1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrungen mit der Multytenne von Technisat und der D-box 2/Linux

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schnuppel, 20. Mai 2008.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wer hat Erfahrungen mit der Multytenne von Technisat und der D-box 2/Linux

    Der LNB der Multytenne passt nur an Antennen der Satman Baureihe, wo der Feedarm aus einem per Querstrebe verbundenem Doppelrohr besteht.
    Damit auch die Abstände passen, funktioniert es allerdings nur ordnungemäß an einer Satman 45.

    Da man den LNB meines Wissens nicht einzeln kaufen kann, erübrigt sich dies allerdings von alleine...

    Gruß Indymal
     
  2. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat Erfahrungen mit der Multytenne von Technisat und der D-box 2/Linux

    Das es den LNB nicht einzeln gibt, weiß ich. Wäre mir auch egal, das bisschen Blech kann auch rumliegen, es geht mir eben nur darum, daß die Schüssel perfekt auf Astra von einem Fachmann ausgerichtet wurde. Ist also nicht möglich, den LNB einfach auszutauschen? Rein optisch unterscheidet sich die Satman 45 von der DigiDish 45 doch gar nicht, wenn ich mir die Bilder auf der TechniSat Page so anschaue...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat Erfahrungen mit der Multytenne von Technisat und der D-box 2/Linux

    Auf den ersten Blick mag die Satman 45 der Digidish 45 sehr ähnlich sehen... das liegt aber hauptsächlich daran, weil der gleiche Reflektor verbaut wird.

    Die Digidish 45 hat allerdings nur einen simplen rechteckigen Feedarm, wo vorne eine Plastikaufnahme für einen 40mm LNB montiert ist, während die Satman 45 den schon erwähnten Doppelröhrenfeedarm besitzt, wo standardmäßig ein Unysat Super LNB montiert wird.

    Und ebenso wie die Unysat LNBs passt auch das Multytennen LNB nur an diesen Doppelröhren-Feedarm dran.

    Daher wird das nichts mit einer Digidish 45... und selbst wenn du eine Satman 45 hättest würdest du um eine Neuaustrichtung nicht herum kommen, da der Empfangskopf für Astra 19,2° Ost bei dem Multytennen LNB nicht im Zentrum sitzt.

    Gruß Indymal