1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von minzim, 5. Oktober 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    Nebenbei, wie sieht es denn in diesem Zusammenhang mit den gesetzlichen Bestimmungen hier in D aus, zB Arbeitszeit pro Tag darf maximal 10 Stunden betragen?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    Wir sitzen nicht rum und warten auf Störungen, sondern fahren los, wo immer wir sind, wenn eine Störung auftritt. Vorher muss man noch telefonisch ermitteln, wie gravierend diese ist und ob eine Ferndiagnose schon ausreicht. Da kann man auch zuhause vor dem Fernseher sitzen. Allerdings passiert das nur recht selten, pauschal für jeden 4/5 Einsätze pro Jahr maximal.

    Die Arbeitszeit von 10 Stunden wird auch bei uns nicht überschritten. Es gibt bei uns sogar eine zusätzliche Regelung, das zwischen 2 Arbeits"schichten" 10 Stunden liegen müssen.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    Ich hatte jetzt mit mehr "Störungen" gerechnet.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man sich auf einen Arbeitsvertrag in Eurem Haus einlassen kann (vier bis fünf spontane "Einsätze" pro Jahr), auch wenn man Kinder hat?
     
  4. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    Sorry,wenn ich dir jetzt erst verspätet schreibe... aber du hast einen Rechtsanspruch auf diese Umschulung... nach SGB IX ... les dir das bitte mal durch.

    Denn wenn du Berufsunfähig bist,hast du mit Sicherheit auch einen Schwerbehindertenausweis... oder auch einen GDB(Grad der Behinderung) ermittelt bekommen.Wenn sie es ablehnen... sofort Wiederspruch einlegen...

    Wichtig,lass dir die Ablehnung immer schriftlich geben... oder als schriftliche Ausfertigung nochmal.. auch wenn sie es dir mündlich gesagt haben.Denn nur dann kannst du Wiederspruch einlegen.

    Ich denke spätestens dann dürftest du gute Chancen für deine Umschulung haben.Wahrscheinlich auch an deinem Wunsch-Ort,weil die Wünsche des Rehabiltanten(also du in dem Fall) besonders berücksichtigt werden müssen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    Es gibt mehr Störungen pro Jahr. Nur sind wir ja auch mehr Leute.

    Und dann hat jeder mehr Aufgaben, als auf Störungen zu reagieren. Das alltägliche Geschäft. Aber das gehört halt auch dazu.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

    Das ist mir schon klar, ich habe das schlecht formuliert im letzten Posting.