1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat gestern dieses Sch.wein auf RTL gesehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 1. November 2011.

1. Luca89

Luca89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer hat gestern dieses Sch.wein auf RTL gesehen?

Gerade RTL fällt doch dauernd wegen ihrer reißerischen propaganda ähnlichen Beiträge auf...wer auf richtigen Journalismus wert legt, sollte den Sender am Besten gar nicht erst anschalten...

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht doch mal die Urteilsbegründung lesen? ;)

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Interessanter Punkt. Danke, das reicht mir. Du scheinst wohl auch so einer zu sein, der aus einem Täter eher ein Opfer machen möchte. Selbst wenn es so gewesen wäre, wird der Fall kein Deut appetitlicher. Manchmal frage ich mich, wo wir eigentlich leben? Da infiziert ein D.recksch.wein wohlwissend zifgach Minderjährige mit HIV und manche finden die lächerliche Strafe für diesen zigfachen Todschlag wohl auch noch richtig. Mal ganz abgesehen von dem hundertfachen Mißbrauch an Minderjährigen. Mich wundert hier ehrlich gesagt schon lange nichts mehr.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Für mich bleibt es auch ein *******. Da spreche ich doch gar nicht gegen.

Nur hat Rache nunmal nichts mit einem guten Urteil gemeinsam. Nur weil das eigene Rache empfinden nicht befrieidigt wurde. Ist ein Urteil nicht gleich "gekauft" oder ein "Deal".

Und ein Bericht bzw. Spezial, der über Missbrauch in Indonesien und co informieren will. Der sollte eben nunmal mehr als einen Täter zum Thema haben.
    Und nur weil man das kritisiert, macht man den Täter nicht automatisch zum Opfer.
    Er ist sicherlich kein Opfer. Sagt hier auch niemand.

Nur gehören zu dem Problem was der Bericht ansprechen wollte, nunmal nicht nur die Missbrauchstäter.
    Sondern auch die Armut der Familien die die Kinder erst dahin bringt. Und auch diejenigen die die Kinder den Familien "abkaufen".

Aber es ging hier mal wieder nur um den reißerischen und Quoten vermehrenden die "bösen bösen" Triebtätern. Alles andere wird wieder verschwiegen oder in wenigen Sekunden abgenudelt.

DAS wurde kritisiert. Bzw. als Antwort zur Frage "Wo war der Bericht reißerisch" gebracht.
    Wie gesagt, der übliche Stammtisch eben.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die Begründung macht das ganze auch nicht besser. Mir wäre neu, dass Glaskugeln seit kurzer Zeit zur Grundausstattung deutscher Gerichte gehören.

Anders ist es auf jeden Fall nicht zu erklären, dass die heute schon wissen, welche Fortschritte die Aids Forschung in den nächsten 9 Jahren machen wird und wie sich die Lebenserwartung des Menschen entwickelt.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wem unsere Rechtsordnung nicht gefällt braucht einfach nur bei der nächsten Wahl radikale Muslime wählen.
    Die wollen eine Scharia auch in Deutschland. Die Scharia ist noch voll auf Rache ausgelegt.
    Die machen bei solchen Sachen kurzen Prozess.

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Eigendokumentation ist eben noch kein Beweis. Ich kann mir auch grausige Dinge ausdenken und niederschreiben. Zum Beweis wird es erst, wenn die Geschichte geprüft und für wahr befunden wird. Selbst die Bilder reichen da u.U. nicht aus. Wenn irgendwas in gegenseitigem Einverständnis passiert (womöglich auch gegen Bezahlung) wird es schwer, daraus eine Straftat zu stricken. Außerdem sind die lokalen Gesetze zu beachten.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auch Sendungen der öffentlich-rechtlichen Anstalten werden nicht selten in dieser Form ausgestrahlt. Da hab ich selbst schon die absurdesten Dinge gesehen, die aus eigener Anschauung total übertrieben und einseitig dargestellt wurden. Von daher tun die sich alle nicht viel, obschon dieser Krawallsender namens RTL hier natürlich Spitzenreiter ist. Bis hierhin sind wir durchaus noch einer Meinung.

Unsere Meinung unterscheidet sich eben in dem Punkt, ob man für so einen Verbrecher nun eher sechs, sieben Jahre deutsche Gefängnisse oder lebenslanges "Bangkok Hilton" für angemessen hält. Ich hab da eine klare Meinung. Der Mann ist für mich ein Mörder, denn wahrscheinlich werden einige Opfer schon gar nicht mehr leben. Kombitherapien bei HIV Positiven wie hierzulande, kannst du in Thailand bei der ärmeren Bevölkerung nämlich komplett vergessen. Entweder du zahlst dort den Bill der Ärzte oder Krankenhäuser oder du verreckst jämmerlich. Da ist ganz schnell Schluß mit "Land of Smile".

Und da dieser Typ alles andere als dumm erschien, wird er das wohl auch sehr genau gewusst haben. Mal ganz abgesehen von dem hundertfachen Mißbrauch an Jugendlichen ist dieser Typ für mich daher ein Massenmörder, der bei uns in ein paar Jahren wieder seine "Freiheit" geniesst. Das spottet einfach jeder Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Der Reporter muss auch starke nerven haben, um nicht auszurasten und diesen Perversen eine rein zu hauen, als er den angesprochen hat.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

1. Die Eigendokumentation waren haufenweise mit entsprechenden Video- und Fotobeweisen unterlegt.
    2. Wenn das nicht ausreicht, wieso reichen dann Videoüberwachungen wie beispielsweise bei dem Terroranschlagversuch am Kölner Hauptbahnhof aus?
    3. Glaubst du das die lokalen Gesetze in Thailand Mißbrauch von Minderjährigen respektive zigfachem Todschlagversuch an Frauen oder Minderjährigen erlaubt?

Ja, das sehe ich auch so. Ich hätte den Job jedenfalls nicht ausüben können ohne auszurasten.