1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat noch analoges Geraffel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 25. Dezember 2015.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    angeregt durch die vinylnews würde mich interessieren wer noch tonbandgerät und co. nutzt.
    ich habe eine Revox A 77, ein Akai GX 216 D, eine Uher 263 Stereo, einen Pioneer CT 656 Mk II, und einen Dual 601.
    werden regelmäßig und sehr gerne benutzt.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo Pedi, frohe Weihnachten! :D

    Ich habe zu Weihnachten mein schickes DAB+ Digitalradio abgebaut und statt dessen das UKW-Radio meines Vaters an den Aux-Eingang meiner "Anlage" angeschlossen.

    Digitalradio war gestern. Was ich hören will, gibt's nicht auf DAB+. Entweder Internet oder herkömmliches analoges Radio.

    Das UKW-Signal, um das es mir geht, hat im Internet etwa eine Minute Verspätung.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jo,
    nen analogen Pioneer RDS Tuner
    nen Tesla Spulentonbandgerät
    2 Videorekorder (Nordmende, Grundig)
    und sogar ein aktiv im Einsatz befindlicher analoger Sat-Receiver (Stichwort: Amateurfunkfernsehen, hier ATV-Relais Inselsberg DB0TVI) :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe schon einige bandgeräte gesehen, aber ne tesla noch nie.
    DDR oder russisch?
    muss doch mal google diesbezüglich bemühen.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo!
    Hier laufen noch mehr oder weniger regelmäßig:
    diverse Camcorder (u.a. Sony VX1E Hi8 3ccd)
    diverse Videorecorder (u.a. JVC HR-S9500 S-VHS)
    uralte Stereoanlage aus den 1980ern, dessen Tapedeck bald auseinanderfällt:D,
    ein schöner Siemens Weltempfänger mit großem Lautsprecher,
    diverse Röhrenfernseher, groß und klein (u.a. ein Grundig Elegance made in Austria:)),
    ach ja und meine zahlreichen Funkgeräte nebst Zubehör, das alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.


    Und das Wichtigste: Mein analoger Telefonanschluss von der Telekom. Wenn ich wollte, könnte ich sogar ein analoges Schnurlostelefon dranhängen, aber das ist ja leider mittlerweile verboten.:D

    Und für kein Eifon der Welt (incl. lebenslanger Freitelefonie) würde ich auch nur eines dieser Geräte freiwillig verschrotten!(y)


    Gruß Holz (y)
     
  6. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Tesla-Tonbandgeräte kamen aus der CSSR (im Internet suchen nach: "Tonbandmuseum" + "info"; da gibt es viel Interessantes).
    Jetzt habe ich keine mehr, dafür aber u. a. ein Kofferradio Sonneberg 6000 sowie ein Sangean WR-1.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei mir hat UKW endgültig ausgedient. Nicht wegen der Empfangsqualität sondern weil es das was ich gerne höre nicht auf UKW gibt sondern nur auf DAB+ und im Internet.

    Aber nun zum Thema. Ich selbst habe keine Analoggeräte. Da ich weder Kassetten noch Platten habe. Kassetten hatte ich damals als Kind nur Hörspiele und Kindermusik (Rolf und seine Freunde usw.) Und später kaufte ich mir nur noch CDs, nur zum aufnehmen vom Radio kamen noch Kassetten in den Einsatz.

    Aber mein Stiefvater hat noch eine HiFI-Anlage mit Plattenspiele und Kassettendeck von Philips zuhause. Er sammelt auch heute noch viele Platten besonders von Schlagerinterpreten aus den 50er, 60er und 70er. Lässt auch kaum ein Flohmarkt aus.

    Obwohl, ein Analoggerät habe ich doch noch im Einsatz. Ein VHS-Recorder.
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich habe zur Zeit einen
    Pioneer SX-850 mit einem Pioneer CT-F606 und einem Pioneer PL 530 im Betrieb
    dann steht noch eine Anlage von Technics rum die auch fleissig genutzt wird .
    Technics A-700 mk2
    Technics SL-P670a
    Technics RS-BX701
    Technics SJ-MD150
     
  9. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe insgesamt 4 Plattenspieler, die regelmäßig im Einsatz sind
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe noch eine fast komplette RFT HMK 100 mit einem SP 3001 und eine Grundig Cityline New Orleans (Verstärker, Tuner, Tapedeck). Da hängt auch noch ein MK II als Plattenspieler dran. Nichts Besonderes, aber funzt alles noch. Radio ist auch noch analog - von einigen Internetsendern mal abgesehen.