1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist "der dümmste Sender" der Welt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SVB2001, 9. Juli 2002.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    die schlimsten Sender:
    9Live
    102.5 Hit channel : dort wird immer in die Musikvideos gelabert.

2. CaptainKopter

CaptainKopter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    ich auch nicht. Bis ich bei nem Freund stundenlang das Goldfisch-Aquarium anstarren durfte. Das Zeugs beruhigt...OMMMMMMMMM

<small>[ 13. Juli 2002, 19:39: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>

3. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, WinTV DVB-T2, DVB-Viewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm + Astra 19,2° + Hotbird 13° Ost.
    Eigentlich gibt es keinen Grund 9Live überhaupt einzuschalten - bis auf einen: jeden Morgen (Wochentags) kommt zwischen 6 und 8 Uhr der "Reisetraum", von und mit Iha von der Schulenburg. Sehr gut gemacht immer sehr interessant. Das ist dann aber auch wirklich das einzigste, was man sich ansehen kann. Wenn ich schon an die Spiel & Quiz Shows denke - einfach grauenhaft, mit extrem "schwierigen" Fragen wie z.b.: Wer ist der aktuelle Moderator von Wetten Dass ? Und etliche Leute haben das tatsächlich nicht gewusst!!!!!!!!! w&uuml;t w&uuml;t Kaum vorstellbar.

4. Handtüch

Handtüch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der dümmste Sender: RTL/ Sat1
    Einer der besten: RTL II
    ganz lustig: TELE5/ ÖR
    Die besten: ProSieben/ Kabel1/ VOX l&auml;c

<small>[ 14. Juli 2002, 10:50: Beitrag editiert von: Handtuech ]</small>

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo

im NDR Magazin extra 3 wurde von Gerhard Delling die Geschäftsführerin von 9Live interviewt. Auf die Frage nach den simplen Fragen bei dem Sender antwortete sie "Um die Fragen geht es ja gar nicht wir wollen ja nur möglichst viele animieren anzurufen, damit finanzieren wir den Sender."
    Daraus folgern sich für mich 2 Dinge : 1. extra 3 Zuschauer erwartet die 9live Geschäftsführerin bei ihrem eigenen Sender nicht...sie selbst sprach sehr ironisch darüber. 2.Sie hat schlichtweg als Fazit gesagt - dies ist ein Weg Geld zu verdienen, warum soll man es dann auch nicht machen? NIemand wird gezwungen anzurufen.
    Ich persönlich denke mir, dass es schade ist dass man damit Geld verdienen kann. Aber wenn es nunmal so ist, ist es nicht verwerflich es zu tun.
    MfG
    Terranus
    PS: Das einzige was ich regelmäßig im TV schaue sind Nachrichten (vornehmlich ZDF) und manchmal Quizsendungen. Für Qualität in Sachen Filme gibt´s mittlerweile nur noch DVD.

<small>[ 14. Juli 2002, 14:37: Beitrag editiert von: Terranus ]</small>

6. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    9Live fährt schon jetzt schwarze Zahlen ein ...
    RTL2 erreicht teilweise Mittwochs Abend 3 Mio. Zusehen durch Stargate und ist teilseie durchgehend beim jungen Publikum die Nummer eins ...

SOVIEL ZUR SUBJEKTIVEN MEINUNG DER UNNÖTIGEN SENDER !!!

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Das klingt ja schon fast wie eine ENRON/WORLDCOM-Story winken
    Wer glaubt, 9live würde tatsächlich schwarze Zahlen schreiben, der ruft auch rund um die Uhr dort an, damit das möglich wird winken

nee ... sowas lustiges hab ich lange nicht gehört ... 9live und schwarze Zahlen ... das ist wie 'ne Woche ohne Montag breites_

8. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @ Michael:

Ja das finde ich auch. Ich verstehe nicht wie dieser Sender auch nur 2 Wochen überleben kann.

Wer guckt den Schwachsinn und die größte frage ist doch immer noch "Wer ruft da an ???????"

Wir sollten mal echt eine Umfrage starten im Internet, wer der dümmste Sender ist im deutschen Free TV. Die Favouriten sind glaube ich 9live, rtl2 und qvc.

Stellt euch mal vor, 9live (früher TM 3) hatte mal die Free TV Rechte für die UEFA Champions Leuage. Das glaubt man doch kaum.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur weil RTL 2 zwei gute Serien (Stargate und Andromeda) hat, ist es noch lange kein guter Sender. Wenn die Serien auf einem anderen Sender laufen würden, dann würde ich sie halt dort schauen.

10. Medion

Medion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sender die, die Welt nicht braucht

TM3 aka 9Live
    Viva
    Viva 2
    MTV (Vivaclone)
    ARD-ZDF zu 97%
    RTL 2
    Beate Uhse TV