1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von minzim, 5. Oktober 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

Ich habe ja gesagt. Ich erspare mir diesbezüglich die weitere Diskussion des Board-Friedens halber. Das sich einige auf den Schlips getreten fühlen ist mir schon klar. Getroffene Hunde bellen.

Ich bin nie vermittelt worden, hab mich selbst gekümmert.
    Und donngeilo, für "seriös" hast Du mich nie gehalten! Weißt Du wie egal das ist?

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wie ich bereits schrieb, ist das Unsinn, da ich kein Beamter bin.

Wundert mich, dass Du überhaupt was gefunden hast, mit so einer Einstellung.

Wieder eine Unterstellung für die es keinen Grund gibt, dennoch schwindet Deine Seriösität mit jedem solcher non-sense-postings.

Donn

3. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eike hat ja hier bereits deutlich gemacht, wie er zu diskutieren pflegt. Ich zitiere ihn:

"Und was mich betrifft sind nur meine Bebachtungen richtig. Egal wer was glaubt, aufschreibt oder sonst etwas."

Deshalb empfehle ich ihm ja dringen ein paar Semester eines wissenschaftlichen Studiums. Da wird er dann zwar erst ausgelacht. Aber mit der Zeit wird er das schon lernen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe Dich auch nicht angesprochen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ups da hab ich mich verschrieben, Korrektur: Beobachtungen
    Für ein Studium hab ich dennoch keine Zeit mehr, muß meinen Job abdecken damit ich nicht von Hartz4 leben muß und gnade Gott vom AA abhängig werde.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  6. powermanpapa

powermanpapa Guest

1. spielts denn eine große Rolle wenn du bei Siemens, bei VW bei sonstwem am Band stehst, einer von ein paar 1000 bist ob du da mehr oder weniger kannst als dein Nachbar, wem fällt das auf?
    Im durchschnittlichen Hanwerksbetrieb zw. 10 und 100 Leuten, da kannst du dich sehr wohl hervor
    2. Da ich bereits seit 30 Jahren im Handwerk arbeite, kenne ich sehr sehr viele und ich kenn keinen einzigen guten der arbeitslos wäre, wohlgemerkt, Einzugsgebiet Rhein Main

ansonsten?? Experte?? ich schreibe es einfach so wie ich es sehe und erlebe, hat das etwas mit "Eperten" zu tun? was daran ist verkehrt, worauf stützt du deine Empfindungen?

7. doku

doku Guest

Hi. :)

...und wieder mal ein ätzender Thread mit den altbekannten Ansichten der üblichen Verdächtigen.
    Glaubt denn irgendjemand, dass bei diesem Thema auch nur ansatzweise was sinnvolles rauskommt? Dieses Dummgelaber kann man sich nicht mehr antun...

Btw, bin kein Hartz4-Empfänger - aber hasse - wenn Menschen aus ihren Jobs gedrängt werden und dann von Noch-Arbeitsplatzbesitzern gedemütigt werden.

Macht mal weiter, ich hab da keinen Bock mehr drauf...

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja klar, Eike. Ich geb dir mal ein paar Telefon-Nr von Mandanten von uns. Ruf die mal an und frag nach, was die vom AA so alles vorgestellt bekommen.

Viele melden schon gar keine offene Stellen mehr beim Arbeitsamt und suchen sich lieber per Mundpropaganda oder in der regionalen Zeitung die Mitarbeiter.

Die Ansprüche sind heute schlichtweg zu hoch. Der eine will nicht um sechs schon auf den Bau, der andere fängt erst ab 13 € Stundenlohn an, über Arbeit nachzudenken, 8-Stunden-Woche ist verpöhnt. Freitag muß ab 13 Uhr Feierabend sein etc. pp. Dann gibt es diejenigen Protagonisten, die ne Woche arbeiten und dann nur noch mit gelben Zetteln vorbeischauen usw usf.

Aber immer schön den Beamten die Schuld geben. Der arme Arbeitslose ist daran nie und nimmer schuld und wird nur herumgeschubst :eek:

Ja ja, und ich weiß, betrifft die meisten hier nicht, ich weiß :rolleyes:

ja, und ich bin ein hemmungsloser Neokapitalist, ist ja gut...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wahr mir klar: Die Arbeitslosen sind selbst Schuld und "das Amt" arbeitet hocheffizient, ich weiß....

10. Creep

Creep Guest

Klar, ich kenne selbst ein paar, die einfach keine Lust zum Arbeiten haben. Auch mit der Bildung haperts bei denen. Habe ich aus eigenem Erleben feststellen können. Also sind sind alle Arbeitslosen dumm und faul. Muß doch so sein, oder?!?