1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von E30User, 22. Oktober 2007.

  1. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    Anzeige
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Das lohnt sich dann ja eigentlich oder?? Dann ruf ich da glaueb ich auch mal an. Übrigens habe ich das beim Hallenturnier gesehen und nicht bei deinen Hupen:D:winken:
     
  2. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Der Veranstalter gewinnt auf jeden Fall immer und ausschließlich.

    Es wird ja auch nicht solange "gespielt", bis jemand eine richtige Antwort gegeben hat, sondern bis durch die Anrufe der Gefoppten genügend Geld eingespielt worden ist. Eigentlich ist das eine Lotterie, und zwar eine betrügerische, weil der Veranstalter alleine entscheidet, wann er die beendet.

    Daß dieser Betrug geduldet wird, sagt schon sehr viel über den Staat aus, der über uns herrscht.

    Eigentlich sind ja eine "unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels" nach §284 StGB (deutsch) und eine "unerlaubte Veranstaltung einer Lotterie oder einer Ausspielung" nach §287 StGB strafbar, was mit Gefängnisstrafen bis zu fünf Jahren (Gewerbsmäßigkeit im Falle des §284) bedroht wird.

    Dazu kommen dann noch diverse Betrugstatbestände.
     
  3. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    hI

    ich habe schon öfters mal im callin gewonnen

    1 mal 200 euro bei Tele5

    1 mal 250 euro bei tele5

    1 mal 250 euro bei Yavido

    1 mal 80 euro bei 9live also man kann dort auch gewinnen

    1 mal 50 euro bei 9live

    1 mal 220 euro bei Sonnenklartv

    1 mal 90 euro bei Spieltrieb viva (wurde von k1010 betrieben)

    und öfters beim guten alten k1010 aber dort kam man damals ja wirklich sehr gut durch

    Ich muss aber dazu sagen die Zahlungsmoral is bei 9live am besten überweisen meistens inerhalb einer woche bei Stammgewinnern

    Bei tele5 kann es bis zu 8 wochen dauern bis man sein Geld auf dem Konto hat.

    alle sender bis auf 9live schicken dem Zuschauer nach dem gewinn ein Formular zu dieser muss es ausfüllen und zurück schicken oder faxen dann ist in der regel innerhalb von 4-6 wochen das Geld auf dem Konto.

    K1010 versendete damals 1 mal im Monat einen Verechungscque mit der Gewinnsumme.

    mjhfan22
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Wie hoch war deine Telefonrechnung? ;)
     
  5. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Geht eigentlich ich setze mir immer ein limit von 5 Anrufen und ich komme meistens recht gut durch der zeitpunkt muss der richtige sein und kleiner tipp nicht vom handy anrufen ...

    übrigens muss da noch eine kleine story erzählen bei der Sendung spieltrieb bei Viva (von k1010) kam ich durch man wird dort erst zur redaktion gestellt und dann ins studio also ich rief an aber dann versagte mein Telefon und k1010 rief mich zurück das denke ich findet man auf keinem anderen callin sender ...

    mjhfan22
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Naja, für die Kosten von "ein paar" Anrufen kann man lieber Lotto spielen. Da werden 50 % der Einsätze definitiv ausgezahlt und der Großteil der einbehaltenen Einsätze wird in den Bundesländern für sinnvole Sachen ausgegeben. Da hat man auch noch die Chance, einen größeren Gewinn (muß ja nicht der Jackpott sein) zu gewinnen.
     
  7. ines1412

    ines1412 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Hallo
    Ich würde gerne wissen wer bei neun live schon mal gewonnen hat und wie lange die brauchen um den gewinn aus zu zahlen,
    LG
     
  8. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    das würde ich auch gerne wissen.

    wie lange brauchen diese sender um auszuzahlen.
     
  9. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Geld war damals in 4 Wochen auf dem Konto. 300 euros gewonnen ist aber schon lange her, war ganz am Anfang.
    Habe da aber nie mehr angerufen..;) ;)
     
  10. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Also bei mir hat 9live in der regel 5 Tage gebraucht bis das Geld auf dem Konto ist aber das is ab dem 2ten Gewinn beim ersten gewinn etwa 2 wochen.

    AM längsten braucht tele5 mit sage und schreibe etwa 8 wochen.

    mjhfan22