1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat schon seine neue sky viewing card

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von AiRWoLF, 18. April 2009.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Wer hat schon seine neue sky viewing card

Ja, da ist dann das Problem. Haettest erst lesen sollen. Der Kartenwechsel funktioniert nur problemlos, wenn die alte Karte aktiv in der Box laeuft.

Jetzt bleibt Dir erstmal nichts anderes als das Teil mal eine Runde laufen zu lassen und es dann wieder zu versuchen. Wenn die Meldung immer noch kommt...bleibt nichts als ein Anruf bei den Damen und Herren in Schottland

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@tom03:
    In der Dreambox sollte die alte Karte aber trotzdem laufen.

Und was bitte ist so schlimm daran, dass es mit CCcam allein nicht läuft? Mit NewCS/CCcam läuft es ohne Probleme.

@Tom123 und den Rest:
    Danke für die Infos bzgl. der 24 Stunden mit der alten Karte.

Greets
    Zodac

3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

weil damit wieder die rumbastelei anfängt, wie zu schlimmsten zeiten, ich erinnere mich noch mit grauen an letzten herbst, wie ich mit newcs ewig rumkämpfte um die neue premiere karte ans laufen zu bringen, und dass newcs das dann auch brav an den emu weitergibt, denn die configdatei der newcs, da gibts ja zig punkte zum einstellen. (btw. mit wieviel mhz läuft die karte unter newcs?).

hoffentlich kommt da bald eine neue ccam version, damit das wieder so praktisch läuft wie bisher.

4. tom03

tom03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das ist der totale Mist mit der neuen Karte.
    Jetzt war die Box zig Stunden mit der alten Karte drin an und hat dann abgeschaltet (LED vorne rot).
    Hab dann die neue probiert immer noch die Meldung, dass sie nicht authorised ist.
    Ich hätte heute bei dem Mistwetter echt besseres zu tun als mich mit dem Karten rumzuärgern :wüt:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

NewCS konnte bei den alten Karten den Boxkey selbst auslesen, das geht mit der neuen Karte nicht mehr. Daher muß man diesen nun errechnen und in die Config schreiben. Mehr hier nicht wegen Forumsrichtlinien.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sehe ich auch so. Hatte die Karte zuerst auch schon in der Dream und da gesehen , daß noch keine Entitlements drauf sind. Nach dem Update in der Box waren sie dann drauf.

Ja, zertifizierte Hardware braucht man zumindest eben immer wieder mal für solche Updates...

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

NewCS ist imho VIEL besser als CCcam. Aber das ist auch ein Stück weit eine Glaubensfrage. CCcam ist halt einfacher, aber hat dafür mit einigen neuen Karten halt so seine Probleme...

Aber ich denke wir sollten die Emu-Diskussion hier etwas reduzieren ... damit bewegen wir uns wirklich am Rande der Bord-Regeln.

Greets
    Zodac

8. tom03

tom03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

meine Thomson Skybox hat sich mit der alten Karte im Schacht schon wieder nach ca. 6h ausgeschaltet (LED rot). Wenn ich die neue Karte dann einstecke kommt wieder mal not authotized....

Was kann ich nun tun ?

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Nimm mal die Box komplett vom Netz und dann starten mit der alten Karte und mal abwarten. probier mal nach ca 2 h die neue Karte zu stecken, jedenfalls solange sich die Box nicht selber abgeschaltet hat...

10. astra21

astra21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Autostandby abschalten! Services, 5 dann auf off und save.