1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von minzim, 5. Oktober 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    Langsam überzeugt Ihr mich. Ich bin von arbeitslosen Faulpelzen umgeben.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    Nein, so was. Noch so einer. :)
     
  3. powermanpapa

    powermanpapa Guest

    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    tja, dabei ist diese Dikussion noch äusserst Liebevoll

    Fakt ist doch
    es gibt nicht annähernd genügend Arbeit für alle, schon garnicht für die individuellen Befindlichkeiten
    es wird sich da auch in naher Zukunft nichts ändern, im Gegenteil.
    Die Arbeit wird noch weniger werden
    Die die noch welche haben, werden immer weniger Lust haben, die anderen mitzuversorgen.
    Ich für meinen Teil, bin schon ganz gut damit bedient, meine Frau meine Kinder und meine Mutter versorgen zu können.

    Fakt ist aber auch, mit dem Versinken im Jammertal der Selbstbemitleidung wird man sein Schicksal in keinster Weise positiv beeinflussen

    Wie gesagt, wir stehen erst am Anfang dieser Diskussionen und die werden an Schärfe noch erheblich zunehmen
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?


    Naaaaaja. An den Handwerkern wird zuerst gespart. Nur wer Geld hat, der sagt sich "okay ich will Vernünftiges haben und mir nicht die Finger schmutzig machen, daher beauftrage ich ein Handwerker". Der Rest pfuscht sich selbst was zusammen oder lässt es sein. Sprich er lässt sich nicht einen passenden Schrank vom Schreiner machen, sondern kauft sich ein Stück Pappe beim Ikea.

    Ich lern ja auch handwerklich und krieg das auch ab und zu mit. Da wird der halbe Mediamarkt mit Fehlkäufen leergekauft, die Sat- oder Kabelanlage auf Gedei und Vederb selbst zusammengebastelt und erst wenn dann wirklich alles vergeigt ist und der letzte "Freund, der sich damit auskennt" die Segel gestrichen hat, dann ruft man eben mal ein Fachmann. Aber der hat dann bitteschön innerhalb von einer halben Stunde fertig zu sein (obwohl er das 3fache braucht, um zig Fehler zu suchen und den fabrizierten Pfusch auszugleichen), denn es darf ja keinesfalls was kosten.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    Hat jetzt wer gesagt?

    Sorry, Eike, aber Du bist jemand, für den es offensichtlich nur schwarz und weiß gibt.

    Ausnahmslos alle Arbeitslose sind Opfer

    Ausnahmslos ale Arbeiter werden ausgebeutet.

    Ausnahmslos alle Beamten sind faul, erst recht die beim AA.

    Ausnahmslos alle Unternehmer sind Ausbeuter.

    Mißbrauch gibt es ausnahmslos nur bei den Bonzen, alles andere ist in deinen Augen offensichtlich nur gerecht. Sorry, aber mir als Steuer- und Abgabenzahler ist es völlig wurscht, wer mein Geld veruntreut. Es gibt kein gutes und böses Unrecht. Genauso, wie es keine gute und böse Schwarzarbeit gibt. Mit den Milliarden, die bei HartzIV veruntreut werden, könnte man viel sinnvolleres anstellen. Genauso wie mit den Milliarden Subventionen, die von Unternehmen veruntreut werden. Ich unterscheide da nicht. Du offensichtlich doch.

    Schwarz-weiß, mehr gibt es bei dir nicht. Macht nichts, wenn jemand anderes so etwas gar nicht gesagt hat. Was nicht passend ist, wird von dir passend gemacht. Du verdrehst einem die Worte schneller als man sie schreiben kann.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    :winken:
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    Eine sehr gute Einstellung, die den mir bekannten Hartz4-Empfängern zumeist abgeht.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    Ich vermute mal, ich gelte noch als gefühlskälter. Ich bin wohl der neoliberale Vonuntennachobenverteiler.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    Auch wenn du es mir nicht glauben wirst: Mir nötigt dieser Lebensweg und diese Einstellung tiefsten Respekt ab. Man wird es mir zwar nicht abnehmen, aber ich ziehe ehrlich den Hut vor deiner Leistung! Da hatte ich es einfacher.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    So ist es richtig: Erst über die Pauschalisierungen und Anfeindungen gegen Sozialhilfteempfänger wettern, und dann selbst ... naja, vielleicht muß man das nicht verstehen, wenn die Leute so verbittert sind.