1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer ist für hilfe bereit ? danke

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schöne, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schöne

    schöne Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo, habe diesen spiegel Gibertini Alu Spiegel 100 cm mit einen 4 in 1 halter (auch Gibertini ) möchte damit 4 satelitten ansteuern ! asta,hotbird ,sirius sowie thor. mein standort ist 91717 wassertrüdingen (BAYERN). wie muss ich vorgehen,wieviel cm muss der abstand vom astra-lnb zur rechten endkante der gibertini-schiene 4 in 1 betragen ? wie muss ich weiter vorgehen. danke für die hilfe,mfg.schöne. länge der schiene ist 30 cm..:love:
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: wer ist für hilfe bereit ? danke

    Da hilft nur ausprobieren. Mit Massangaben ists immer so ne Sache in welcher Ecke du wohnst und dann kommts auch noch drauf an wie gross die Schüssel ist. Bei ner 80er bringst bei Standard-LNBs zwischen Astra und Hotbird grade mal nen Bleistift dazwischen. Bei 1m entsprechend 20% grösserer Abstand. Und die anderen Werte kannst du anhand den Winkeln ausrechnen. Das ganze ist aber nur ein ganz grober Anhaltspunkt. Aber Sirius und Thor was läuft denn das so tolles. Ich würde da lieber Astra2 mit BBC nehmen. Bei Interesse kannst mir ja mal ne PM schicken. Ich bin nächste Woche in deiner Gegend.

    Gruss Uli
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen