1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat ne Bewerbung für die Kriegsdienst verweigerung ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 29. November 2002.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    zumindest kamen US-Flugzeuge und das Heldentum der US-Army drin vor. Und für sowas läßt die US-Regierung gern was springen. Darüber gab es im letzten Jahr sogar eine Reportage. Glaub von Spiegel TV oder Stern TV.

2. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Michael,

siehst Du jetzt sind wir wieder auf dem gleichen Level! läc
    Ja, es ist mir durchaus bekannt, dass die US Army Hilfestellung denen gibt, die (Anti) Kriegsfilme drehen die ihnen genehm sind. Das ist aber auch wieder legitim, nicht wahr?

Mich würde aber noch was anderes interessieren: Warum eigentlich bist so Anti-USA eingestellt? Was haben dir die Amis denn getan?
    Ich hab jedenfalls (fast) nur gute Erfahrungen mit meinen amerikanischen Freunden...und bin nach der langen Zeit mit ihnen auch schon fast ein Ami...ja ich überlege mir nach meiner beruflichen Tätigkeit eventuell nach Florida oder Californien zu gehen... War schon ein paar mal beruflich in Florida...und ich kann dir sagen, dass mir da sehr gut gefällt!

Gruss
    Custer

<small>[ 30. Dezember 2002, 22:47: Beitrag editiert von: Custer ]</small>

3. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Biker Man

ich habe doch geschrieben, dass das mit dem Vaterlandsverräter eine gewollte Übertreibung war. Ich wollte nur ein bißchen provozieren. Hätte ich wohl besser lassen sollen. Und ich weiß was in Art. 12 GG steht.

@Michael

Mich würde wirklich mal interessieren, wie du dir deine Meinung bildest. Wo holst du dir eine durch keine Ideologie oder Weltanschauung geprägte oder gar zensierte Berichterstattung her? Ist ne wirklich ernst gemeinte Frage.
    Und nochwas, du sagst ich würde keine Argumente bringen. Tue ich doch, du gehst bloß nie auf sie ein. Und der Vorwurf ich würde mich auf Bildzeitungsniveau bewegen ist jawohl auch lächerlich. Ich lese jeden Tag die Hannoversche Allgemeine Zeitung, die Welt, und zusätzlich den Spiegel, den Stern und den Focus. Ich denke schon, dass man da einen guten Überblick über alle weltbewegenden Themen erhält, oder?

MfG

Hannover1980

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    boah!
    Da sollte ich wohl schleunigst ein Vorurteil beiseite räumen winken

Ich habe nichts gegen die US-Bürger. Auf gar keinen Fall. Und mögen alle Opfer von 9/11 in Frieden ruhen, egal welchen Glaubens sie waren. Der Anschlag war das absolut grausamste, was ich je erlebt habe, egal wer die wirklichen Drahtzieher waren.

Ich habe aber was gegen die US-Regierung um G.W.Bush. Ich hab etwas gegen die Republiker in Washington. Ich glaube, Pinky und Brain (von Disney) sind die beste Parodie auf G.W.Bush und seinen Handlanger Rumsfeld.

Ich möchte nicht als USA-Hasser hingestellt werden. Ich finde es ok, wenn man mich als Bush-Hasser hinstellt. Aber keinesfalls habe ich etwas gegen die US-Bevölkerung. Ich wünschte nur, die Medien in den USA gingen etwas unabhängiger mit ihren Themen um. Größtenteils hat man nämlich den Eindruck, das US-Fernsehen sei nur eine Kopie des Nord-Koreanischen Fernsehens, eben mit veränderten Rollen.

5. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

arrrrgghhhh Michael, das hättest Du nicht sagen sollen! Warum disqualifizierst Du dich denn jetzt schon wieder.
    Warum erkennst Du nicht den Unterschied zwischen einer Regierung der westlichen Welt und einer Diktatur???
    Mein Gott, dass kann doch wirklich nicht wahr sein???
    Warum gehtst Du nicht mal als "Normal" Bürger nach Nord Korea und dann in die USA? Dann würdest Du mit Sicherheit den Unterschied erkennen!
    Du bringst mich noch zum Wahnsinn...mit deinen irrwitzigen Ansichten....

Gruss
    Custer

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

7. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Also das hat jawohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Der Vergleich von George W. Bush mit Hitler zeigt, dass nicht wir, sondern völlig an der Realität vorbei lebst. Das kann echt nicht dein Ernst sein. Nimm mal die Anti-Bush-Brille ab.

MfG

8. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Michael,

dein letztes Posting hat mich nun entgültig erschüttert. Ich bin völlig fassungslos...und gebe es nun auf, dich auf die richtige Bahn bringen zu wollen... entt&aum entt&aum entt&aum

Gruss
    Custer

Nachtrag: Wie Du eigentlich wissen solltest, bin ich nicht Pro-Bush eingestellt. Wie die meisten meiner US Kollegen wollte ich eigentlich Gore...

<small>[ 31. Dezember 2002, 00:45: Beitrag editiert von: Custer ]</small>

9. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Ich bin auch erschüttert, aber nur, weil du Custer meine Frage (siehe Seite 5) noch nicht beantwortet hast. Wäre nett von dir, wenn du mich aufklären könntest. Falls du sie nicht findest, stelle ich sie gerne nochmal.

Gruß

n0NAMe

10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Jemand, der Wehrdienstverweigerer als Vaterlandsverräter bezeichnet, will mich auf die richtige Bahn bringen?

Nee ... laß mal gut sein. Darauf verzichte ich gern. Du bist die Schande einer jeden Bundeswehreinheit. Von Dir lasse ich mir mit Sicherheit nichts vorschreiben.

Dass Custer von mir enttäuscht ist, sehe ich ein. Da widerspreche ich auch gar nicht. Wie gesagt, ist der Hitler-Bush-Vergleich meine persönliche Meinung. Und deshalb ist es mir völlig egal, was andere darüber denken. Eure Reaktion zeigt mir nur noch deutlicher, wie einfältig ihr dem Bush hinterher dackelt.

Ich denke, ich habe alles gesagt, was gesagt werden wollte.