1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat SWR 4 geklaut ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von _Roland, 18. Juni 2004.

1. Axel.S

Axel.S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer hat SWR 4 geklaut ?

Bildungslücke, mein Freund. Nennt sich badischer Komparativ und ist immer noch nicht in die ohnehin rudimentäre Sprach- und Rechtschreibreformen eingeflossen. :D

Zu SWR4. Ich hör's auch nicht... aber ich könnte ja auch behaupten, dass Karlsruher Dreambox User einen größeren Schatten haben wie :D Dialekt sprechende SWR4 Hörer. ...wenn wir schon beim Pauschalieren sind. ;)

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mir tut dieses "wie" einfach unendlich weh. Das passt da einfach nicht rein und kann die Verwendung auch absolut nicht nachvollziehen.

EIn paar Schnitzer hat jeder - auch ich bin weit von perfektem Deutsch entfernt (wurde ja durch die Schule eh versaut, Klasse 1-8 alte Rechtschreibung, 9-13 neue...), aber trotzdem sind solche Kardinalfehler unverzeilich und wirklich ein Zeichen von nem Schatten :D

Nichtsdestotrotz, ich finde einfach dass in einem öffentlichen Programm, also Radio, Fernsehen und Zeitungen auf korrektes und einwandfreies Deutsch Wert gelegt werden muss. Und dem kommt dieser grauenhafte Spätzlesender absolut nicht nach. Da wird ein breites Geblabbere übern Äther gejagt, dass mir Hören und Sehen vergehen. Und sowas nenn ich Volksverdummung.

Ein seriöses Medium kann sich soetwas einfach nicht leisten - was würdet ihr sagen, wenn in "Digital Fernsehen - Die Zeitschrift" nämlich mit h steht...

Und Dialekte haben in einem modernen Land eh keine Daseinsberechtigung.

3. bengelbenny

bengelbenny Guest

ist übrigens der einzige swr-sender, der in augsburg terrestrisch von einem lokalsender verdrängt wird
    und der lokalsender hat etwas mehr niveau.
    ich finde das programm für die, die es hören wollen, ja ganz gut.
    einen speicherplatz würde der sender bei mir jedoch nicht finden

grüße
    ben

4. Satikus

Satikus Guest

Also ich habe da ein paar mal reingehört. So schlimm ist das Programm doch gar nicht. Meint Ihr etwa NDR 1 Welle Nord ist besser? :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2004
  5. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die bei NDR können wenigstens richtig sprechen :D Trotzdem bringen die auch komische Musik, allerdings keine Zeltmusik.