1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thawel, 11. August 2006.

  1. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    Anzeige
    AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Die Dame hat recht!

    Wenn Du das ABO zwar vor dem 1.8 kaufst, es aber nicht freischalten lässt, dann hast Du Pech. Da kannst Du vor Gericht ziehen bis Du grün wirst. Die einzigen die sich die Hände reiben sind die Anwälte.

    Der Vertrag kommt ERST mit der Freischaltung der Karte zustande.

    Und wenn das nach dem 31.7 war... tja dann gilt das was dann halt gültig ist.

    Ich würde sagen.. Pecht gehabt.:winken:
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Sooo einfach ist das nun auch wieder nicht.
    Wenn Premiere den Gutschein nicht erfüllen kann (Komplett gibt es ja gar nicht mehr), dann dürften sie ihn eigentlich überhaupt nicht aktivieren und der Kunde müßte sein Geld zurückerhalten. ;)
    Aber einfach anderes Produkt freischalten geht IMHO so auch nicht.
     
  3. dobbiewobbie

    dobbiewobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    @Buckfush: Das halte ich für Unsinn. Wenn der Händler das Abo inkl. Fussball Bundesliga verkauft und dieselben Abos im Moment immer noch inkl. Bundesliga angeboten werden, scheints da ein internes Problem zu geben:

    http://cgi.ebay.de/Premiere-3M-Sport-Fussball-WM-Formel1-Film-12Mon-Start_W0QQitemZ280017973658QQihZ018QQcategoryZ112065QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/PREMIERE-SPORT-FUSSBALL-ARENA-BUNDESLIGA-PREPAID_W0QQitemZ320015512851QQihZ011QQcategoryZ112065QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Bis-zu-13-Monate-PREMIERE-SPORT-FUSSBALL-LIVE-Prepaid_W0QQitemZ320015887651QQihZ011QQcategoryZ112065QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ich habe auch nach dem 01.08. angemeldet (Sport inkl. Fusssball live). Die Bundesliga ist mit drin.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert


    Na, du bist mir aber ein ganz Kluger.

    Der Vertrag kommt zwar erst mit der Einlösung des Gutscheins zustande, aber zu den Bedingungen, die zum Zeitpunkt des Kaufs gegolten haben. Das nennt man Bestandsschutz.

    Weil mein Kumpel bei seiner Einlösung am 5.8 ausdrücklich darauf hingewiesen hat, bekam er Arena auch problemlos freigeschaltet.

    Dass man jetzt angeblich 9,99 zusätzlich zahlen soll, ist nur ein mieser Abzockversuch seitens Premiere, der rechtlich nicht standhält.

    Denn man kann einen Abonnenten nicht schlechter stellen wegen eines Termins, auf den er beim Kauf nicht ausdrücklich (z.B.: mittels Aufkleber auf dem Gutschein) hingewiesen wurde. :winken:
     
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    9.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Kann nur zustimmen !

    Kumpel von mir hat das Hasseröder Abo abgeschlossen, aktiviert ab 10.8. und hat auch Arena dabei ohne Probleme.

    Mein Hasseröder Abo startet ab 1.9. - bin gespannt wie es dann bei mir aussieht.
     
  6. AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    So ein ahnungsloser Hobbyjurist hat mir gerade noch gefehlt. Du solltest dich bei Premiere in der Rechtsabteilung bewerben.

    Am 16. Juli habe ich bei Amazon einen Gutschein über "12 Monate Premiere Komplett" gekauft. Premiere Komplett beinhaltet zum Zeitpunkt des Kaufs Fußball Bundesliga und TV Digital. Gemäß AGB ist der Gutschein innerhalb von 4 Monaten nach Kauf einzulösen.

    Wenn es dann zum Zeitpunkt der Einlösung kein Premiere Komplett mehr gibt, muss Premiere eine Leistung erbringen, die der von mir gekauften Leistung so nahe wie möglich kommt. Und das ist - selbst du wirst es begreifen - die 5er Kombi zzgl. arena.tv und TV Digital ohne zusätzliche Kosten.

    Mal ganz am Rande: In dem kleinen Heft von Premiere zum Gutschein steht folgende "Fairplay-Garantie":
    Allen Kunden, deren Abonnement PREMIERE FUSBBALL LIVE umfasst, garantieren wir: Sollte Premiere ab August 2006 keinen Bundesliga-Fußball mehr zeigen, können Sie Ihr Abonnement zu einem günstigeren Preis fortführen oder eines unserer anderen Angebote wählen.

    Du hast insofern Recht, als dass sich ein Anwalt ob der eindeutigen Rechtslage die Hände reiben wird. Der kassiert in jedem Fall - und zwar von Premiere. DAS bekommt ein Jurastudent im 1. Semester geregelt.

    Ich würde also sagen: Glück gehabt. 13 Monate Premiere 5er Kombi + arena.tv + TV Digital für 329,00 € und den Spaß, diesen Saftladen vorzuführen.:winken:
     
  7. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Stimme Dir vollkommen zu Seevesprinter.

    Meld Dich mal, wenn Big P sich gemeldet hat. *daumendrück* :winken:
     
  8. Kleiner Exkurs ins StGB

    § 263 Betrug

    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.

    (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

    1. […],
    2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
    3. […],
    4. […] oder
    5. […].


    Wenn mir Premiere nun also die unsinnigen Aussagen der Hotlinemitarbeiterin schriftlich bestätigt, liegt zumindest der Betrugsversuch vor, so dass sie selbst dann eine Strafanzeige wegen Betruges kassieren, wenn sie mich für arena.tv und TV Digital ohne Mehrkosten freischalten. Und es ist sogar ein besonders schwerer Fall, weil sie eine große Zahl von Menschen versuchen zu betrügen. Also mit Geldstrafe ist da nichts mehr zu wollen - Mindeststrafe sechs Monate...
     
  9. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Herrlich.
    Na sag uns Bescheid wenn der Gerichtstermin ist. :D
     
  10. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket