1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat ne Bewerbung für die Kriegsdienst verweigerung ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 29. November 2002.

  1. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Michael,

    alles was Du geschrieben hast kann ich so unterschreiben.
    Ich finde auch, dass wir auf die Jungs (sind eigentlich auch Mädels dabei?) die in Afghanistan einen wirklich sehr sinnvollen Dienst tun, sehr Stolz sein können. Nicht umsonst sind die Deutschen bei den Afghanen so beliebt! Wenn man bedenkt, was die Wehrmacht in der Hitlerdiktatur im Ausland alles angerichtet hat, lebt man innerlich ein bisschen auf, wenn eine deutsche Armee (Bundeswehr) nun im Ausland soviel Gutes tut und das Image von den Deutschen wieder verbessert. Ich sage nur: Mach so weiter BW!! Dass trotzdem noch vieles bei der BW verbessert werden könnte schrieb ich ja schon.
    Auch in der Irakfrage kann ich dir voll zustimmen. Obwohl ich für die US-Army arbeite, bin ich dennoch gegen einen Angriffskrieg. Du kannst mir auch glauben, wenn ich sage, dass viele meiner US Kollegen auch nicht dafür sind.
    Ich bin überrascht, dass Schröder nach der Wahl dem grossen Druck von der US Seite nicht nachgegeben hat. Er hat uns ja auch schliesslich wieder mit der Steuerlüge betrogen nur um die Wahl zu gewinnen.
    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich auf keinen Fall dem Wunsch Bushs entziehen kann, den deutschen Luftraum und amerikanische Basen frei zu Verfügung zu haben. Auch spricht man davon, dass die BW den Schutz der Kasernen und Basen gewährleisten soll.
    Denn wenn der Krieg erst mal angefangen hat, werden alle, einschliesslich ich ihre Vorbehalte hintenanstellen und das Beste für die US Jungs und alle anderen kämpfenden Nationen geben. Das ist nun mal amerikanische Tradition (ausser im Vietnamkrieg) und Nationalstolz. Ich als langjähriger Mitstreiter werde mich dem auch nicht entziehen.
    Am liebsten wäre es mir, wenn dieser elende Saddam abdanken würde und nach Kuba oder sonstwo abgeschoben würde. Mir graust es jetzt schon vor den vielen unschuldigen Opfern die es mit Sicherheit wieder geben wird.

    In diesem Sinne,

    Gruss
    Custer
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Dein Job bei der US-Army erklärt Deinen Nick ... General Custer ... und die Indianer? Wer sind die denn? winken breites_

    Soweit ich noch Kontakte zu meiner Truppe habe, sollen wohl auch Frauen unten in Afghanistan sein. Im San-Dienst. Einige aus meiner Einheit sind übrigens grad unten. War ja eben eine KRK-San-Einheit mit ABC-Abwehr. Die Jungs waren eigentlich schon überall ... Kambodscha, Somalia, Kroatien ... usw.
    Und in allen Fällen waren Frauen dabei. Meist vom Rang eines Unteroffiziers (Oberfeldwebel usw.) und auch Ärzten (also Offiziere - Stabsärztin usw.)

    Was mich etwas verunstimmt, sind diese Hetzkampanien der Springer-Presse gegenüber Schröder. Noch sind die Steuern niedriger als zu Kohl-Zeiten und die MwSt. hat Kohl zuletzt erhoben. Und Schröder wird den Teufel tun, wenn er die nochmal erhöht. Das wird bei einer SPD-Regierung nicht passieren. Das ist nur die Hetze der CDU/CSU. Also zwischen den Zeilen lesen, wenn man Springer liest oder ZDF und KirchMedia schaut läc

    Also um zum Thema zurück zu kommen:
    Der Einsatz der Jungs in Kuwait hat mit Irak-Kriegen überhaupt nichts am Hut. Die waren schon vor den Plänen da unten (allerdings weiß wohl keiner, wie lange Bush schon in Texas plante, den Irak einzunehmen). Was die Awaks angeht: Wer soll die sonst fliegen als unsere deutschen Jungs? Die Amis bestimmt nicht. Das wäre so, als würdest Du einem Autodieb den Schlüssel Deines Benz geben und sagen: "hier ... fahr ihn ruhig durch Polen" winken
    Allerdings haben diese Maschinen keinen tödlichen Dienst zu verrichten. Diese Maschinen werfen keine Bomben ab. Schade nur, dass BILD und Co. das gern verschweigen (GOTT, WIE ICH DIESE SPRINGER-HETZE HASSE!!!!!)

    Die Sicherung der US-Stützpunkte und Botschaften in Deutschland ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. Hätte das mal die Staatsführung von Kenya oder Tansania getan, hätten die Amis ihre Botschaften dort noch. Es gehört nunmal zu einer guten Staatsführung, für seine Gäste ausreichenden Schutz zu bieten. Das hat doch überhaupt nichts mit Krieg zu tun. (GOTT!!! KANN NICHT MAL EINER DIE SPRINGER-HETZE VERBIETEN????)

    naja ... das in den Klammern sind nur private Gedanken von mir. Es wird wohl leider so schnell keine Einigung in der deutschen Politik geben, solange Stoiber nicht begriffen hat, dass er die Wahl verloren hat entt&aum
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann verbieten wir aber auch die ARD/WDR SPD "Hetze"
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hallo zusammen.

    @Michael : Entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt oder du hast bei meinem Beispiel was falsch verstanden. Es sollte einen Bericht inkl. Interview beider Seiten zu "Warum ich aus der Ausbildung rausgerissen und nicht zurückgestellt wurde" geben. Erst kein Problem, dann kam die Absage der BW. Das heißt für mich nur, dass sie kein Interesse daran hatten, der Öffentlichkeit und auch mir zu erklären, warum ich UNBEDINGT DRINGEND zu dem Termin zur BW musste. Für mich unverständlich und nur ein Beweis dafür, dass die BW kein Interesse daran hat, transparant in ihren Entscheidungen zu erscheinen. (kleine Anmerkung : Das mit dem Vergesetzten hat sich mir so dargestellt, dass er mir im übertragenen Sinne gesagt hat "Sag ja nichts schlechtes über die BW, sonst hast du mit Konsequenzen zu rechnen")
    Ich hoffe, ich habe damit mein Anliegen klar gemacht.
    Ich bin nicht auf die Welt gekommen und habe "Ich hasse die BW" gedacht. Vor einigen Jahren war ich 100%ig PRO-BW, aber nachdem die BW so mies mit mir verfahren ist, sind die bei mir hinten runter. Und ich bitte dich, dass zu verstehen und zu akzeptieren. Ich habe im Grund genommen ein Jahr in den Sand gesetzt. Ich hätte vermutlich keine größeren Probleme gehabt, nach Beendigung meiner Ausbildung zur BW zu gehen, aber durch diese miese Vorgehensweise der BW mir gegenüber habe ich NULL Sympathien mit dem Verein. Entschuldigung, aber wenn du das so mitgemacht hättest wie ich, würdest du es evtl. genauso (oder ähnlich) sehen.

    Dann noch ein wenig Allgemeines an alle. läc
    Zum Thema Afghanistan möchte ich nur die Frage stellen "Wie ist es zu der heutigen Situation gekommen". Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, sonst wird mein Beitrag noch länger als er eh schon ist. winken
    Zum Thema Presse und CDU/CSU : Wer der Bild glaubt, der ist auch nicht mehr zu retten. Wenn die Schwarzen an der Macht wären, dann könntest du aber davon ausgehen, dass die Deutschen schon zu tausende in Kuwait wären und nur auf den Angriffsbefehl warten würden.
    Zum Thema SPD, Schröder und Presse : Klar sind die Meldungen der Presse extremst überzogen (die müssen ja auch schließlich VIELE Exemplare verkaufen winken ), aber die Regierung bietet ja auch immer wieder gute Steilvorlagen wie eben das mit dem Verschweigen der Verschuldung. Da müssen sie sich zum Teil aber auch selbst an die Nase greifen.
    Zum Thema Krieg und Unterstützung : Ich bin ABSOLUT gegen eine Unterstützung der USA im Falle eines Angriffskrieges auf den Irak. Auch Awaks oder sonstiges zähle ich dazu, denn im Endeffekt dienen sie nur dem einen Ziel : Nämlich den Kreig und das Töten zu unterstützen. Nicht, dass jetzt jemand denkt, ich bin der Pazifist in Person, aber ein Krieg gegen den Irak ist mit NICHTS zu rechtfertigen. Auch hier stelle ich wieder die Frage "Wie kam es zu der heutigen Situation ?". Haben nicht evtl. die Amerikaner selbst den Irak in die heutige Position gebracht ?

    In diesem Sinne noch eine gute Nacht

    n0NAMe

    P.S.: Nee, ich bin leider so arm und kann mir keinen Namen leisten. breites_ winken
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
     
  6. bigmac

    bigmac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ custer kann es auch nur begrüssen das afghanistan vom mittelalter in die steinzeit gebommt wurde. finde das bayern mit diesem bösen fast kanzler auch in die reihe der schurkenstaaten auf genommen wird.oder niedersachsen man da müss doch etwas geschehen. breites_ breites_ breites_ breites_ breites_
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,228707,00.html

    Der Spiegel gehört ja definitv nicht zur CDU-Hetze.
    Naja aus unserem Irak-Nein Kanzler ist ein Irak-Jein Kanzler geworden. Mal sehen wann es ein Ja-Kanzler wird...
    Schon toll wie man durch ein nettes Lächeln eine Wahl gewinnt ...

    <small>[ 28. Dezember 2002, 18:05: Beitrag editiert von: Terranus ]</small>
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ja Terranus.

    "Fischer hält Zustimmung zum Irak-Krieg für möglich"

    Und wo steht da nun "Deutschland wird sich am Irak-Krieg beteiligen"?!?!
    Nirgendwo.

    Eine Zustimmung ist noch lange kein Einsatz. Und ob wir nun zustimmen oder ablehnen kommt eh auf's selbe raus. Fischer versucht nur die politischen Spannungen mit den USA zu glätten. Deswegen schickt er noch lange deutschen Truppen, um Baghdad in die Steinzeit zu bomben.
    Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass Du FDP-Mitglied bist auch nur so über Schröder herziehst. Echt. Der Kerl mag seine Fehler haben. Aber eine Wahllüge war bis jetzt noch nicht dabei! Denkt doch alle mal genau nach und schaut über den BILD-Rand.

    Und der Spiegel ist CDU-lästig. Die Zeiten, dass er CDU-kontra war, sind fast schon Jahrhunderte her.
     
  9. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Will euch ja nicht bei eurer Diskussion stören breites_ , würde euch aber dennoch nochmal gerne bitten, mir so ne Bewerbung mal als E-Mail rüber zuschicken, falls vorhanden !

    Muss mich ja, obwohl ich mich eh zurückstellen lasse, erstmal noch vom Bund befreien lassen und zum Zivi-Dienst "übersiedeln" !

    In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende !
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ein grundsätzlicher Gegner des deutschen Parteiensystems. Ich würde nicht im Traum einer Partei beitreten.
    Ich habe in meinem Leben bisher etwa 2 Bildzeitungen gekauft, und ich halte von dieser Zeitung auch nicht viel. Ich bin ebenfalls absolut gegen politische Einflussnahme auf die Medien, dieses Proporz-mäßige Verteilen der Posten nach Parteianteilen ist eine Plage.
    Ich unterstelle hier grundsätzlich niemandem etwas, aber manchmal muss man hier auch erlaubt sein, etwas gegen die SPD (die ich 98 sogar gewählt habe) zu schreiben.
    Ich könnte genauso sagen dass du Mitglied in der PDS oder SPD bist, deine Ansichten sind doch oft schon extrem links.
    Man muss doch aber auf alles eingehen können, ich kann mich bestimmten Positionen der SPD durchaus anfreunden.