1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat schon seine neue sky viewing card

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von AiRWoLF, 18. April 2009.

1. bobo0815

bobo0815 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    Anzeige
    AW: Wer hat schon seine neue sky viewing card

schade, war ganz praktisch 2 abos zum preis von einem zu haben ;o)

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Jep ... fand ich auch @bobo0851.

Greets
    Zodac

3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Ich habe da noch eine etwas OT Frage, aber irgendwie passts auch hier (hoffe ich zumindest), ich wollte fragen, ist das bei euch SKY ROI Kunden und Dreambox Usern so, dass CHANNEL 4 und CHANNEL 4 +1 auf der SKY DIGIBOX laufen, aber auf der Dreambox (bei mir 8000) nicht hell werden?, ich komme einfach nicht drauf warum das nicht klappt, alle anderen SKY Sender laufen ohne Probelme.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@xyladecor:
    Du wohnst in Wien ... d.h. du bis auf die Channel 4 Versionen angewiesen, die nicht auf Astra 2D senden. Die meisten hier nutzen die 2D Versionen ... da sind Channel 4 und Channel 4 +1 FTA.

Aber was ist denn mit TT on 4 ... das ist doch ein FTA Channel 4 den du empfangen müsstest... check das mal.

Ansonsten besorg dir eine Freesat from Sky Karte für 20 Pfund ... damit hättest du dann in Wien auch ITV1, Channel 4 HD, FIVER und FIVE USA.

Greets
    Zodac

5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Ja das mit der extra Freesat Karte hab ich im Hinterkopf, nur wirds mit den Karten und den Slots, deshalb wärs cool gewesen, mit der "Haupt" SKY ROI Karte auch C4 und +1 zu bekommen, da das auf der Digibox von SKY läuft hatte ich da grosse Hoffnung, bzw. das ist was mir nicht in den Kopf gehen will.

E4, E4 +1, und T4 (FTA) klappen, aber T4 ist nicht 100 % identisch mit C4, oder doch?, muss ich mal checken, hab den TT on 4 bislang nie wirklich beachtet, da auch kein EPG drauf ist.

ITV1 geht z.b. mit der ROI Karte, nur die 2 C4´s wollen nicht, da bei lyngsat diese noch explizit als "IRELAND" Version gelistet sind hab ich mich schon gefreut, was ja irgendwie auch stimmen muss, denn sonst blieben sie auf der SKY DIGIBOX auch dunkel.

Na ja mal sehen, wie die Lage bei den neuen FREESAT Karten ist, Danke dir jedenfalls!

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

T4??? Was'n das? Kenne nur die T4 Jugendschiene auf C4.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht T4 sondern TT on 4 ... und doch, der sollte 100% identisch mit Channel 4 sein.
    Kannst einfach manuell umbenennen...

Wegen der Channel 4 Versionen die für Ireland gekennzeichnet sind:
    Teste die mal noch zu einem anderen Zeitpunkt am Tag. Denn einige Sendungen auf Channel 4 Ireland sind gesperrt.

Greets
    Zodac

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

TT on 4? der Teletext?

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt auf 12480 V (28,2°E) schon seit EWIGKEITEN einen Kanal der heißt TT on 4. Dort läuft Channel 4 London free to air. Wohlgemerkt europaweit!

Die meisten anderen Sender auf dem Transponder sind verschlüsselt, darunter
    Channel 4 Ireland
    Channel 4 +1 Ireland
    E4 Ireland
    E4 +1 Ireland
    more4 Ireland

EIGENTLICH müsste deine irische Abokarte C4 Ireland aufmachen. Aber ich befürchte, dass du genau zu nem Zeitpunkt eingeschaltet hast, als eine Sendung lief die für ROI Zuschauer geblockt war. Steht glaub im EPG...

Deshalb würd ich dir empfehlen besser TT on 4 zu benutzen und den umzubenennen. Dort ist nix geblockt und der ist FTA.

Ansonsten gibts außerhalb von 2D eben noch Channel 4 HD ... der geht aber mit ner ROI Kart nicht. Dafür brauchts eine britisch Abo- oder FSFS Karte.

Greets
    Zodac

10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Also ich habs jetzt seit dem frühen Abend laufen (TT4), bislang absolut identisch mit C4, insofern also tatsächlich eine momentane Lösung, mit den 2 kleinen Nachteilen, dass kein EPG und keine Subs mitgesendet werden, ersteres kann man aber ja man schnell von C4 ablesen.

Das ist genau das grosse Fragezeichen, IM epg steht bei manchen Sendungen explizit dabei "not avaiable in ROI", da ist mir die Sache klar, aber bei den meisten nicht, so wie jetzt z.b. "Deal or no Deal", dennoch geht die C4 mit der ROI Karte nicht auf, auf der Skybox schon, nun ja da werd ich wohl keine Lösung mehr finden, werde mir wohl wirklich eine FREESAT Karte holen, nochmals Danke.:)