1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat schon Kabel gekündigt um ab 08.11.04 DVB-T zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 5. November 2004.

  1. Yepetto

    Yepetto Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer hat schon Kabel gekündigt um ab 08.11.04 DVB-T zu empfangen?

    Ich habe hier in Dortmund auch zum 01.02.05 gekündigt bei Concepta

    In ein paar Monaten hab ich mein DigiPal2 auch wieder raus ! hrhrhrhrhr

    :winken:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer hat schon Kabel gekündigt um ab 08.11.04 DVB-T zu empfangen?

    Ich werde meinen Kabelanschluss auf jedenfall nicht kündigen. Für meinen Geschmack bietet DVB-T nur eine ausreichende Bildqualität, einzige Ausnahme sind die ZDF.mobil-Programme. Dauernd Klötzbildung vor allem bei Helligkeitsübergängen empfinde ich persönlich als störend.
    Der analoge Kabelempfang ist bei einwandfrei und ohne grieseln.
    Außerdem ist DVB-T auch nicht mit DVB-C vergleichbar. DVB-C bietet da die eindeutig bessere Bildqualität ...
     
  3. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer hat schon Kabel gekündigt um ab 08.11.04 DVB-T zu empfangen?

    Mein Kabelanschluss ist zum 1.12. gekündigt. Großes Lob an ISH! Sehr kurze Kündigungsfristen und telefonische Kündigung hat auf Anhieb geklappt.
    Köln Rrh wurde von ISH sehr stiefmütterlich behandelt. Kein Internet, kein Ausbau in Sicht.

    Und Tschüss!

    Gruß

    Klaus
     
  4. MeisterTam

    MeisterTam Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat schon Kabel gekündigt um ab 08.11.04 DVB-T zu empfangen?

    Hi Leute,

    was meint ihr genau mit Anschluss "kappen"? Muss da nicht ein Techniker vorbei kommen und ne Filterdose drauf machen oder können die den Annschluss direkt von ihrer Zentrale aus "kappen"? Ich hab ebenfalls gekündigt (seid 01.08.04) und auch die Kündigungsbestätigung bekommen. Mein Kabelanschluss läuft aber immer noch! Nicht das die irgenwann sagen dass ich die letzten drei Monate nachzahlen soll.

    Gruss aus Wuppertal
    Tam
     
  5. Yepetto

    Yepetto Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat schon Kabel gekündigt um ab 08.11.04 DVB-T zu empfangen?

    Die Kabelanbieter gehen davon aus das du umgezogen bist und deshalb gekündigt hast. Ist doch für die zuteuer einen Techniker rauszuschiken um die Leitung zu kappen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer hat schon Kabel gekündigt um ab 08.11.04 DVB-T zu empfangen?

    Du hast es gewagt, per Telefon zu kündigen? Haben sie dir nicht ein Loch in den Bauch gefragt, warum du kündigen willst und dich von den "tollen" Vorteilen des Kabels überzeugen wollen?
     
  7. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer hat schon Kabel gekündigt um ab 08.11.04 DVB-T zu empfangen?

    Ich dachte, Versuch macht klug! Die Kündigungsfrist betrug bei mir nur 6 Tage zum Monatsende. Zur Not hätte ich ein Einschreiben hinterher geschickt. Natürlich haben die gefragt warum. Meine Antwort: "Ich wohne Köln, rechtsrheinisch, und jetzt raten Sie mal." (Ist nicht von ISH ausgebaut) Antwort: "Ok, also DVB-T". 3 Tage später kam die schriftliche Bestätigung zum 31.12.1931. Nochmal angerufen, nochmal drei Tage später Bestätigung zum 01.12.2004. Kein Problem.

    Gruß

    Klaus
     
  8. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat schon Kabel gekündigt um ab 08.11.04 DVB-T zu empfangen?

    ui, dann hast du aber schon sehr lange kabel umsonst geschaut :D
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Wer hat schon Kabel gekündigt um ab 08.11.04 DVB-T zu empfangen?

    Tja, dafür dass ish schon seit über 70 Jahren Kabelfernsehen anbietet, haben sie ihr Netz wirklich sehr stiefmütterlich behandelt... :LOL:

    Apropos Köln rrh.: Als ich noch in Mülheim gewohnt habe, habe ich ständig die riesigen ish-Plakate gesehen mit den Angeboten für Internet oder auch die Kampagne mit Tele5. Ts ts ts. Rausgeworfenes Geld. Hätte am liebsten angerufen und das verlangt unter Berufung auf die Werbung. Aber das hätte ja eh nichts genützt. Ob da die Werbeagentur verschlafen hat, die Werbung nur lokal begrenzt aufzuhängen? Oder ist denen das egal, weil sie ohnehin nur den Durchgangsverkehr ansprechen wollen, der in der Innenstadt wohnt und in B'Gl arbeitet? :rolleyes:
     
  10. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer hat schon Kabel gekündigt um ab 08.11.04 DVB-T zu empfangen?

    ja ich habe gekündigt und freue mich auf dvb-t