1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat ne Bewerbung für die Kriegsdienst verweigerung ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 29. November 2002.

1. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige

2. cat-town

cat-town Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja Ja was der Vater nicht vollbracht hat muß jetzt der Sohn machen ???

Ist ja schon fast so wie in Africa.
    Da wird das Volk erst vom Vater und dann vom Sohn unterdrückt usw.

Gruß

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weißt du überhaupt was ein "Vaterlandsverräter" ist? Wohl kaum. Ich war die 10 Monate beim Bund, aber nur weil ich musste, also kein Grund darauf stolz zu sein. Mein Bruder macht ABC-Zug. Ist er jetzt ein Vaterlandsverräter ???
    Grundsätzlich finde ich die Verpflichtung zu einem Dienst für ein paar Monate richtig: man sammelt einfach Erfahrungen, die meistens nicht schaden können. Falsch finde ich, dass einem die Entscheidung Bund/Zivi nicht freigestellt ist, sondern dass man den Bund "verweigern" muss. Hier muss die freie Entscheidung her. Außerdem ist die Beschränkung auf Männer meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Aber ein paar Monate sozialer Dient haben noch niemandem geschadet.
    MfG
    Terranus

4. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

was ein Schwachsinn! Wie kann man die USA mit Bananenrepubliken in Afrika vergleichen? durchein Kommen jetzt etwa wieder alle USA-Hasser aus den Löchern gekrochen? Seid froh, dass wir damals die Chance bekommen haben ein Mitglied der westlichen Welt zu werden. Wenn das zuweit hergeholt ist dann werdet ihr euch hoffentlich daran erinnern, wer unsere Freunde waren als es um die Wiedervereinigung ging!

Mann, seit ihr vergesslich und undankbar! entt&aum

Gruss
    Custer

5. cat-town

cat-town Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin kein Ami-Hasser.
    Es geht mir nur darum , das der Bush genauso Kriegsgeil ist wie sein Vater. Und er hat es über die Medien geschafft die Bevölkerung genau so zu beinflussen.

Ja die Amis haben viel für uns gemacht !!!
    Allerdings meinen Sie noch immer Sie können mit den Deutschen machen was Sie wollen.
    Und hier kuschen die meisten Deutschen dann wieder - Wir haben ihnen ja viel zu verdanken.

Gruß

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wir sind keinesfalls vergesslich und undankbar. Allerdings ist meine Seite Deutschland's vom Russen befreit worden winken
    Aber das nur am Rande.

Wer hat denn mit dem Zwist angefangen? Frau Däubler-Gmelin sagt nur mal ihre Meinung in der Kantine (nicht mal am öffentlichen Rednerpult!) und schon ist alle Welt gegen uns Deutschen. Scheinbar sind die Amis ziemlich vergesslich, was diese Dinge angeht. In den USA gibt es doch gar keine Demokratie mehr. Kritisierst Du den Krieg gegen den Irak, dann bist Du sofort der Staatsfeind Nr. 1 ... das beweisen doch am besten die Medien der USA, die sich langsam alle auf Bush's Linie einschießen. Wenn man als Journalist in den USA nicht der Meinung Bush's ist, dann ist man gandenloser Hetze ausgesetzt oder wird sofort gefeuert. Traurig!

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Von "DEN" Amis zu sprechen ist falsch. Genau die Hälfte hat ihn gewählt, auch bei der letzten Wahl hat seine Partei knapp gewonnen. Also steht gerade mal ein wenig mehr als die Hälfte hinter ihm.
    ist doch so wie bei uns: gerade ein wenig mehr als die Hälfte waren für Schröder.
    Das ist mein Problem mit dem Parteiensystem: Ist das "demokratisch" also vom "DEM" Volke regiert, wenn die Hälfte der Stimmen nichts zu melden haben ? Es ist höchstens eine Mehrheitskratie, aber keine Demokratie.
    MfG
    Terranus

8. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi cat-town,

dein Statement müsste lauten "Die Amis könnten mit uns Deutschen machen was sie wollen"!

Siehst Du und da liegt der Unterschied. Rein Machtmässig könnten die Amis uns einfach ihren Willen aufdrücken und wir hätten keine Chance aufzumucken.
    Tun die Amis das? Nein, natürlich nicht! Sie haben ja ein demokratisches Rechtssystem was sowas nicht erlauben würde.
    Also, ein bisschen differenzieren wäre hier hilfreich.

Gruss
    Custer

9. cat-town

cat-town Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Erzähle mir nicht, das die USA auf unsere Regierung keinen dermasen Druck ausüben "könnten".
    Sagen wir mal die USA beginnen im IRAK und die Deutschen geben ihnen keine Überflugrechte oder "sperren" ihre Basen hier.

Wäre ja unser Recht !

Gruß

10. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Naja,

erfreut wären sie sicher nicht darüber...und Konsequenzen hätte das mit Sicherheit auch. Ist so ähnlich wie wenn dein älterer Bruder dich um Hilfe bittet und Du verweigerst dich. Würde sicher eine lange Eiszeit bedeuten aber umbringen würde er dich sicher auch nicht.

Gruss
    Custer