1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat welchen Fahrstil?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlackWolf, 10. September 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    full ack @drmasc

    Leider wird das Tempolimit kommen, das wird immer wieder diskutiert und letztens waren sich sogar alle Parteien darin einig. Die Welt wird halt immer ärmer.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    Hallo,

    ist soweit ja auch richtig.
    Dennoch gibt es die andere Regelung die besagt das man fließend im Verkehr mitrollen muss, soweit es dir Möglich ist.

    Wer keine 130 km/h fahren kann gehört meiner Meinung nach auch nicht auf die Autobahn. Deswegen kann ich es auch nicht befürworten wenn einige Menschen die Angst vorm Auto fahren haben dazu ermutigt werden doch einen Führerschein zu machen. Der Punkt ist nämlich der, diese Menschen mögen sich in der Fahrschule gut entwickeln (positiv) werden aber in einer Gefahrensituation überreagieren und die Hände vom Lenkrad nehmen in einer Situation die man vielleicht mit einem Ausweichmanöver hätte vermeiden können und dann wird aus einer Palette auf der Autobahn liegend (zum Beispiel) bei wenig Verkehr ein schwerer Verkehrsunfall. Die Einzigen die sich dann freuen sind die Gaffer!



    CableDX
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    Diese Diskussion, wo alle Parteien dafür sein gewesen sollten, stammte aus einem Sommerlochartikel der Bild am Sonntag und es wurde von Politiker gesprochen, die man wirklich nur im Sommerloch sieht.
    Wenn, dann wäre das Thema jetzt auf der politischen Tagesordnung, aber es ist es Gott sei Dank nicht.
    Außerdem wer von einer EU Richtlinie spricht, warum haben sie denn in Italien teilweise auf 150 erhöht? Weil es einfach schneller vorangeht! Punkt aus vorbei.
     
  4. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    Es wird in Deutschland auf Autobahnen nie ein Tempolimit geben. Das wäre der Todesstoß für Konjunktur und die Automobilindustrie.
    Manchmal ist es ganz gut nicht von Politikern regiert zu werden, sondern von der Autoindustrie, so wie hier in Deutschland.
    Der Tourismus ist auch nicht ganz unbeteiligt, ich kenne einige Leute die extra aus allen möglichen Ländern hierher kommen, um ihre Autos mal richtig treten zu können.
    SL55 AMG wird in USA verschifft, kommt 15 Tage später hier an und dann geht es Bremerhaven-München Vollgas mit 320km/h wo immer möglich. Und natürlich zurück, und das ganze erneut von vorn. Dreht Videos von Hochgeschwindigkeitsfahrten auf deutschen Autobahnen, im nächsten Jahr kommen noch mehr hierher.
    Der verbringt seinen ganzen Jahresurlaub mit seinem eigenen Auto hier auf deutschen Autobahnen.
    Und davon gibt es viele, nicht nur aus Amerika, Österreicher, Schweizer, Holländer alle fahren hier ihren Traum und das mit maximaler Geschwindigkeit.
    Und da kann Europa gar nichts dran ändern, denn solche Dinge wie Tempolimits bleiben grundsätzlich freie Entscheidung der Mitgliedsländer, und das ist gut so.;):D