1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer haut hier ab und ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rudi59, 27. Mai 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wer haut hier ab und ...

    Es geht aber doch genau darum, dass die Werbung im Posting nunmal so aufgefasst werden könnte, als hätte der postende User was damit zu tun.

    Und genau DAS wird kritisiert. Eben weil keine strikte Trennung mehr stattfindet.

    Und das Problem beseitigt adblock nunmal auch nicht.

    Aus dem Auge, aus dem Sinn hilft hier nicht.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wer haut hier ab und ...

    Kaum mache ich adblock aus, sehe ich auch gleich das perfekte Beispiel.

    Wo ist denn das hier, klar und strikt getrennt?

    [​IMG]
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer haut hier ab und ...

    :eek: :D :p
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Wer haut hier ab und ...

    Gut, Untergang ist übertrieben. Aber es ist ein Blatt für die Leute geworden, die sich überhaupt nicht auskennen. Jedenfalls kenne ich niemand, der Ahnung von der Sat-Materie hat und diese Zeitschrift noch kaufen würde. Auch kenne ich verschiedentliche Sat-Fachgeschäfte, die die Zeitschrift früher hatten und mittlerweile bereits vor x-Jahren aus dem Angebot genommen haben, weil Ihnen die Veränderungen nicht zusagten. Selbst zwei Kioske in meiner Nähe, deren Betreiber Sat-Kenner sind, haben sie deshalb vor Jahren aus dem Sortiment genommen. Natürlich dürfte es der Zeitschrift egal sein; aber ist zu vergleichen mit der ComputerBild und der CT. Wir wissen beide, welche die fachlich bessere ist und welche aber die besseren Umsätze macht.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wer haut hier ab und ...

    Also ich persönlich bin mit der InfoSat zufrieden ;). Der "Profi" bräuchte eh keine Zeitschrift...

    Ich hab gestern zwei gekauft, InfoSat und SuK. Und beide haben doch eher den "nicht Profi" als Zielgruppe.
    Die DF wird da nichts anders sein.

    Dafür bietet die InfoSat dann noch andere Vorteile, wo es dann auch für "Profis" wieder interessant wird.
    Das digitalmagazin, die große und aktuelle Frequenzliste usw. usf.


    Übrigens, als "Profi" würde ich mich weder für die Computerbild entscheiden, die sich ja an die jungen Anfänger richtet, noch würde ich die ct nehmen, die erfahrene Anfänger als Zielgruppe hat.

    Der richtige Profi liest die "ix" ;).
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wer haut hier ab und ...

    Früher hieß es:

    Die Mandeln müssen raus,
    der Arzt, der baut ein Haus.


    Hier heißt es 2011:

    Haltet die Werbung aus,
    der Florian, der baut ein Haus.


    :winken:
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Wer haut hier ab und ...

    Okay, da gebe ich Dir recht. Diese Werbung hat offensichtlich liebe jung gepostet :) . Nein, sowas ist natürlich wirklich nicht toll. Ich sehe die Werbung, wie gesagt, grds. nie, da ich x-jahren schon Adblock+ nutze und es wg. der Diskussion nur mal kurz ausgeschaltet habe und dort habe ich solche Werbung nicht gesehen. Stattdessen stand immer unten erkennbar da "Google-Anzeigen". Aber ich würde die Forum-Verantwortlichen entweder anschreiben, einen Thread eröffnen und bitte, dass sie es deutlich trennen, oder Adblock nutzen, aber mich hier nicht so aufregen und mit Löschung meines Accounts drohen.
    Wenn irgendjmd die Werbung neben meinem Posting mit mir in Verbindung bringt, ist mir das im Übrigen egal. Derjenige kann sich dann gerne über mich bei der Forumsleitung beschweren, dass ich Werbung poste :).
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: Wer haut hier ab und ...

    Klar ist die CT auch eine Mainstream-Zeitschrift und nichts für "Profis". Aber sie ist aus fachlicher Sicht die hochwertigere Zeitschrift.

    Eine gute Sat-Zeitschrift gibt es m.E. schon sehr, sehr lange in Dtl. meines Erachtens leider nicht mehr. In den 90zigern war dies noch anders, wobei es damals u.a. auch in "Nichtbahnhofskiosken" gute englischsprachige Sat-Zeitschriften gab.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wer haut hier ab und ...

    Naja, muss an einem Rubbel Gewinnspiel Werbung dran stehen, damit man es als solche erkennt? Viel kritischer finde ich Werbung die als solche nicht auf Anhieb zu erkennen ist, da gehört der Schriftzug Anzeige unbedingt dazu. Bei einem Rubbellos könnte ich auf das Wort Anzeige aber auch verzichten. ;)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wer haut hier ab und ...

    Es ging ja um die strikte Trennung...
    Mein obiges Beispiel, hätte der User genauso auch posten können.

    Es fehlt die strikte Trennung zwischen Beitrag und Werbung.