1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Kampf der Titanen schon gesehen?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 8. April 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Wer hat Kampf der Titanen schon gesehen?

@Hoffi
    Ich weiß ja nicht, aber die JUngs von filmstarts geben dem Film eine ziemlich gute Note mit 7/10 Punkten. In 2D soll der ziemlich ordentlich sein

Kampf der Titanen | FILMSTARTS.de

2. Flöte

Flöte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe ihn in 3D im Cinestar geguckt. Wenn schon Kino, dann 3D.
    Zur Technik: Klar, kommt nicht an einen Film der extra für 3D produziert wurde.
    Aber der Film selber ist halt Unterhaltung, mehr nicht.
    Wenn wirklich der DC auf BD kommt, schau ich ihn mir noch mal an.

Ansonsten, wer lust aufs Kino hat, soll ruhig gehen.
    Nach meinem Geschmack wird immer ein bischen zuviel Kritik geübt.
    Ich will nur Unterhalten werden und das wurde ich. :)

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm... also du bist Quasi der Dankbarste Kunde der einem Kino passieren kann Flöte, da selbst ich als jemand der im Kino Arbeitet, dir bei DIESEM Film von 3D abrate.

Und, es geht ja besser mit dem "wir machen im Nachhinein 3D", dies wurde bei Alice im Wunderland 3D und bei G-Force einfach gut umgesetzt.

Aber genau für solche leute wie dich (nicht böse gemeint !) macht Warner diesen "beschi**" am Kunden bei den Titanen. Mehr kassieren für einen Film der sonst nicht so erfolgreich wäre. Dass aber viele Kunden jetzt abgeschrekt sind, das interessiert keinen.... leider.

4. Flöte

Flöte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaub nicht dass sowas für mich gemacht wird. Ich gehe 2-3 mal und das ist schon hoch geschätzt ins Kino pro Jahr.
    Und die damit verbundenen 1-3 € mehr pro Film sind mir auch egal.

Ich bin 44 Jahre. Und als Film Fan, mittlerweile mit Heimkino, habe ich alles gesehen was es so im Kino gab. Auch alle möglichen Arten von 3D.
    Wenn ich Bock habe, gehen ich ins Kino und lasse mich nicht von Kritiken leiten. Daher halte ich es für Falsch jemanden zu raten, nicht ins Kino zu gehen. Ich habe genug Leute gehört, die Avatar in 3D schei.sse fanden.
    :LOL:

Beschiss ist für mich, wie jetzt mit der DHdR Trilogie auf BD in der Kinofassung. Obwohl es die Trilogie als SEE schon als DVD gibt.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Tja, dann siehst du es einfach anders. Und ich würde mich hüten jemandem zu Raten NICHT ins Kino zu gehen ^^. Dann verdienen wir ja nix. Aber bei "Kampf der Titanen" ist nunmal die Masche seitens Warner ganz klar, ein da hin gepfuschtes 3D NUR und einzig und allein um einen "3D Film" zu haben. Da kommt es auch nicht darauf an was man schon alles gesehen hat, tatsache ist (rein Technisch, ohne wertung des Filmes) dass bei den Titanen das 3D fürn aller wetesten ist. Da sind viel zu viele unzulänglichkeiten drin, teils "platt" wirkende 3D effekte sind da noch das geringste übel, es wurde halt einfach schlecht (zu schnell) gearbeitet um den Film an Tag X in die Kinos zu bekommen, egal wie gut oder schlecht das Ergebniss ist.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Bei uns hier machen es die Kinos geschickt oder sollte man eher sagen ist schon ganz schön dreist.Bei Avatar konnte man wählen ob 2D oder 3D.Im Fall von Kampf der Titanen macht man es anders,man zeigt 14.30 und 17.00 die 2D Version und am Abend 20.00 und 22.30 die 3D Fassung.Man bedenke viele können meist nur Abends.Ist so gewollt vermute ich.Aber warum darf man nicht von vornherein wählen???!!!

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Master ich habe die Kritik von Filmstarts natürlich auch gelesen,aber Sie ist eine der wenigen,die sich zum Film einigermaßen positiv äußert.Lese aber mal die Userkritiken rechts unten da sind sehr sehr viele schon und Du findest kaum was positives.:winken:

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm.... wir machen dass genauso :rolleyes:.
    Das "problem" ist, dass viele Kinos (unseres auch) nur einen 3D Saal haben bei aber 3 Filmen die man noch "gut" zeigen könnte.

Deswegen ist es so, nachmittags Drachenzähmen in 3D abends die Titanen.
    Die Besucher kommen ja.... um dann entäuscht zu werden. Aber ich mag mir NICHT vorstellen was wäre wenn er abends in 2D käme..... da würden die leute eiskalt zur Konkurrenz gehen....

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

CGI und 3D Hype.
    Nappi. Nun siehst Du mich wieder. :D

Der Film ist original 2D und wurde im Nachhinein auf 3D umgerendert. Demzufolge fehlen entsprechende wichtige (Tiefen)Infos bei der eigentlichen Umsetzung des Filmes. Man benötigt entsprechende 3D Kameras im Normalfall bzw. eben auch eine entsprechende Regie / Visualisierung / Realisierung beim Planen des Filmes. Man kann nicht einfach just for fun irgendwas umrechnen, das geht auf Grund der menschlichen Sehgewohnheiten nach hinten los (Thema Fokusierung / Tiefenschärfe etc).

Man versucht nun auf Teufel komm raus auf der Hype-Welle mitzuschwimmen. Wir kennen das ja von Birne und diversen Herstellern von Receivern etc.

Ich MUSS mittlerweile gar nicht mehr ins Kino gehen, um zu wissen. 90% der Remakes sind einfach nur SCHROTT und reichen NIE an das Original ran!

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  10. Master-D

Master-D Guest

Das Original von Kampf der Titanen ist keineswegs ein Klassiker. Teilweise hat die neuere Version bessere Bewertungen bekommen als die 80er Version.