1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer haut hier ab und ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rudi59, 27. Mai 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wer haut hier ab und ...

Die Gründe die hier viele anbringen, existieren aber auch mit adblock immer noch :eek:

2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Okay

aber ich glaube weniger, dass der Forenbetreiber wegen ein paar Accountlöschungen komplett zurückrudert und extrem gesagt morgen mit nem Strauß Blumen vor der Tür steht....:rolleyes::rolleyes:

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Da die User immer noch das wichtigste eines Forums sind, bleibt ihn irgendwann nichts mehr übrig ;).

Allerdings soll er ja nicht komplett zurückrudern. Es geht hier ganz allein um den Banner im 1. Posting.

4. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

klar

aber der ist doch mit Adblock+ weg; jedenfalls bei mir

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aber eben nicht für alle. Und genau das ist das Problem.

Die mögliche Verbindung der Werbung, mit meinem Posting und somit auch mit meiner Person.

Das Problem kann ich nicht "wegblocken"...

6. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

Okay so gesehen

klar

Verstößt das nicht sogar gegen die Forenregeln?!

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Eigentlich ja ;). [​IMG]

8. r123

r123 Guest

Für wen denn nicht? Bei jedem, der Adblock Plus installiert hat, dürfte keine Werbung angezeigt werden.

Ich habe jetzt mal AdBlock+ ausgeschaltet, nachdem sich hier so viele aufgeregt haben über die Werbung und ich überhaupt nicht wusste, worum es geht. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was euer Problem ist. Die Werbung befindet sich auf jeder Seite offenbar maximal einmal neben dem ersten Posting und einmal unter dem ersten Posting.

Auch kann man klar erkennen, dass die Werbung nicht vom Poster stammt, da deutlich vermerkt ist, dass sie von google automatisch eingespielt wird ("Google Anzeigen").

Komischerweise "schreien" hier viele, die Opfern von "Abofallen", "Phising" oder ähnliches "zurufen", "Selbst schuld, kannst Du nicht richtig lesen?!" Gleiches kann man nun auch zu denen sagen. Könnt ihr nicht richtig lesen, dort steht "Google-Anzeigen", d.h. die Anzeigen werden automatisch von Google eingespielt und stammen nicht vom Poster.

Also, was soll also dieses Übertreiben?

Ich finde es okay, wenn DF versucht, einige Einnahmen zu generieren; schließlich ist das Board für uns auch kostenlos. Ebenfalls ist diese Werbung deutlich als Werbung erkennbar

Negativ finde ich natürlich schon "Schleichwerbung", worum es den TE wohl ging. Ob DF viel Schleichwerbung für HD+ macht oder nicht, kann ich aber nicht beurteilen, da ich mich komplett fern von HD+ halte und mir nichts dazu durchlese. Sollte DF dafür Schleichwerbung machen, fände ich dies durchaus auch sehr ärgerlich, weil DF seriös auftreten sollte und alle Produkte und Techniken objektiv betrachten sollte. Sowas hat zudem auch zum Untergang von einer ganz früher wirklich interesanten und informativen Zeitschrift ("...sat") geführt.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Beantwortet das nicht schon deine Frage?

Nicht jeder hat adblock :rolleyes:
    Na denn...
    Also zwischen klar, verstehe ich etwas anderes.

Als einen dünnen Rahmen und die Anzeige im selben Hintergrund.
    Außerdem hatte ich hier ja schon gezeigt, dass man sowas auch selbst einbinden kann...
    Man sollte nicht immer alles mit "übertreiben" abtuen...
    Zum refinanzieren des Forums, bedarf es definitiv KEINE Werbung IM Beitrag.

Dazu reicht die Werbung NACH dem Posting. Die für mich auch die einzige ist, die "deutlich" abgegrenzt ist.
    Wenn du damit die InfoSat meinst, ist ein Untergang doch etwas ganz anderes?

Komischerweise finde ich hier in den 5 großen Zeitschriftenläden nur InfoSat und SatandKabel. Die DF muss man hier schon suchen. Da ist die Frage schn, wer hier "untergeht".

10. r123

r123 Guest

Nein. Eheimz hat Dir geschrieben:"aber der ist doch mit Adblock+ weg; jedenfalls bei mir" und Du hast darauf geantwortet "Aber eben nicht für alle.". Dies bedeutet für mich, dass Du ausdrücken wolltest, dass die Werbung nicht für alle Nutzer von Adblock+ weg ist. Denn, dass die Werbung bei NIEMAND weg ist und jeder sie sehen kann, wenn er kein Adblock o.ä. installiert hat, war schließlich von Anfang an klar.