1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat welchen Fahrstil?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlackWolf, 10. September 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    Irrenanstalt: Ist leider so. Beim Autofahren kommen bei manchen Leuten echt die primitivsten Instinkte hoch. Tempolimit: Wie hoch ist das gleich auf den Autobahnen in Frankreich? Glaube 130km/h. Da fließt dann der Verkehr mit 140km/h, nicht so eine Hektik wie hier auf den vierspurigen Autobahnen, rechts 85km/h, links bis zu 200km/h. Rasen is ne feine Sache, öffentliche Straßen inkl. Autobahnen sind dafür aber nur absolut bedingt geeignet.

    Statt 130km/H Höchstgeschwindigkeit wären mir persönlich 140km/h lieber.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    Wer Probleme mit Sekundenschlaf hat, sollte lieber ein Nickerchen machen und nicht zu zweifelhaften Methoden greifen, wieder "schön wach" zu werden. PS: Und über unterschiedliche Fahreigenschaften bei höheren Geschwindigkeiten reden, bringt auch nichts. Wenn ein Kleinwagen bei 140km/h etwas "nervöser" wird, passiert das bei einem Mercedes C-Klasse wahrscheinlich irgendwo erst bei 200km/h.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2004
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    Eben in einem "ruhigen" Auto kann man auch müde mit 180 werden.
    Ich kann das "Freie Fahrt für freie Bürger" nicht so recht nachvollziehen...
    Ich beobachte auch das die Mercedes und BMW-Fahrer ab Werk die "eingebaute Vorfahrt" mitordern. Viele überschätzen Ihren ach so tollen Wagen sowieso...
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    Das die Franzosen Stressfrei fahren ist ein Gerücht. Gestern war ich z.b. in Straßburg. Auf Autobahnen blinkt fast niemand wenn er ein oder ausschert. Zebrastreifen sind bei denen Strassenkunst. Keiner hält an wenn jemand vor einem Zebrastreifen steht.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    Es geht hier einzig und allein im Moment um die Höchstgeschwindigkeit oder die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit auf den Autobahnen. Was in französischen Innenstädten Tagesordnung ist, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.
     
  6. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    Ich will nochmal kurz nachbessern. Natürlich wird es auch bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h zu Staus kommen. Aber es werden drastisch weniger werden. Unfälle passieren immer. Daran kann man nunmal nichts machen, wenn es dann zum Stau kommt.

    Ach ja @ Black Wolf, erstens findet eine Fahrprüfung in BRD nie auf Autobahnen statt, zweitens ist ein Fahrlehrer angehalten mit seinem Fahrschüler 130 km/h zu fahren bzw. 140 km/h beim überholen. Die Realität sieht leider anders aus. Ich war ebenfalls mit 230 km/h bei meiner Fahrausbildung auf der Autobahn unterwegs.

    Ich bin weiterhin der Meinung das es in einem so modernen und hoch entwickelten Staat wie Deutschland (oder sind wir das etwa nicht ???) absolut nicht vertretbar ist auf Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung zu haben.

    Wieso sind wir überhaupt das einzigste Land auf der Welt wo rasen noch legal ist ???
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    Auch rasen ist hier nicht legal. Wer verzählt denn so ein Irrglaube? Wenn ich mit 220 selbst ein unverschuldeten Unfall bau, da krieg ich aber gehörige Mitschuld, weil das als fahrlässig ausgelegt wird.

    In Deutschland sind die Fahrausbildungen so gut, da kann man sich das leisten. Schau mal, wie Führerscheinprüfungen in den USA oder Polen usw. sind. Bei weitem nicht so streng wie hier, unsere tausend Theorie-Fragen und zig Fahrstunden sind weltweit einzigartig. Wir brauchen hier nicht noch mehr Gesetze und Gängeleien, sei doch mal froh, dass hier in Deutschland mal etwas NICHT mit tausend Paragraphen und Artikeln geregelt ist.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    Dei ganze Fahrschulausbildung hier liefert doch nur begrenzt Fahrzeugbeherrschung. Das richtige "Lernen" was kann mein Auto, wie gehe ich mit brenzligen Situationen im Straßenverkehr um findet doch erst in den Jahren nach der Führerscheinprüfung durch die Praxis statt.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    Ja, kannst du nicht nur, musst du auch.
    Die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h sagt vor das du normalerweise 130+ km/h bei freier Autobahn (also wenn möglich) fahren musst als Führer eines Autos. Es hat schon seinen Grund warum ein Mofa nicht auf die Autobahn darf. ;)
    Wenn die Polizei viel Zeit hat zieht sie ab und zu solche Leute die nicht die Richtgeschwindigkeit fahren raus und belehren diese. Ich habe einen Freund in Bayern, deren Frau ist Polizistin von Beruf und sie hat das erzählt.

    Nicht jeder der schneller fährt auf einer freigegebenen Autobahn ist ein Raser. Es kommt auf die Einschätzung an, wo man wieviel fahren kann und vorallem in wie fern es die anderen Verkehrsteilnehmer zu lassen.


    @BlackWolf:
    Naja, jetzt komm. Mann muss in den USA schon noch eine Prüfung machen und die ist nicht so als geht man mal zum Frisuer. So stellst du das nämlich da.


    CableDX
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Wer hat welchen Fahrstil?

    Das ist - gelinde gesagt - Unsinn.