1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist der größte deutsche See?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 10. Februar 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer ist der größte deutsche See?


    Seh keinen Grund dazu.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Schon alleine durch deine Verallgemeinerung (die Lehrer), distanzierst du dich für mich ins Abseits. Sicher gibt es qualitaitve Unterschiede, aber die sind immer personenbezogen!

    Sind alle Leute die hier im Forum fragen stellen dumm? Müssen Lehrer das Nonplusultra darstellen?

    Scheinbar hattest DU nur DUMME Lehrer, die nichts konnten! Sehr verdächtig...
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Wozu siehst du keinen Grund?

    Für dich können "Lehrer" nicht mal mehr ihre Fragen anständig stellen, für mich kannst du nicht vernünftig antworten.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Wäre die Frage gewesen" Nennen sie den größten Deutschen See " wäre die Antwort klar.
    Die Müritz.
    Da der Bodensee eben nicht im Ganzen zu Deutschland gehört und somit auch kein ausschließlich Deutscher See ist.
    Ist halt nur ein Gemeinschaftswerk.
     
  5. castro

    castro Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Da der Bodensee eigentlich das schwäbische Meer ist zählt er zu den Meeren, damit kann er nicht der größte See sein:winken: :D .
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Müssen sie. Zum Glück hatte man damals als Schüler auch das wirkliche Glück, Referendare im Unterricht zu haben. Diese haben meist gezeigt, wie Unterricht zu sein hat.

    Im Referendariat Pflicht, später als Lehrer dann unerwünscht.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.649
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wer ist der größte deutsche See?


    Der grösste deutsche See, ist das nicht der Rhein :eek: :eek: :eek: ?
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Lehrer sind für mich auch Menschen und können daher Fehler machen. Für dich sind sie wohl eine ganz spezielle Spezies! (OK, für mich in manchen Ansichten auch, aber das ist ein anderes Thema)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Können Lehrer Fehler machen? Klar! Stehen sie auch zu ihren? Selten.

    In diesem Fall wären ganz klar beide Antworten korrekt gewesen mit Begründung "ungenaue Fragestellung". Such mal Lehrer, die das zugeben.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Genau darum geht es ja! Aber kann man das herausfinden, wenn man solche Kleinigkeiten über nen Anwalt regelt? Ich finde das äusserst lächerlich!

    Es geht um einen Test und noch nicht mal um eine Zeugnisnote, geschweige denn um eine gefährdete Versetzung, einen Schulverweis oder Ähnliches!