1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat ne Bewerbung für die Kriegsdienst verweigerung ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 29. November 2002.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Sorry ... aber Du hast sicherlich mitbekommen, dass Du solche Dinge nicht von mir erwarten brauchst winken

Scher Dich gefälligst zum Bund! breites_

2. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi bigmac,

ich hab mich ja wirklich bemüht...aber ich verstehe deinen Input nicht ganz...
    Könntest Du nochmal präzisieren?

Vielen Dank im voraus,

Custer

<small>[ 28. Dezember 2002, 20:19: Beitrag editiert von: Custer ]</small>

3. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

4. Finesse

Finesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum sollte er das tun?
    Warum sollte er lernen wie man im Krieg Soldaten erschiesst und wie man völlig sinnlose Biwak-Übernachtungen bei eisiger Kälte unter hartem Kommandodruck durchführt? Warum soll er sich schinden mit Zwangssport und langwierigen Märschen bei Nacht und Tag (mit Zwangsgewicht im Rucksack, was da Rückenärzte wohl zu sagen...)? Warum sollte er unter unwirtlichen Bedingungen Grundausbildung machen? Damit er hinterher sagen kann "Hey ich bin toll. ich hab die Rödelei geschafft! Ich bin kein Weichei!"? Braucht die Welt diese Männer? Am Besten noch mit Einzelkämpferausbildung und goldener Schützenschnur für das Ego? Damit man dem Idealbild eines Mannes von früher hinterhertrauern kann wo Männer ohne Sport, Muskeln und Ausdauer nicht erwünscht waren?

Wer Gemeinschaftsgefühl und Verantwortung lernen will kann das fast überall besser als beim Bund.

Pascal

5. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Pascal,

er muss es ja auch nicht machen. Er kann durchaus den Dienst bei der BW verweigern und dafür einen sinnvollen Ersatzdienst leisten.
    Wir sollten aber dennoch anerkennen, wenn sich junge Menschen bereit erklären bei der BW zu dienen, um unseren Schutz zu gewährleisten und anderen Nationen wie Ex-Jugoslawien und Afghanistan zu helfen den Frieden zu bewahren.

Gruss
    Custer

6. Finesse

Finesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    "sich bereit erklären" passt aber nicht zur WehrPFLICHT. Wenn Freiwillige zur BW gehen um dies zu tun dann sollen sie es tun. Wenn es etwas bringt (wie beispielsweise in Ex-Jugoslawien) dann ist das ja auch in Ordnung.

Und mal ganz ehrlich - meinst Du wirklich dass diese Wehrpflichtigen "unser Land schützen"? Das ist ein Witz hoch 10. Weder von der Ausbildung noch von der Motivation sind diese dazu gar nicht in der Lage.

Pascal
    Pascal

7. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Pascal,

Ja, ich dachte wirklich, dass auch die Wehrpflichtigen uns und unser Land schützen... durchein Ist dass denn nicht die Aufgabe der BW oder hab ich was verpasst? durchein Ausserdem gibt es ja auch Wehrpflichtige die sich weiterverpflichten, weil sie den Sinn und Zweck der BW verstanden haben und unserem Land dienen wollen!
    Warum redest Du denn die BW so schlecht? Auch Du provitierst doch von dem Schutz den uns die BW bietet.

Gruss
    Custer

8. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wer nicht zur Bundeswehr geht, ist in meinen Augen ein Vaterlandsverräter.

MfG

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Hannover-Typ: Du stinkst!

Leute wie Du sorgen dafür, dass alle Welt die Bundeswehr mies machen muß. Leute wie Du sollen den schlimmsten Ausbilder bekommen, den man sich nur vorstellen kann! Leute wie Du sollten im Hubschrauber in Kabul gesessen haben. Leider war dem nicht so entt&aum

Vaterlandsverräter. Tzzz. Da fällt mir ja nichts mehr ein. So ein Schwachsinn.
    Hey, Hannover-Typ ... hat Dir schonmal jemand erzählt, dass der deutsche Kaiser und Adolf Hitler beide tot sind? Und hat Dir schonmal einer erzählt, dass wir jetzt Frieden in unserem Land haben? Wachsen auf Deinem Kopf noch Haare?!

Also echt mal ... Typen gibt's ... unglaublich!

Mal im Ernst ... die Bundeswehr ist nicht nur Biwak in Eiseskälte bis zum Umfallen. OK ... mein erstes Biwak war auch im Januar in Hildesheim. Ich wurde am 2.1.1996 eingezogen.
    Aber als ich im Februar 1997 in eine AMF-Übung nach Nord-Norwegen ging, wußte ich sofort, wofür diese Übungen gut waren: Abhärtung. Und das hat nichts mit Hartgekocht oder Weichei zu tun, lieber Pascal. Das hat mit wahrem Überleben zu tun. Häng Du mal zur Wache bei Minus 20° Celsius rum. Glaub mir ... so heiße Gedanken kannst Du Dir gar nicht machen winken

OK ... jetzt könnte man auch behaupten, was diese AMF-Übung da oben überhaupt sollte. Ich sage: Diese Übungen sind dringend notwendig, falls doch mal ein Schurke auf die Idee kommen sollte und einen Krieg anfangen könnte. Zwar ist dieser Schurke in meinen Augen G.W.Bush persönlich, aber wer weiß ... bei der Anti-Deutschland-Stimmung der Amis kann es ja mal passieren, dass dieser Schuft gen Deutschland marschiert. Und dann, glaub mir das gern, werde ich seinen Truppen in den Allerwertesten treten.

Man ... sorry ... dieser Hannover-Typ hat mich jetzt voll in Rage gebracht. Sorry, dass ich da etwas überdreht reagiere. Aber solche Heinos gehören nach Sibirien. Da können sie sich zu harten Kerlen machen und ihre Potenz unter Beweis stellen.

<small>[ 28. Dezember 2002, 21:41: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

10. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46