1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat ne Bewerbung für die Kriegsdienst verweigerung ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 29. November 2002.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Der absolute Brei kam mir ja bei Custers folgendem Text:
    Also das schreit ja förmlich nach Idiotie.

In Afrika sterben Menschen zu Tausenden an einem einzigen Tag. Wo ist da die Hilfe der USA?! WO?! WO, VERDAMMT NOCH MAL DU ......... ich spar mir lieber weitere Texte.

Nord-Korea wurde mit Sanktionen von einer Weltmacht belegt. Ein kleines Land, welches kleiner ist als der Bundesstaat Texas. Dieses kleine Land hat keinerlei Möglichkeiten sich über Wasser zu halten. Es darf nichts importieren oder exportieren, weil es ein riesiges Land so will. Da ist es doch ganz klar, dass dieses Land seine eigenen Resourcen zum Überleben aufbaut. Und ein AKW kann noch lange kein Washington in die Steinzeit bomben, Du Eimer! Denk doch mal weiter als von AFN bis FOX News Channel! So dumm kannst Du doch gar nicht sein. Immerhin hast Du es ja bis ins Internet geschafft. Oder hat Dir das auch ein US-Soldat auf Deinem Rechner installiert?

Man ... da bekomm'sch Plack!

"befreien" ... die Welt sollte von der USA befreit werden. So sieht's doch aus. Gott, was gäb ich drumm, wenn es wieder eine zweite Weltmacht gäbe ... von mir auch auch der Kummunist. Absolut egal. Aber die USA allein auf der ganzen Welt? Das endet im Chaos!

Übrigens, mein lieber Dummkopf Custer, der Terrorismus ist eine Erfindung der US-Regierung. Zumindest hat sie die Saat dafür ausgelegt. Und jetzt erntet sie halt das Ergebnis. Der 11.9. sollte zum Thanksgiving-Datum gemacht werden.

Dass arme irre sich in aller Angst selbst in die Luft sprengen sind wahrlich keine Heldentaten. Es sind Verzweiflungstaten, weil man mit bloßen Händen nicht gegen Raketen und Panzer kämpfen kann. Denk mal drüber nach. Am besten schaltest Du mal abends arte oder Phonix ein, statt nur AFN oder FOX News zu schauen. Und eventuell schaltest Du mal Dein gehirn ein, wenn Du hier was schreibst!

boah ... sowas hab ich echt lange nicht mehr erlebt. *Kopfschüttel*

2. Freak2001

Freak2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Michael
    Ging das nicht in einem anderen Ton???

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    noch freundlicher sicherlich nicht. Da hab ich mich sehr stark zusammenreißen müssen.

Sorry, falls es doch etwas zu hart rüber gekommen ist. Aber bei derartigen Texten kann man bestimmt nicht freundlicher antworten.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich konnte über einen Feed vor kurzem das Nordkoreanische TV sehen....
    Ich bin auch gegen den egoistischen Stil der US-Regierung.
    Aber der Begriff "Drecksregime" trifft auf die nordkoreanische Führung voll zu. Unabhängig von meiner Meinung über die USA.
    MfG
    Terranus

PS: Der Michael liebt halt die etwas defftigere Sprache sch&uuml ...ich lass mich davon nicht aus der Ruhe bringen breites_

5. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mein lieber Michael,

Du bist wohl nicht mehr ganz dicht, was? Wie kommst Du dazu mich dermassen zu beleidigen? Sowas ätzendes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen!

Auf diesem Niveau hat eine weitere Diskussion wirklich keinen Sinn mehr!

Bleibt mal schön unter euch ihr USA-Hasser und Faktenverdreher. Das hab ich nun wirklich nicht nötig!

Bye,
    Custer

Nachtrag: Einen Vorschlag zur Güte: Michael, ich verstehe ja, dass Du wegen deiner Herkunft und Ausbildung nicht gelernt hast anständig zu diskutieren... Vielleicht solltest Du mal einen Anti-Aggressionskurs belegen... Wär doch ne Idee? So jedenfalls wirst Du weder einen Konsens erreichen noch andere von deiner Meinung überzeugen können! Ist einfach nur armselig....

Nachtrag2: Gag, zu deinem Einwand, dass ein Krieg gegen Nord-Korea schon mal in die Hose ging: Du solltest nicht den Fehler machen, die US Streitkräfte von damals mit der von heute zu vergleichen! Wir haben es hier mit einer High-Tech Armee zu tun die ihresgleichen sucht...

Nachtrag3:
    Zu deiner Information: Ich bin beruflich Netzwerk/System Administrator....Soviel zu deiner Vermutung...Ich hab schon mit Computern gearbeitet als Du kleiner Pisser noch im Sandkasten gespielt hast...

Custer

<small>[ 30. Dezember 2002, 21:03: Beitrag editiert von: Custer ]</small>

6. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich möchte euch USA-Hasser mal erleben, wenn es keine Supermacht mehr geben würde und sich die USA nicht mehr in internationalen Konflikten engagieren würden. Kriege auf dem ganzen Erdball wären die Folge. Die Welt würde im Chaos versinken.

Die zweite Möglichkeit, mit einer zweiten Supermacht ein Gegengewicht gegen die USA zu bilden, halte ich ebenfalls nicht für sonderlich erstrebenswert. Ein neuer kalter (vielleicht auch heißer) Krieg wäre unweigerlich die Folge. Die Welt würde erneut in zwei Hälften aufgeteilt, was keiner wirklich wollen kann.

Oberstes Ziel der Weltgemeinschaft (vor allem USA, Europa, Russland und China) muss es vielmehr sein, den internationalen Terrorismus zu bekämpfen.

Es wäre im übrigen erstrebenswert, den Umgangston in diesem Forum zu überdenken.

@Michael: Nur weil ich Wehrdienstverweigerer für Vaterlandsverräter halte (ich habe das absichtlich so krass ausgedrückt, weil mit einer Reaktion irgendwelcher Linker gerechnet hatte) heißt das nicht, dass ich irgendwas mit nationalsozialistischen Ideologien am Hut habe. Im Gegenteil, ich würde mich selbst als Verfassungspatrioten bezeichnen wollen. Gegen diese Vorwürfe wehre ich mich entschieden. Ein bißchen fies muss ich bei dir aber auch werden: Kauf dir mal ein Rechtschreibprogramm!!!

MfG

Hannover1980

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hannover1980: ich bin bestimmt kein "Linker" - auch nicht unbedingt "rechts", aber der Ausdruck "Vaterlandsverräter" ist persönlich beleidigend und herabsetzend. Jemanden, der sich für einen sozialen Dienst entscheidet, so zu titulieren, ist nicht akzeptabel. Ich, wiegesagt, war bei der Bundeswehr meine 10 Zwangsmonate, aber jeder der Zivildienst macht, hat genauso meinen Respekt...
    Solche extremen Begriffe bringen keinen weiter.
    MfG
    Terranus

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    man ... wie weich manche sind.

Mit Terranus kann man wirklich ausgezeichnet diskutieren. Er ist komplett anderer Meinung als ich. Nicht nur politisch sondern irgendwie in allen Bereichen winken
    Aber er bleibt immer sachlich, wirkt nie herablassend und akzeptiert andere Meinungen (außer meine breites_ )
    Es macht schlichtweg Spaß mit ihm über Politik zu streiten. Es gibt sogar Punkte, wo wir absolut übereinstimmen.

Aber wenn er merkt, dass er mal falsch liegt, dann verharrt er nicht stur auf seiner Meinung. Das ist bei mir auch so. Wenn ich merke, dass da jemand Argumente vorbringen kann, die nicht gerade aus BILD und Co. stammen, dann lasse ich mich gern von diesen Argumenten überzeugen.

Nur leider bringen Custer und Hannover-Typ keine guten Argumente. Custer's Argumente sehe ich auf FOX News Channel (pro Bush und keineswegs andere Meinungen zulassend) und Hannover's Argumente kann man in BILD nachlesen. Und die ist ja wohl alles andere als überpartilich und unabhängig.

Wenn Custer und Hannover-Typ mal gute Argumente vorbringen würden, statt nur einher zu gehen und zu sagen "Alle Welt sind Terroristen und gehören platt gemacht", dann könnte man ja auch sachlich darüber diskutieren. Und wenn deren Argumente tatsächlich gut und wasserfest sind, dann lass ich mich auch gern davon überzeugen. Aber so festigen die beiden eher meinen Standpunkt. Und umso härter wird vielleicht auch mein Tonfall (aber beleidigend ist er deswegen trotzdem nicht - ich bezeichne keine Wehrdienstverweigerer als "Vaterlandsverräter" - diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei)

Ich denke, es wäre für alle am besten, wenn wir dieses Thema jetzt einschläfern. Denn so kommen wir auf keinen Fall weiter.

btw ... hat inzwischen jemand die Boing vom Pentagon gefunden? breites_ winken

9. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

10. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Michael,

sag mal, bist Du total bekloppt? Wenn Du sagst, deine Beiträge wären nicht beleidigend, dann lese dir nochmal deinen Beitrag durch den Du über mich verzapft hast. Mann, Mann Du hast echt nicht alle Tassen im Schrank. ver&auml w&uuml;t

Gruss
    Custer