1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist eigentlich Marktführer bei DVB-T-Receivern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 30. November 2004.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Nein,
    der Hyundai HST-110H arbeitet spitzenmässig und der Empfang ist nicht lausig,
    bin seid Juli 2004 sehr zufrieden mit den Hyundai :p


    :winken:

    frankkl
     
  2. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer ist eigentlich Marktführer bei DVB-T-Receivern?

    Ich glaube Dir gern, dass der Hyundai in DEINER individuellen Empfangssituation absolut spitzenmäßig funktioniert.
    Dies lässt sich aber nicht zwingend auf alle anderen möglichen Empfangssituationen übertragen! In den Fällen, wo selbst mit Dachantenne kein Empfang möglich ist, wird auch der Hyundai mit der Stabantenne keinen guten Empfang bieten können. Das ist das, was ich meine. :winken:

    Der Satz müsste lauten: "Der Hyundai bringt IN DER SELBEN EMPFANGSSITUATION IM VERGLEICH ZU ANDEREN GERÄTEN sehr gute / bessere Ergebnisse mit einer Stabantenne." (vorausgesetzt es stimmt, darüber erlaube ich mir kein Urteil).

    Und noch was:
    Wenn ich mir nur EIN Gerät kaufe und es hat bei mir einen Spitzenempfang mit Stabantenne, muss das nicht zwingend an herausragenden Geräteeigenschaften liegen, sondern vielleicht auch einfach daran, dass ich zufällig in einer superguten Empfangssituation wohne, in der vielleicht alle anderen Geräte ebenfalls ähnlich gute Ergebnisse liefern würden... :winken:

    Denn ob ein Gerät wirklich einen guten Tuner hat, kann man erst dann richtig einschätzen, wenn man den VERGLEICH zu anderen Geräten hat, man also selber unterschiedliche Geräte in ein und derselben Empfangssituation ausprobiert hat.
    Alles klar? ;)

    Gruß
    Werna
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja mein Samsung ist etwa Empfangsstärker als mein Hyundai und... !


    :winken:

    frankkl
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer ist eigentlich Marktführer bei DVB-T-Receivern?

    Hab' hier gerade nochmal 'was entdeckt zum Theam Marktführer:

    Gruß, Torge.
     
  5. FDAX

    FDAX Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer ist eigentlich Marktführer bei DVB-T-Receivern?

    hallo zusammen,

    ich habe mir heute den technisat digipal2 gekauft
    bis auf n-tv wurden alle Sender gefunden
    ich wohne im ruhrgebiet

    jetzt würde ich gerne wissen, wie ich hier n-tv reinbekomme

    Gruß

    Fdax
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer ist eigentlich Marktführer bei DVB-T-Receivern?

    Hallo FDAX!

    Herzlichen Glückwunsch zum DigiPal 2 – hab' das Gerät nun schon seit Mai '04 auch bei mir stehen, und bin alles-in-allem sehr zufrieden. Und fühle Dich auch hier im Forum herzlich begrüßt!

    Erlaube mir aber trotzdem die Frage: Was hat Deine Suche nach 'n-tv' mit dem 'Marktführer'-Thema zu tun?!

    Gruß, Torge.