1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat ne Bewerbung für die Kriegsdienst verweigerung ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 29. November 2002.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Copyright?
    winken

2. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Michael,

Du bist wirklich nur ein kleiner dummer Junge! entt&aum Und ich dachte mit dir könnte man diskutieren...

Custer

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Den Eindruck hatte ich vor Deinem "die USA sind die Helden der Welt"-Posting auch. Und ich kam bei diesem Posting zu dem Schluß, dass man mit Dir nicht diskutieren kann. Von daher mußt Du auch keine weiteren Diskusionswünsche meinerseits erwarten.

<small>[ 30. Dezember 2002, 21:36: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

4. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Michael,

was hast Du denn von mir erwartet nach deinem Hass-Posting gegen mich? Ich verstehe dich echt nicht?
    Nur weil ich meine Meinung über das Nord-Korea Problem geäussert hatte bist Du in bösartiger Manier über mich hergefallen!
    Es ist nun mal meine Meinung, dass das Regime in Nord-Korea so schnell wie möglich beseitigt werden sollte. Dies scheint mir noch viel wichtiger, als den Irak in die Schranken zu weisen.
    Mich dann derart "persönlich" und unfähr anzugreifen musste eine Raktion von mir auslösen.
    Ich hab zwar keine Ahnung, wie das in der Ex-DDR gehandhabt wurde aber ich bin es gewöhnt mit sachlichen Argumenten zu arbeiten!

Gruss
    Custer

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Was hat das jetzt mit der Ex-DDR zu tun?

Schau mal ... die Krise um Nord-Korea geht ganz klar auf das Konto der US-Sanktionen. Somit steht der Schuldige fest: die USA selbst. Und die sollen nun das koreanische Volk von den Bösewichtern befreien? Wie soll das gehen? Will die US-Regierung sich selbst beseitigen?

Du verstehst sicherlich, was ich damit sagen will.

Ich kenne des Nord-Koreanische Fernsehen auch bestens. Immerhin hab ich den Feed zuerst entdeckt (*g* @ Terranus). Aber das ist exakt das selbe, was die USA in ihren Hauptnachichten-Sendungen vermittelt. Beispiel FOX News: Zeigen die Bösewichter (im Moment Hussein) und zeigen ihre Mittel, um ihn zu beseitigen (Waffen, Raketen, Tarnflugzeuge etc.) ... wo ist da der Unterschied zum Nord-Koreanischen TV? Die zeigen halt Truppenaufmärsche a la Moskau vor 1990. Von der Sache her sind beide Sender gleich: sie lassen keine Kontra-Meinung zu.
    Versuch mal bei einer FOX-News-Sendung anzurufen und Anti-Bush-Meinung zu sein. Du hast keine Chance.

Aus diesem Grund sage ich nur, dass jeder seine Augen weiter öffnen sollte, als nur dem einen zu glauben. Man sollte sich das ganze Bild machen (um mal einen alten n-tv-Slogan zu kopieren). Wer nur auf einer Meinung beharrt und keine andere Meinung an sich ran läßt, der muß auch damit leben, von anderen als Dummkopf bezeichnet zu werden.

Übrigens ... wer mich kennt, weiß, dass ich noch viel krassere Argumente gegen die USA aufbringen kann. So auch meine kleine und spitze Frage nach der Boing vom Pentagon. Du kannst Dich gern an der Suche beteiligen: HIER
    (Englisch kannst Du ja)

Ich sage nämlich, 9/11 geht auf das Konto der CIA. Und da stehe ich nichtmal allein da. Die CIA und die US-Regierung haben seit dem 11. September 01 sehr viele Fehler gemacht. Ihr größer Fehler war der 11. September selbst. Anfangs konnte ich das auch nicht glauben und hätte jeden für total bescheuert gehalten, der damals meiner heutigen Meinung war. Ich hätte diese Leute als "Dummköpfe" bezeichnet. Aber mit jedem Tag, der vergeht, habe ich eher den Eindruck, dass der 11. September 01 tatsächlich die Arbeit des CIA ist. Quellen dafür findet man im Internet. Übrigens auf professionellen und ernst zu nehmenden Seiten.

Ich sage: Bin Laden ist eine Erfindung der US-Regierungen. Und ich sage: Wenn ihr den Terrorismus bekämpfen wollt, dann bekämpft die US-Regierung bzw. sorgt dafür, dass sie ihre Außenpolitik drastisch verbessert. Jeder Terrorist ist nur die Antwort auf einen fatalen Fehler der US-Außenpolitik.

Aber wie gesagt: Meine Meinung. Muß nicht jedermans sein.

Jeder sollte aber nicht nur blind dem vertrauen, was er täglich von den US-News vorgesetzt bekomnmt. Jeder sollte sich Gedanken machen, ob denn alles stimmt, was man vorgekaut bekommt.

Und zum Schluß möchte ich mich entschuldigen, wenn es tatsächlich beleidigend war. Es war nicht meine Absicht.

<small>[ 30. Dezember 2002, 22:04: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

6. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    die Entschuldigung war wirklich ernst gemeint. Und genauso ernst war der Link nach "Hunt the Boing" gmeint. Ich hoffe, Du bemühst Dich wirklich, die Boing dort zu finden.

Nein ... eigentlich hoffe ich, dass Du wirklich mal darüber nachdenkst, ob wirklich alles stimmt, was Dir von den Medien vorgesetzt wird. Das Fernsehen ist nämlich eine Art materielles Copperfield: Illusion.

Wenn Du nämlich nicht bereit bist, Dir dies einzugestehen, dann bist Du wahrlich manipulierbar. Und das möchtest Du doch nicht sein, oder?

8. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Michael,

es freut mich, dass Du dich bei mir über deinen unsäglichen Beitrag über mich entschuldigst und ich nehme die Entschulding an! l&auml;c
    Kannst mir auch glauben, dass ich erfahren genug bin, um differenzieren zu können. Genau deswegen kann ich deinen letzten Ausführungen nicht folgen. Die machen wirklich überhaupt keinen Sinn bzw. sind etwas konfus...

Have a nice one,

Custer

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    die sind eben genauso konfus wie die Boing im Pentagon winken

Ich finde es gut, dass Du differenzieren kannst und hoffe, dass es nicht nur so dahin geschrieben ist.

Ich bin natürlich gegen Methoden wie sie von der RAF und den radikalen Palestinensern durchgeführt wurden (und werden). Aber nur soweit gehend, dass ich die Anschläge auf Zivilisten mißbillige.

Die US-Regierung macht es doch aber auch vor: das Beispiel Vietnam dürfte abgekaut sein, zeigt aber am deutlichsten, wie radikal diese "Weltbeherrscher" gegen Zivilisten vorgehen.

Wußtest Du eigentlich, dass große Kriegsfilme von der US-Regierung finanziell gefördert werden? So auch Armageddon, Pearl Harbor und Platoon. Finde ich sehr merkwürdig. Du nicht?
    Und sag bitte nicht "TOTAL BULLSHIT" ... sag das erst, wenn Du das Gegenteil beschreiben kannst l&auml;c

<small>[ 30. Dezember 2002, 22:30: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

10. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Armageddon ist ein Kriegsfilm?

Dann muß es wohl zwei Filme mit dem selben Titel geben.....