1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Kampf der Titanen schon gesehen?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 8. April 2010.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Ich warte schon ziemlich lange auf den Kinostart des Remakes.
    Heute ist Start!
    Wer war schon drin?Ich habe leider einige richtig schlechte Kritiken gelesen.Ist der Film wirklich so schlecht.Nappi meinte reicht zu den in 2D zu sehen.3D ist im Nachhinein entstanden und das würde man sehen kein Vergleich zu Avatar.

    Jetzt seid Ihr dran bin gespannt auf Eure Meinungen bzw. Kritiken.;):winken:
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Wer hat Kampf der Titanen schon gesehen?

    Ich habe es schon vor 2 Wochen gesehen und meine
    Meinung ist das sich diese Neuauflage nicht wirklich lohnt.

    Natürlich sehr gute Effekte und actionlastig,aber an
    das Original kommt er in keiner Weise heran.

    Schade hier wurde kräftig Potential verschenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Wer hat Kampf der Titanen schon gesehen?

    Naja, ich sags mal so, schon die erste Version ist KEIN Klassiker, und die Fortsetzung reiht sich da ein.
    Sie ist ok, und wirklich gutes Popcorn Kino, mehr aber nicht.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wer hat Kampf der Titanen schon gesehen?

    Also FIlmstarts sagt der Film ist ganz ordentlich und vergibt 7/10 Punkte. Was aber 3D angeht äußert man sich negativ:

    Da ich nur vorhatte den Film zu schauen, weil er in 3D ist und mir tolle Effekte versprach, dies aber die große Schwäche ist, werde ich ihn wohl eher nur auf DVD oder BR schauen.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Wer hat Kampf der Titanen schon gesehen?

    Ja, also was 3D angeht, verpasst du auch sicher nix :(, die überwiegende Besucherzahl bei uns im Kino fragt mich auch immer "habt ihr da was Falsch eingestellt" weil der Film stellenweise einfacht "Platt" bzw. irgendwie falsch von der Perspektive her wirkt, noch dazu kämpft er mit erheblichen unschärfen....
     
  6. Gustav Gans

    Gustav Gans Guest

    AW: Wer hat Kampf der Titanen schon gesehen?

    Hab mir den Film heute auch angeschaut, von der Handlung abgesehen war halt Popcorn-Kino, hatte der Film wirklich an einigen stellen Unschärfe möchte sogar sagen wirkte verschwommen. Mit Avatar und selbst Alice im Wunderland nicht zu vergleichen.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Wer hat Kampf der Titanen schon gesehen?

    Hast du ihn 2D oder 3D gesehen ? Habe nur aus einem unserer anderen Kinos gehört (die ihn 2D zeigen) dass es dort diese "unschärfe" nicht geben soll ? Hab es aber selbst noch nicht gesehen, 3D ist auf jedenfall (im Hintergrund) total unscharf zum Teil.

    Und (ist mir heute mal aufgefallen) um die Köpfe der Schauspieler ist oft wirklich (die von Kritikern) beschriebene "Aura" zu sehen, das ist total "kriselig" oft..... wirklich besch....eiden.

    Am aller besch....eidensten ist eine Aktuelle News auf "Schnittberichte.com" in der von einer DEUTLICH längeren Version die rede ist, die aber wohl dem Verleiher nicht gefallen hat. In der gibt es wohl einige Handlungsstränge mehr, die dem Film einfach fehlen..... aber das kennt man ja..... irgendwie.....
     
  8. Gustav Gans

    Gustav Gans Guest

    AW: Wer hat Kampf der Titanen schon gesehen?

    Hab ihn in Regensburg in 3D gesehen, ich fand den Film nicht nur Unscharf, ich fand auch das der 3D Effekt im Gegensatz zu Avatar auch nicht so rüber kam. Prinzipiell hätte ich den Film auch in 2D sehen können.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Wer hat Kampf der Titanen schon gesehen?

    Ja gut, das mit dem 3D hab ich ja oben sogar schonmal geschrieben. Liegt halt an der (wirklich schlechten !) Portierung von 2D nach 3D.

    Das musste halt schnell gehen um den "Hype" noch mitzunehmen. Dass es besser geht hat "G-Force" und "Alice im Wunderland" bewiesen.

    Und noch dazu eignet sich das ganze "setting" mit offenen weiten Landschaften (eher Wüstenähnlich) an sich gar nicht für 3D.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Wer hat Kampf der Titanen schon gesehen?

    Ich hab mich mal durch sämtliche Kinoseiten/Kritiken durchgelesen.
    Es gibt kaum positive Kritiken,viele sind sogar vernichtend.Irgendwie schreckt mich das doch jetzt ab und erst recht,daß der Film gekürzt wurde.
    Da warte ich doch lieber die eventuell DC DVD/Blu Ray ab.
    Ich lass mich von Kritiken eigentlich nicht so schnell beeindrucken,wenn sie aber so erschreckend ausfällt dann passiert das doch einmal.Zumal selbst die Mehrheit der Kinogänger ob Kenner des Originals oder nicht auch total enttäuscht sind.Es ist ja nicht einmal so,daß der Film spaltet,sondern die Meinung ist fast überall eindeutig.Der Regisseur selber kann nicht einmal soviel dafür,da seine Fassung eh nicht im Kino läuft,aber das sie dann noch so gekürzt wird ist eine Frechheit.Schon dafür boykottiere ich diesen Film im Kino obwohl ich mich schon solange drauf freue.
    Ich hoffe jetzt auf eine viel längere Version auf DVD/Blu Ray,die zumindest ein wenig entschädigt,daß man hier kein Meisterwerk erwarten darf sollte jedem klar sein.:winken:
     

Diese Seite empfehlen