1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist der größte deutsche See?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 10. Februar 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Wer zankt denn? :confused:
    Oh, Pardon... Natürlich Bundesstelle ;)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Man sollte schon seinen früheren Arbeitgeber kennen :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Nebenbei: Die betreffende Bundesstelle befand sich einst hier. Der gesamte Gebäudekomplex wurde nur wenige Monate nach der Wiedervereinigung innerhalb nur weniger Wochen komplett dem Boden gleichgemacht. Heute erinnert nur noch die Lichtung an den Horchposten.

    Der zweite Horchposten war übrigens hier und wurde von der US-Armee und der Bundeswehr betrieben. Der auf der Karte sichtbare Turm ist unterdessen auch komplett abgerissen worden.

    Gag

    ---
    Edit: Hab eben mal gegoogelt, ob es noch Bilder vom BND-Turm gibt -- leider Fehlanzeige, nur vom Army/BW-Turm. Allerdings wurde die Anlage in einem Text auch als "Bundesamt für Fernmeldestatistik" bezeichnet. Ist ja auch letztlich egal. Bei uns wusste damals jeder, wer sich dahinter verbirgt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Also ich hab vom Westen in der Ostschule alles mitbekommen was ich brauchte.

    Industrie, Topographie, Polititisches Gebilde...
    Hat sich alles als wahr herausgestellt.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Und ich hab vom Osten in der Westschule alles mitbekommen was ich brauchte.

    Industrie, Topographie, Polititisches Gebilde...
    Hat sich alles als wahr herausgestellt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Und ich hab an der Grenze gewohnt und konnte rübergucken.

    Als ich dann das allererste Mal nach der Grenzöffnung "rübergemacht" hab, war ich allerdings erschrocken -- aus der Ferne sah das alles wesentlich moderner und infrastrukturell höher entwickelt aus. Aus der Nähe waren die Grenzorte jedoch eher Ruinenstädte, die irgendwo um 1960-70 stecken geblieben sein mussten. :(

    Von der Industrie, Topographie und Politik habe ich in der Schule allerdings so gut wie nichts gelernt. Nur dass dort eben eine Art sozialistische Diktatur unter dem Denkmantel einer Schein-Demokratie herrscht, bei der die SED bei den "freien" Wahlen immer 95-99% erhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Perfekt. Deutschland einig Vaterland.
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Ist eigentlich schade, dass unser Land so auseinander zerissen wurde.
    Wer weiß auf welchem Stand unsere Industrie heute wäre.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Gäbe es die Kirche nicht und das dunkle Mittelalter, wären wir 900 Jahre weiter.
     
  10. AW: Wer ist der größte deutsche See?

    Der Zerfall der mitteleuropäischen Hochkultur auch. :D