1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer hilft mir bitte bei Self-Sat fragen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von simcem, 11. Juli 2012.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: wer hilft mir bitte bei Self-Sat fragen ?

    Die unterschiedlichen Zeiten ergeben sich aus der Drehgeschwindigkeit des Diseqc Motors

    Diese liegt mit 18V (H) bei ca. 2,5°/sec und bei 13V (V) bei 1,9°/sec

    42°Ost CNN Türk = Vertikal
    19.2°Ost Das Erste HD = Horizontal

    Es kommt auf die Polarisation des Senders an, den man in der Kanalliste ausgewählt hat, wohin der Motor drehen soll. Von diesem Sender hängt dann die Drehgeschwindigkeit des Motors ab
     
  2. ibo

    ibo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wer hilft mir bitte bei Self-Sat fragen ?

    Gibt es nun jetzt ein unterschied zwischen dem Selfsat h21d2 und Selfsat h30d2 ?
    Ich finde im netz kein selfsat h21d2! Bei ebay wird nur h30dxxx angeboten. Nebenbei ich möchte türksat empfangen.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wer hilft mir bitte bei Self-Sat fragen ?

    Empfangtechnisch wohl eher nicht(beide Antennen verwenden die selben Teile,nur das Gehäuse ist anders)
    Anders sieht es nur bei den "Zugaben" aus,der H21 liegt eine Fensterklemmung bei,der H30 nicht.
    Ausserdem ist der Ausleger bei beiden Antennen unterschiedlich lang.
    Der Rest der Packung ist soziemlich der selbe.

    Gruss Bernd
     
  5. ibo

    ibo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wer hilft mir bitte bei Self-Sat fragen ?

    Ich versteh nicht warum auf amazon h30d2 80€ kostet und h21d2 150€!?
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: wer hilft mir bitte bei Self-Sat fragen ?

    Aktienkurs, Dollarkurs, Windgeschwindigkeit, Sonnenlaufzeit, Anzahl der Sternschnuppen, Temperatur..... das sind alles Werte die darauf Einfluss haben.
    Ich frage mich aber auch tlw. warum die B-Klasse so viel teurer ist als die A-Klasse, von der S-Klasse wollen wir gar nicht reden.... Da aber hier kein Vorstandsvorsitzender von MB ist werde ich nicht nach deren Preispolitik hier nachfragen....
     
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer hilft mir bitte bei Self-Sat fragen ?

    Die h21d2 müsste das Auslaufmodell sein...
     
  8. ibo

    ibo Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wer hilft mir bitte bei Self-Sat fragen ?

    genau darauf will ich ja hinaus h21d2 ist das auslaufmodell wieso ist das teurer als das h30d2 aktuelles modell.
     
  9. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wer hilft mir bitte bei Self-Sat fragen ?

    Bei der H21 ist das LNB auswechselbar,bei der H30 nicht.
    Das macht die H21 reparierbar und teurer.
    Die H30 muss man im Falle eines Defekt´s komplett entsorgen(theoretisch)

    Gruss Bernd