1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat gestern dieses Sch.wein auf RTL gesehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 1. November 2011.

  1. *scirocco

    *scirocco Guest

    Anzeige
    AW: Wer hat gestern dieses Sch.wein auf RTL gesehen?

    Der Typ ist ein *******, Bökelberger, ja.
    Aber Thunder hat recht. Bin auch beim Zappen hängengeblieben und der Bericht wurde absolut einseitig gestaltet.
    Keine Hintergrundinformationen (Aufsichtspflicht/ Bereicherung der Eltern von Opfern etc), sondern nur einfach gestrickter Boulevardjournalismus...

    Etwas OT, aber vielleicht doch passend: Hab die Tage mit einem Freund gesprochen, der einen mehrmonatigen Afghanistan-Einsatz hinter sich hat.
    Kein Einzelfall: Einige (ach so bedauernswerten) Bewohner aus Kabul schmeissen ihre Kinder vor die Autos/LKWs der patroullierenden Bundeswehr.
    Warum?
    Weil sie sich Geld erhoffen, wenn sie Verletzungen oder den Tod der "Opfer" bei der Armeebehörde anzeigen.
    Diese Begebenheiten wirst du kaum auf Nachrichtenseiten finden.

    Nochmal, der Mann gehört weggesperrt, aber der einseitige RTL-Bericht von gestern war für die Tonne..
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.507
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer hat gestern dieses Sch.wein auf RTL gesehen?

    Wieviel Tote gibt es denn? Du steigerst dich da ganz schön rein.
    Scheinbar hat RTL wieder ganze Arbeit geleistet.
    Gebe zu, den Beitrag nicht gesehen zu haben.
    Aber ein Massenmörder wäre sicherlich auch in anderen Medien
    "abgehandelt" worden. Hab nix davon gehört.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat gestern dieses Sch.wein auf RTL gesehen?

    Lasst doch endlich mal diese blöden Aussagen von wegen RTL. Wie oft hab ich jetzt schon gesagt, dass mir dieser Sender normal auch auf den Zeiger geht. Mir geht es einzig und allein um den Fall, und den kann man selbst wenn man will, nicht ansatzweise verharmlosen. Ob RTL oder ZDF macht da keinen Unterschied

    Und nein, es ist noch nicht von Toten berichtet worden. Aber wenn man weiss, wie in Thailand die Uhren im Bezug auf tödliche Krankheiten ticken - insbesondere bei der ärmeren Bevölkerung, dann ist die Annahme von Toten weiss Gott nicht sehr weit hergeholt. Der Mann wird vermutlich hundertfach Menschen und wohlbewusst mit HIV infiziert haben.

    Genau das bedeutet in Thailand für ärmere Menschen nahezu ein Todesurteil. Ich hatte doch explizit beschrieben, dass man die Kombitherapien bei HIV Positiven wie hierzulande in Thailand bei ärmeren Menschen vergessen kann. Wenn du da bsw. einen Unfall hast und kannst den Bon nicht bezahlen, läufst du Gefahr das man dich auf der Strasse verrecken lässt. Glaub es oder lass es sein. Und was glaubst du dann wie sich HIV Positive lebensverlängernd helfen lassen können? Im Normalfall gar nicht, weil sie dafür schlichtweg die Kohle nicht haben. Von daher bleibe ich bei meiner Meinung: Dieser Mann ist ein zigfacher Mörder, der in ein paar Jahren wieder auf freiem Fuß sein wird.
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Wer hat gestern dieses Sch.wein auf RTL gesehen?

    Wobei ganz verschwiegen wurde, dass der Sextourismus in Thailand (auch von offizieller Seite) stillschweigend gedultet wurde/wird. Es wird immer nur "gehandelt", wenn westliche Medien sich einschalten und besonders schlimme und sensationsträchtige Fälle offensichtlich werden.
    Dann werden die ausländischen Reporter eingeladen die Untersuchungen abzufilmen, um den Anschein zu wahren, dass im Land gehandelt wird.

    Ist dann ein gegenseitiger Deal: Sensationsträchtige Bilder (meist) für die Boulevardjournalie, Beruhigungspillen für den anderen Part..
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat gestern dieses Sch.wein auf RTL gesehen?

    Soweit ist das zutreffend, scirocco. Allerdings wird keinesfalls Mißbrauch an Minderjährigen stillschweigend geduldet/toleriert. Und erst recht kein versuchter Totschlag, wie in dem geschilderten Fall. Von daher kann ich ehrlich gesagt deine Intention deines Postings nicht ganz nachvollziehen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Wer hat gestern dieses Sch.wein auf RTL gesehen?

    Ich hatte da eher das Augenmerk auf die "vorbildliche" Recherche des RTL-Reporters und nicht auf deinen geschilderten Extremfall..
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer hat gestern dieses Sch.wein auf RTL gesehen?

    Ich hatte mal einen vermeintlichen Kunden im Büro der sich von mir in Punkto Sextourismus Richtung Thailand "beraten" lassen wollte.
    Dem habe ich schlicht den Ausgang gezeigt.

    Brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Es sind Sch weine - fertig.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat gestern dieses Sch.wein auf RTL gesehen?

    Wobei ich mir unsicher bin, was der TE eigentlich störender empfindet. Nicht selten liegt die Aufregung bei manchen ausschließlich darin, dass diese nun im Urlaub immer mehr aufpassen müssen.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wer hat gestern dieses Sch.wein auf RTL gesehen?

    Ich habe schon Fotoshootings gemacht, da hat das Modell eine Waffe auf mich gerichtet. In einem anderen steht eines mit einem Schwert in bedrohlicher Pose vor mir. Haben die Modells nun auf mich einen versuchten Totschlag verübt?
    Worauf ich hinauswill: Der Kontext muß betrachtet und beachtet werden. Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint.

    Was für ein Terroranschlagversuch fand wann am Kölner Hbf statt? :-O

    Bei den Videoüberwachungen ist die Glaubwürdikgkeit der Daten von vorneherein höher einzuschätzen, weil sie oftmals von Sicherheitsunternehmen gemacht werden, also von externen Stellen und nicht vom Verursacher selbst.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer hat gestern dieses Sch.wein auf RTL gesehen?

    HIV bekommt nicht nicht 100%iger Sicherheit. Von daher kannst du noch nicht mal sagen wie viele Frauen (oder überhaupt eine) er angesteckt hat.

    Für Mord wäre mir ein Todesopfer dann schon wichtig.