1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von minzim, 5. Oktober 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Wer ist hier Hartz IV Empfänger?

Oh ja, Eike, was für ein Spaß das macht, freue mich schon auf die nächste "Theatervorstellung". :rolleyes:

Ich hab jetzt aber auch nichts anderes von dir erwartet. Muß ich zugeben. Langsam wirst Du berechenbar.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Einer meiner Vorzüge.:D ;)

3. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Hoffi67 : Ich drück dir die Daumen dass sich - nicht nur mit dem Rechtsstreit - doch noch etwas zum besseren wendet.

Menschenskind, Leute, seid euch doch einmal bewusst, wie gut es euch vergleichsweise geht. Das kann man mit Geld doch gar nicht bezahlen !

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hier gehts ja heiss her. :)

Nunja ich habe mich ja bereits in einem anderen Thread geoutet Hartz4-Empfänger zu sein. Das geht sehr schnell dahin zu kommen. :( Da raus zukommen ist schwer. Das Arbeitsamt ist da keine große Hilfe. Nachdem das Amt sich zwar endlich entschieden hat mir als Berufsunfähiger eine Umschulung zu bezahlen, mein eigener Vorschlag zur Umschulung abgelehnt wurde, mich dann zwangsweise zu einer Berufsfindung zu stecken nur um danach die beiden ausgewählten Berufswünsche wieder abzulehen bleiben jetzt nur noch Kaufmännische Berufe übrig. Das ich übrigens woanders machen muss als im BFW Dortmund wo ich meine Berufsfindung gemacht habe. Das Amt will nicht das ich es da mache. :eek:
    Nun versuche ich im BFZ Essen einen Platz zum Büro-Kaufmann zu bekommen, wenn das Amt das wieder ablehnt und ich damit ab dem 15 Januar keine Umschulung machen darf, habe ich mir gedacht meinen Schulische Laufbahn (Hauptschulabschluss) zu verbessern und mein Abitur nachzuholen. Vielleicht wird es dann ja besser. :(

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Habe ich das?
    Nein. Daher kann ich diese Frage leider nicht zufriedenstellend beantworten.
    Beamte faul? Nein, nur fehlbesetzt im Stellenpool. ;)
    Das klingt anders.
    Ist es aber nicht im Endeffekt egal wann und wie sie ausfallen? Es ist schlimm das sie ausfallen! Die Begründungen warum jedes Jahr tausende Leher unter Plan eingestellt werden ist es ebenso. Das wir, also die von uns gewählten Volksvertreter aller Farben ständig vom Wissenstandort Deutschland reden und dann so etwas zulassen stimmt mich bedenklich, zudem dann auch noch über die allzudummen Schüler gezetert wird und das man an PISA ja nicht schuld sei weil ja alles in Ordnung ist. Bei diesen mir genannten Zahlen frage ich mich was die für Zahlen haben um solche Aussagen treffen zu können. Wenn die es aber nicht anders machen als Herr Böger hier in Berlin, dann habe ich keine weiteren Fragen.

6. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte jetzt nicht die allgemeine Qualifikation der Berufsberater beim Arbeitsamt ( oder wie der Laden sich auch immer nennen mag ) nicht in Zweifel ziehen, aber solche Beispiele zeigen es immer wieder, dass dort viel zu viel Bürokratismus und viel zu wenig Kreativität besteht.

Die Kombination von Gesunheitlichen Problemen im Beruf gepaart mit der Notwendigkeit einer Berufsfindung oder Umschulung ist eine stressige Geschichte. Vor allem, wenn die Berufsberater "wider besseren Wissens" und gegen das Gutachten des eigenen Amtsarztes einen Beruf auswählen und nur diesen ( Kaufmännische Ausbildung ) zuzulassen.

Nach dem abzusehenden Abbruch der Umschulung und zwei "Berufsfindungen", wurde meine Frau vom Berufsberater gesagt, dass sie wohl keine Chance mehr auf einen Arbeitsplatz hätte.

Daraufhin hat sie sich bei zwei Stellen beworben und hat - ironischerweise - sofort so einen Arbeitsplatz bekommen, wie sie durch eine Fortbildung anstreben wollte ( Für diese Fortbildung hatte sie ursprünglich einen Zuschuss beantragt und der hatte die ganze Sache ins Rollen gebracht; so nach dem Motto: "Sie müssen dringend aus gesundheitlichen Gründen aus Ihrem Beruf heraus")

@Major König : Ich drück dir die Daumen, dass du auch Erfolg haben wirst

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, das war wieder eine Qual. Diplom-Informatiker (FH) wußte nicht, was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Verkettete_Liste

Nicht mal am Board konnte er dann Einfügen/Löschen/Sortieren usw. aufmalen.

So jemand hat 0 Chancen bei uns.

8. Jazzman

Jazzman Guest

Die Zahlen sagen nichts über die Verteilung aus. Es gibt Schulen, da wird das richtig zum Problemfall.

Nachhilfe mit einem Realschüler, wir trafen uns immer donnerstags. In einer Woche sah sein Stundenplan wie folgt aus: Mo - 2h, Di - 2h, Mi - 2h, Do - 4h. Im Lehrbuch Englisch kamen sie in 4 Wochen zwei Seiten weiter. Er hatte dort mehr Ausfall als Unterricht....

In der sehr nahen Umgebung gibt es hier die Schule mit dem höchsten Unterrichtsfall im gesamten Regierungsbezirk. Das haben sie vom RegPräs schwarz auf weiß bekommen (welch Trost!!). Von dort kam ein Lehrling, da gab es natürlich noch Lücken von der Schulzeit, die wir dann während der Lehrzeit etwas ausgemerzt haben.

9. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@hopper: es gibt dipl inf. die nicht wissen was ne verkettete liste ist???

Das weiß sogar ich als Wirtschaftsinformatiker (musste mir das mittlerweile schon 4mal anhören in allen möglichen Vorlesungen...) obwohl bei uns Programmieren eigentlich eher sekundär ist... (aber eine verkettete Liste wirklich totale Grundlage...).

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Mehrheit der Bewerber. Leider.

Binärer Baum, Verkettete Liste, Syncronisationsmechanismen.

Eigentlich alles Grundlagen. Sollte man meinen. Das ist genau das, was ich mit Qual meine, wenn man mal wieder ein Bewerbungsgespräch führt.