1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist genervt von den Vuvuzelas ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 12. Juni 2010.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mittlerweile hört man die Vuvuzelas ja an jeder Ecke.
    Am Freitag bei den WM-Spielen nervte das getröte in den Stadien, die sind so laut, daß da nicht einmal Fangesang durchdringt. Nur noch ein Dauersummen wie von einer Horde Wildgewordener Wespen.

    Markus
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wer ist genervt von den Vuvuzelas ?

    Die Dinger sollte man verbieten, keine Frage. Da lobe ich mir doch europäische Fankultur, mit Gesängen statt Billigtröten.
     
  3. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer ist genervt von den Vuvuzelas ?

    Mich hat's eigentlich weniger genervt. Es war zwar ein Dauerbrummen beim Spiel zu hören - stört mich nicht. Meine Schwester nerven diese Tröten eigentlich auch nicht, außer wo sie eine Klausur schreiben musste. Dort gab's während der Klausurzeit ein großes Aufkommen an Vuvuzelasgeräuschen auf den Straßen. Das kann dann natürlich nerven.
    Aber Mitte Januar hört man auch noch welche durch die Straßen ziehen und mit Böllern rumwerfen... :rolleyes:
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer ist genervt von den Vuvuzelas ?


    Mich nervt es auch tierisch und die Sender täten gut daran den Ton zu filtern. Habe gestern zeitweise auch den Ton ausgestellt, denn die Emotionen fehlen ziemlich denn man hört 90 Minuten lang ausschliesslich "Tröööööööööööt....". Ich finde das kann man auch nicht damit entschuldigen, dass es angeblich eine Tradition ist, denn dann müsste man das Autohupen der Deutschen auch zur Tradition erklären die hinzunehmen ist. :rolleyes:
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer ist genervt von den Vuvuzelas ?

    Hier :winken:

    Sofort weg mit dem Mist. Wird aber auch im WM-Thread schon ausführlich diskutiert.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer ist genervt von den Vuvuzelas ?

    Ne Mail an die ARD mit der Frage ob der nervende Ton der Vuvuzelas zu filtern ist, ist schon rausgegangen. :cool:
     
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Wer ist genervt von den Vuvuzelas ?


    Abwarten, bis die dann auch in den europäischen Stadien tröten.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer ist genervt von den Vuvuzelas ?

    Wäre wünschenswert, wenn das klappen würde. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man das in den Griff bekommt.
     
  9. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Wer ist genervt von den Vuvuzelas ?

    Vor dem Eröffnungsspiel haben die während der Hymnen kurzfristig das Moderatormikrofon ausgewechselt.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer ist genervt von den Vuvuzelas ?

    Ich habe gestern beide Spiele der WM gesehen und hab die Tröten namens Vuvuzela, wörtlich heißt das übrigens dauerhaft Lärm machen, beim 2. Spiel gar nicht mehr gehört. Meine Frau, die nur das Spiel am Abend gesehen hat, war auch genervt und so wie ich sie kenne, wird das die ganze WM so bleiben. Ich kann halt störende Geräusche ausblenden, sodass ich sie nicht mehr wahrnehme, andere Leute halt nicht.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen