1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist freiwillig Kabelkunde?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Binford, 6. Juni 2001.

  1. RGB

    RGB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe in meinem Kabelnetz ORF2. Das Bild ist ebenfalls ziemlich wetterabhängig - meistens aber recht schlecht.

    Wirklich dankbar bin ich dafür aber für SF1 und SF2. Da gibt es häufig 2-Kanal-Ton-Ausstrahlungen von aktuellen Filmen, ausschließlich Scharnier-Werbung und der Zuschauerservice ist perkeft.

    Über Sat ist an diese beiden Programme als deutscher Staatsbürger nicht so leicht zu kommen...

    Noch etwas: Radiosender, die ohne RDS-Signal zu empfangen sind (mit Außnahme von BBC und AFN) werden wohl vom Satelliten geholt, oder?
     
  2. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lieber Binford,

    natürlich stehen an den Kopfstationen der Kabelnetze Satellitenempfänger ! Der Wind weht hier aus einer ganz anderen Ecke, denn der Kabelbetreiber ist Vertragspartner des codierten Senders und der Kabelkunde muss sich nicht um die Decodierung zu kümmern !

    Der erste Sender mit dieser Verfahensweise war MTV, ob er noch codiert ist, weiss ich nicht, aber das wird tatsächlich gemacht.

    Weitere werden folgen und der Satelliten-Seher könnte dann einen Decoder-Wust brauchen, damit er mit seiner Empfangsanlage noch etwas anfangen kann. Dem Kabelkunden wird das abegenommen.

    Hoffentlich kommt es nicht so weit, aber die ersten Sender tun es, weitere planen es.

    Meine Signale kommen aus Heilbronn (Baden Württemberg), und zwar bei jeder Wetterlage astrein, selbst bei Sturm Lothar, bis ich zum Einsatz gerufen wurde. Da dann der Strom bei uns ausgefallen ist, war sowieso nicht mehr an Fensehen zu denken........

    Unmittelbar danach klappte aber alles wieder einwandfrei, während meine Freunde mit Sattelitenantennen noch Tage gebraucht haben und teilweise neue Antennen kaufen mussten.

    Gruss.........
    Stephan.

    [ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: Stephan ]

    [ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: Stephan ]