1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hatte ähnliche Erfahrung mit TV6 ist der Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DJStone, 9. Oktober 2004.

  1. DJStone

    DJStone Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo leute,
    habe mit großem interesse die diskussion über tv6 gelesen und wollte mich dazu äußern.

    Ich habe am 12.09.04 morgens um 1.20 Uhr TV 6 geschaut und da wurde mit dem Moderator Peter die lade ausgespielt es ging um 15ooo Euro. Ich habe mir das eine ganze zeit lang angeschaut und er hat doch tatsächlich die Schublade verraten wo das geld drinnen ist und gesagt wer jetzt sagt lade nummer 2 bekommt das Geld...
    Komisch nur es hat keiner angerufen zumindest war dies der anschein... der moderator ist total ausgeflippt und hat die zuschauer beschimpft warum keiner anruft will den keiner das geld haben und soweiter...
    ich hab e s versucht doch es war kein durchkommen möglich warum weil die leitung tod war kein besetzt zeichen kein frei zeichen nur rauschen,,
    diesen vorgang habe ich ca 5 mal wiederholt und bin immer für 30 oder 40 sek in der leitung geblieben.... na ja jedenfalls hat der moderator der peter s irgendwann gesagt leute bitte nicht mehr anrufen wir haben probleme mit der telekom es ist kein durchkommen möglich... wir brechen das gewinnspiel ab.... das alles nach so 2 std...
    so heute habe ich meine telekom rechnung erhalten... laut der rechnung soll ich den anschluss 105 mal angewählt haben und soll über 90 euro zahlen...
    bin sofort zum anwalt und werde gegen den sender und die telekom vorgehen...
    es ist mittlerweile bekannt das die staatsanwaltschaft wegeb betrugs gegen tv6 ermittelt...

    wer ist den noch betroffen...

    ich lasse mir das nicht gefallen

    beste grüße

    stone
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Wer hatte ähnliche Erfahrung mit TV6 ist der Wahnsinn

    Tut mir echt leid, aber wer bei solchen Sendern noch anruft ist selber schuld. :(

    Hier im Forum und in den Medien wird schon seit Jahren auf diese Betrüger hingewiesen, aber trotzdem rufen die Leute immernoch dort an. :eek: Klarer Fall von selber Schuld.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wer hatte ähnliche Erfahrung mit TV6 ist der Wahnsinn

    Sehr konstruktive Antwort! :mad:
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wer hatte ähnliche Erfahrung mit TV6 ist der Wahnsinn

    Kann ich nur nochmals unterstreichen.
    Daß die Chancen da was zu gewinnen geringer sind, als etwas im Lotto zu gewinnen sollte eigentlich klar sein. Daß dort trotzdem immer noch Leute anrufen, nachdem sie sich diesen Irrsinn 2min. angesehen haben ... ich versteh's nicht.

    P.S. Die Chance im Lotto überhaupt was zu gewinnen liegt bei knapp 4%. Beim DSF 3 von 6 Zahlen in der richtigen Reihenfolge zu tippen bei 0.83%.
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wer hatte ähnliche Erfahrung mit TV6 ist der Wahnsinn

    Sicher hast Du recht, daß die Antwort meines Vorredners und meine selbst nicht zur Problemlösung beigetragen haben. Aber mir gehen die Leute auf den Keks, die dann, wenn sie eine 200 Euro Telefonrechnung erhalten rumjammern "Ahh! Hilfe! Ich bin verar***t worden! 9live und Konsorten sind nur abzocke! Wenn ich das gewußt hätte. Will mein Geld wieder usw. usf."
    Hier muß man ganz klar sagen: Selbst Schuld. Es zwingt einem keiner dort anzurufen.

    Freilich ist obiger Fall etwas anders gelagert, da hier schon eine vorsätzliche Täuschung der Zuschauer vorliegen mag, aber wie so oft muß man sagen, hätte man dort nicht angerufen, weil man es hätte besser wissen können, hätte man jetzt auch keine Probleme damit. Daß solche Sender nie ehrlich spielen sollte allgemein bekannt sein. Und zu glauben, man könne ohne weiteres 15.000 Euro gewinnen, halte ich für einen Trugschluß.
     
  6. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Ort:
    -
    AW: Wer hatte ähnliche Erfahrung mit TV6 ist der Wahnsinn

    ich sag auch selbst schuld!

    warum ruft er dann auch so oft an,wenn er nix hört?
    weil die Info vom Einzelgesprächsnachweis mit den 105 Anrufen ist sicher richtig - die Abrechnungssysteme sind hier sehr genau
    ich arbeite bei einem ö Mobilfunkbetreiber und hab 5 Tage die Woche mit solchen Rechnungseinsprüchen zu tun
    Es müsste nun geklärt werden, ob hier wirklich eine Störung bei der TA war oder der Fehler bei TV6 lag und die sich nur rausgeredet haben
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Wer hatte ähnliche Erfahrung mit TV6 ist der Wahnsinn

    Diese Art von Sendern einfach ignorieren, oder noch besser, von der Senderliste streichen, dann kommt man auch nicht in die "Versuchung" dorthin zu zappen.
    Dieses dumme Gelaber ist auf die Zeit sowieso nicht auszuhalten und der Unterhaltungswert ist ohnehin gleich Null.
    Überhaupt würde es meinem Demokratieverständnis überhaupt nicht zuwiderlaufen, wenn diese Art von Sendern einfach verboten werden würden.
    MfG
     
  8. DJStone

    DJStone Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Wer hatte ähnliche Erfahrung mit TV6 ist der Wahnsinn

    Na danke das sich einige gemeldet haben, kann zwar nicht viel anfangen mit den antworten aber ich will kurz was erklären..

    Für alle die schreiben selbst schuld muss ich ja recht geben, aber wen ihr meinen artikel gelsen habt steht ja nicht drinnen das ich rumjammere wegen dem geld. klar wusste ich was ein anruf kostet und klar stehe ich dazu was ich gemacht habe würde es auch einsehen wen ich durchgekommen wäre und ich zahlen sollte.

    aber was ich nur sagen will ist:

    wie kann man mir was abbuchen wen die telefonleitungen tod sind , kein ton zu hören ist.

    ich habe folgenden link im netz entdeckt und jetzt wird mir einiges klar...

    wen das stimmt das telekom und dieser sender zusammenarbeiten ja was soll man da machen....

    kein wunder wen die leitung tot ist und ich dennoch zahlen soll....

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_9881.html
     
  9. DJStone

    DJStone Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
  10. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: Wer hatte ähnliche Erfahrung mit TV6 ist der Wahnsinn

    wenn du nichts hörst, bedeutet das ja nicht, dass keine telefonverbindung zu stande gekommen ist. im gegenteil, gerade weil du nichts gehört hast nehme ich an, dass eine verbindung aufgebaut wurde!

    und damit musst du dann wohl leider auch die telefonkosten bezahlen... dass gegen TV 6 wegen betrug ermittelt wird, wird dir leider auch nicht helfen, denn betrug ist eine sache, dass der telefondienste anbieter geld für telefonverbindungen fordert ist eine andere sache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen