1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat ne Bewerbung für die Kriegsdienst verweigerung ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 29. November 2002.

1. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi nONAMe,

Tja, ich hab durchaus deinen Input gelesen und die Antwort fällt mir nicht gerade leicht.
    Ich muss sagen, Du machst es mir sehr viel schwerer wie Michael...
    Natürlich weiss ich um die Menschenrechtsverletzungen in China und bin absolut nicht damit einverstanden! Auf der anderen Seite, hat China ein durchaus ernstzunehmendes Atombombenarsenal...und ein Krieg gegen China wäre auch kein Pappenstiel.

Kurzum, ist ein Krieg gegen China nicht das geeignete Mittel eine Veränderung der Lage herbeizuführen!
    Eine diplomatische Lösung, wie von der deutschen und amerikanischen Regierung favorisiert ist IMO die beste und intelligenteste Lösung...

Hoffe nicht missverstanden zu werden...

Gruss
    Custer

2. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Michael,

verwechselst Du mich nicht mit jemand anderem?

Wird ja immer doller....

Gruss
    Cuser

<small>[ 31. Dezember 2002, 02:06: Beitrag editiert von: Custer ]</small>

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    oups. Hab ich da jetzt was verwechselt?

Tausendfache Entschuldigung!!!
    Das tut mir jetzt unendlich leid. Sorry!
    Wirklich ernst gemeint.

Ich kam inzwischen schon mit den Postings durcheinander. Ich ging davon aus, dass es vom Hannover-Typen kam.

Oups ... mein Fehler. Tausendfaches Sorry!

Aber trotzdem bleibe ich solange bei meiner Meinung bis Bush einen friedlicheren Weg einschlägt. Und wie Du geschrieben hast: China-Krieg wäre kein leichtes Unternehmen. Man könnte das auch übersetzen als "die USA greifen doch niemals solche Giganten an. Die USA knüpfen sich nur kleine Staaten vor, bei denen man keine großen Gegenwehr erwarten muss". Seh ich das in etwa richtig?

<small>[ 31. Dezember 2002, 02:16: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

4. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mhhm Michael,

da hast Du natürlich einen "schwachen Punkt" erwischt...
    Stimmt schon, dass es ein "Horror" wäre wenn es einen Krieg NATO gegen China geben könnte. Ich habe bewusst NATO geschrieben weil dann mit Sicherheit nicht nur die USA davon betroffen wären, sondern alle NATO Staaten inclusive Deutschland! Das kannst selbst Du nicht wollen.
    Also immer auf dem Teppich bleiben...
    Du kannst den Amis alles nachsagen, aber "dumm" sind sie mit Sicherheit nicht!

In diesem Sinne,

Gruss
    Custer

5. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    und wieder hoch mit diesem posting winken

@ Stinkfus... Bund ist cool !

Und außerdem sind 9 Monate (mit 20 Tagen Urlaub) total schnell rum. Die ganze Zeit Schlamm robben ist eh nicht angesagt (genausowenig, wie die Zivis immer Hinterm abputzen müssen).

S.cheiß Klischees !!!

http://www.bundeswehr.de/wir/wehrdienst/wd_grundlagen.php

breites_ Struck needs you breites_

Gruß, der mit der box

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja die ersten zwei Monate war´s kein Zuckerschlecken hehe

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    aber die restlichen Monate (egal ob jetzt nur noch 7 oder 10 Monate) sind reine Langeweile. Man bekommt Geld für's Rumsitzen.

Und etwas Sport hat auch noch niemandem geschadet. Das ist es doch, wovor sich die meisten fürchten: die Bewegung an der frischen Luft.

Wegen mir sollte die Wehrpflicht nie aufgegeben werden. Wer körperlich dazu nicht in der Lage ist (sagen wir ab T4 und schlimmer) kann dann auch Ersatzdienst leisten. Alle anderen (T1, T2 und T3) sind doch körperlich fit und werden mit den paar Monaten keinerlei Probleme haben. Zumal man beim Bund nicht an der Waffe ausgebildet werden muss. Man kann dort ganz offen sagen, dass man den Dienst an der Waffe verweigert. Wo ist da das Problem? Das ist dort heute genauso normal, wie schwul oder lesbisch zu sein (in Bayern mag das allerdings anders sein winken )

8. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich sag mal, die ersten 2 Monate waren die, die ich am wenigsten missen möchte...

9. Finesse

Finesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zum "Rumsitzen": Leider Ack.
    Zum "Sport": Ich möchte selber entscheiden wenn ich "Bewegung an der frischen Luft." möchte. Ich lasse mich nicht rumkommandieren, einen 400m-Lauf zu machen.

Ausserdem ist es auch nicht wirklich sexy, 4 Stunden unter irgendwelchen reizenden Gasen zu sitzen um zu testen ob der Gummianzug und die Maske dicht ist.

Die Mär von "Die Bundeswehr formt einen durchsetzungswilligen, abgehärteten, kameradschaftlichen Mann" ist von gestern.

Und zu den ersten 3 Monaten (bei mir war die Grundausbildung 3 Monate lang): Da wurde vieles ignoriert. Eine schiefe Wirbelsäule war kein Grund einen Kiloschweren Rucksack tragen zu müssen und Fusserkrankungen kein Grund gegen einen 20km-Nachtmarsch. Danke, die Gesundheit ruinieren tue ich wenn ich es möchte. Das hat mit "Abhärten" nichts zu tun - wir sind nicht im Verteidigungsfall und dieser ist auch nicht der Normalfall - wie es gewisse Kreise innerhalb der BW (und aussen) glaubhaft machen wollen - für die ist dann der Friedensfall der Luxus, für den man die Strapazen gefälligst aufzunehmen hat.

Pascal

<small>[ 09. Januar 2003, 09:49: Beitrag editiert von: Finesse ]</small>

10. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    100% agree !

Wenn ich das immer hör von der gespielten Kameradschaft.... manche vergessen nämlich schon mal gerne auch die Zeit _nach_ Dienstschluß, die meistens am coolsten ist - auch ohne Saufgelager.

Bei den Zivis gibt's diesen Zusammenhalt untereinander ja so bestimmt gar nicht.
    Die fahren nach Feierabend immer schön nach Haus fahren und dürfen tlw. noch kräftig Essensgeld abkassieren.

Gruß, der mit der box